Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Relegation
1. FC Kaiserslautern feiert Aufstieg nach Pyro-Chaos

(20) Kommentare
1. FC Kaiserslautern feiert Aufstieg nach Pyro-Chaos
Foto: Getty Images
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern kehrt nach vier Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Der viermalige deutsche Meister gewann das Relegations-Rückspiel bei Dynamo Dresden 2:0 (0:0) und schaffte nach dem 0:0 im Hinspiel den Aufstieg.

Der 1. FC Kaiserslautern ist nach vier Jahren wieder zurück in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team des neuen Trainers Dirk Schuster gewann am Dienstagabend das Relegations-Rückspiel bei der SG Dynamo Dresden mit 2:0 (0:0). Im Hinspiel hatte es zwischen mit dem Dritten der 3. Liga und dem Drittletzten der 2. Bundesliga ein 0:0 gegeben.

Daniel Hanslik (59. Minute) und Philipp Hercher (90.+2) besiegelten mit ihren Treffern den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern, der 2018 in die 3. Liga abgestiegen war. Die in diesem Jahr sieglosen Dresdner müssen durch die Niederlage nach nur einer Saison die 2. Bundesliga wieder verlassen.

Direkt nach dem vorentscheidenden 2:0 wurde die Partie für mehrere Minuten von Schiedsrichter Daniel Siebert unterbrochen. Zahlreiche Feuerwerkskörper wurden aus dem Dresdener Block auf das Spielfeld geworfen. Auf TV-Bildern war zudem zu sehen, wie es zwischenzeitlich am unteren Rand der Dresdener Kurve brannte. Offensichtlich waren Fahnen oder Banner in Brand geraten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel