Startseite

DFB: Wettskandal
Verfahren gegen Erfurt-Spieler eingestellt

Wettskandal: Aufatmen bei Rot-Weiß Erfurt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat die Verfahren gegen drei Spieler des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt im Zuge des Wettskandals eingestellt.

Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Gegen die Profis Samil Cinaz, Andreas Sponsel und Chhunly Pagenburg war wegen möglicher Verstrickungen in Spielmanipulationen ermittelt worden.

Der Drittligist geht davon aus, dass auch das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft in Kürze eingestellt wird. Beide Verfahren beruhten im Wesentlichen auf den gleichen Erkenntnissen.

Der MDR hatte berichtet, dass Erfurt an zwei der insgesamt 32 unter Manipulationsverdacht stehenden Fußball-Spiele in Deutschland beteiligt gewesen sein sollte. Ein anonymer "Insider" hatte berichtet, dass in Erfurt angeblich seit drei Jahren kontinuierlich manipuliert werde. Mindestens drei Spieler der Mannschaft seien beteiligt. Die Spieler hatten in eidesstattlichen Erklärungen alle Vorwürfe zurückgewiesen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel