Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Schalke: Grammozis gibt Personalupdate vor Gastspiel in Aue

(21) Kommentare
Schalke: Grammozis gibt Personalupdate vor Gastspiel in Aue
Foto: firo

Der FC Schalke 04 gastiert in der 2. Bundesliga am Samstagabend bei Erzgebirge Aue. So sieht die Personalsituation bei S04 aus.

Vor dem Gastspiel bei Erzgebirge Aue am Samstagabend (20.30 Uhr, RS-Liveticker) gibt es beim FC Schalke 04 gute Nachrichten - zumindest mit Blick auf das Personal. "Es sieht eigentlich ganz gut aus", sagte S04-Trainer Dimitrios Grammozis in der Medienrunde vor der Partie. "Es wird ungefähr der gleiche Kader wie gegen Kiel sein."

Heißt aber auch: Für Innenverteidiger Marcin Kaminski kommt die Begegnung nach seiner Corona-Infektion noch zu früh. Er wurde noch nicht negativ getestet. "Das ärgert ihn sehr, weil er eigentlich symptomfrei ist", sagte Grammozis.

Zwei Positionen in Schalkes Fünferkette sind noch offen

Salif Sané hatte Kaminski nach langer Verletzungszeit gegen Kiel ersetzt. Ob der großgewachsene Senegalese erneut in der Startelf steht oder Neuzugang Marius Lode erstmals in der Innenverteidigung beginnen wird, ließ der Coach offen. "Beides ist denkbar."

Offen ist außerdem, wer auf dem rechten Flügel beginnen wird. Reinhold Ranftl blieb am vergangenen Wochenende eher blass, mit Neuzugang Andreas Vindheim stände eine Alternative bereit. Beide seien eine Option, meinte Grammozis. "Das werden werden wir uns im Training noch genau anschauen."

S04-Coach Grammozis über Latza und Zalazar

In der Mittelfeldzentrale kam Danny Latza, der weite Teile der Hinserie verletzt verpasste, letzte Woche nur zu einem Kurzeinsatz. "Er ist noch nicht bei 100 Prozent", beschwichtigte Grammozis die Diskussion um das Verhältnis zwischen ihm und seinem Kapitän. "Aber er ist ein sehr wichtiger Faktor für uns."

Einer der auffälligsten Schalker war gegen Kiel Rodrigo Zalazar - zumindest in der ersten Hälfte. Seine relativ frühe Auswechslung sorgte mitunter für Kritik im Fanlager der Königsblauen. Grammozis lobte Zalazar für dessen mutiges, impulsreiches Spiel mit dem Ball am Fuß. Der 43-Jährige stellte aber auch klar: "Er muss noch lernen, wann er einfacher spielen muss. Wenn man nur kurze, schnelle Bewegungen macht, dann werden die Speicher viel schneller leer."

Zalazar solle sich zwar nicht zurücknehmen, "aber er muss eine gute Mischung finden", so Grammozis. "Er ist ja noch ein junger Spieler mit großem Potenzial."

Wer beginnt bei Schalke neben Simon Terodde?

Im Sturm steht Marvin Pieringer für die Auswärtsfahrt ins Erzgebirge wieder bereit. Den Auftakt hatte er gelbgesperrt verpasst. Ob er eine Option für die Anfangself sei? "Auf jeden Fall. Er hat seine Sache vor der Winterpause wirklich gut gemacht", sagte Grammozis, der gegen Kiel Darko Churlinov und nicht Marius Bülter neben Top-Torjäger Simon Terodde aufbot.

Da neben Kaminski wohl nur Mehmet Aydin (Oberschenkelverletzung) im S04-Aufgebot fehlen wird und auch Marc Rzatkowski wieder mit der Mannschaft trainiert, werden nicht alle Profis einen Kaderplatz ergattern können. "Es geht um Schalke, wir wollen die beste Mannschaft stellen. Da müssen Egos untergeordnet werden", betonte Grammozis.

(21) Kommentare

2. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Schalke 04 34 20 5 9 72:44 28 65
2 SV Werder Bremen 34 18 9 7 65:43 22 63
3 Hamburger SV 34 16 12 6 67:35 32 60
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Darmstadt 98 17 10 3 4 42:23 19 33
4 Hamburger SV 17 9 6 2 36:17 19 33
5 FC Schalke 04 17 10 2 5 40:27 13 32
6 SV Werder Bremen 17 8 6 3 29:17 12 30
7 1. FC Nürnberg 17 8 3 6 26:23 3 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Schalke 04 17 10 3 4 32:17 15 33
2 SV Werder Bremen 17 10 3 4 36:26 10 33
3 SC Paderborn 07 17 9 5 3 30:20 10 32

Transfers

FC Schalke 04

FC Schalke 04

34 A
1. FC Nürnberg
Sonntag, 15.05.2022 15:30 Uhr
1:2 (0:1)
34 A
1. FC Nürnberg
Sonntag, 15.05.2022 15:30 Uhr
1:2 (0:1)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 28 94 0,9
2 10 248 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 14 96 0,9
2 6 207 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 14 93 0,9
2 4 310 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

GEbietsherrschaft04 2022-01-20 14:06:42 Uhr
Und was ist mit Bülter ? Wenn er spielen kann weiß ich nicht warum ein Pieringer überhaupt im Gespräch ist ..
Meiner Meinung nach war man auch trotz des fraglichen Systems ohne Terodde deutlich gefährlicher in der Offensive da dort viele Spieler erst mal ihr Potential unter Beweis stellen konnten und das ganze Spiel System nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten war..
Aber gut bin gespannt wie es weiter geht .. gegen Aue muss man aufjedenfall mit 3 Punkten nachhause fahren !

Glück Auf !
Billerbecker 2022-01-20 14:39:24 Uhr
Der Taktikfuchs läßt sich schon etwas einfallen.

Die Elf gegen 1860 z.B. War ja auch eine taktische Meisterleistung von ihm.
Kingfighter 2022-01-20 14:43:24 Uhr
Warum nicht mutig nach vorne spielen mit Churlinov und Bülter über die Außenbahn und Torrodde in Mittelstürmer Position. Zalazar hat einen guten Lauf der S04 Kader braucht sich in Aue bestimmt nicht zu verstecken.
GEbietsherrschaft04 2022-01-20 16:15:51 Uhr
@Kingfighter Ja eigentlich nicht, eigentlich brauch sich dieser wirklich top zusammengestellte Kader vor niemanden in der 2 Liga verstecken .. EIGENTLICH ....
Kingfighter 2022-01-20 16:36:23 Uhr
@GEbietsherrschaft04

Mit den beiden Norwegern sind wir auch in der Breite gut aufgestellt und haben alles selbst in der Hand.
Wir sind Schalke 04, so selbstbewusst müssen die an die kommenden Aufgaben rangehen.

Glück Auf...
PottIn 2022-01-21 10:21:54 Uhr
Schalke ist insgesamt verdammt gut aufgestellt, eine Top-Mannschaft in der zweiten Liga mit einem Trainer, der bei S04 lernt und Erfahrungen sammelt. Schlecht, wenn man unbedingt aufsteigen möchte. Wenn es aber egal ist und Schalke auch erst in zwei oder drei Jahren aufsteigen kann, dann hat Grammo Zeit, die Mannschaft weiter zu entwickeln und zu formen. Alles eine Frage der Planung und der Zielsetzung. Momentan sind wir mit dieser Top-Mannschaft auf Platz 6 dank oder trotz Taktikfuchs Grammozis. Denke, dass wir nächste Saison in der 2. BL diese starke Truppe nicht mehr haben werden. Wir sind momentan der FC Bayern der zweiten Liga und stehen auf Platz 6. Im Profifußball zählen nur die Ergebnisse. Bin gespannt, was nächste Saison finanziell möglich ist, sollte der Wiederaufstieg nicht gelingen. Wenn die finanzielle Lage es ermöglicht erst in zwei, drei oder vier Jahren aufzusteigen, dann ist das sehr beruhigend. Ich persönlich bin der Meinung, dass es diese Saison, mit dieser Truppe und mit dem Gazprom Vertrag die besten Voraussetzungen für den Aufstieg gibt. Die Verantwortlichen können und werden die Lage aber besser einschätzen. Anscheinend ist der sofortige Aufstieg doch nicht soo wichtig. Grammo bleibt bestimmt auch gerne noch weitere Jahre in Liga 2. Und er kennt auch schon die Mannschaft ganz gut. Oder werden die Verantwortlichen bei weiteren ein,zwei Remis oder Niederlagen unruhig?
GlückAuf
Schalker1965 2022-01-21 10:44:43 Uhr
PottIn 2022-01-21 10:21:54 Uhr

Wie lange DG auf der Trainerbank auf Schalke sitzt, wird auch davon abhängen, wie lange er die Kabine noch hinter sich hat. Sollte die Mannschaft das erklärte Ziel "Wiederaufstieg" mit DG als Trainer gefährdet sehen, wird DG das Ende der Saison auf Schalke nicht mehr erleben. Mal schauen, wie der Trainer insbesondere die Besetzung der Angreiferpositionen löst. Sollte DG erneut auf Bülter in der Startelf verzichten und erneut kein Dreier beim Abstiegskandidaten Aue geholt werden, dürfte der Trainer zunehmend in Bedrängnis geraten. Es bleibt spannend auf Schalke!
Billerbecker 2022-01-21 13:41:17 Uhr
Selbstgespräche ??
GSVB 2022-01-21 13:54:04 Uhr
@ Billerbecker: Auch deine immer gleichartigen und ach so geheimnisvollen Kommentare insbesondere zu ...1965 sind ziemlich ermüdend. Wäre schön, wenn du deine Meinung ohne Provokationen oder Beschimpfungen zu den Themen kundtun könntest.
Billerbecker 2022-01-21 14:41:46 Uhr
@GSVB

Der nächste ...................
easybyter 2022-01-21 14:57:22 Uhr
Lasst Grammotzis doch einfach mal arbeiten. Wie stark die 2. Liga ist, sieht man u.a. an den 4 Klubs, die noch im Pokalwettewerb sind. Schalke hat sich mit der völlig neu formierten Truppe gut in die Liga gefunden und könnte ohne den Betrug gegen Bremen durch die Schiedsrichter noch 2 Punkte mehr auf dem Konto haben. Bei diesem Stand der Dinge vom Trainewechsel zu reden, ist typisch für einige hier. Immer die gleiche Leier und dabei verkennen, dass die anderen Klubs auch Fußball spielen. Es ist sehr eng in der Liga und daher kein Spaziergang. Am Ende wird abgerechnet.
Billerbecker 2022-01-21 15:15:23 Uhr
"Lasst Grammotzis doch einfach mal arbeiten. Wie stark die 2. Liga ist, sieht man u.a. an den 4 Klubs, die noch im Pokalwettewerb sind. Schalke hat sich mit der völlig neu formierten Truppe gut in die Liga gefunden und könnte ohne den Betrug gegen Bremen durch die Schiedsrichter noch 2 Punkte mehr auf dem Konto haben. Bei diesem Stand der Dinge vom Trainewechsel zu reden, ist typisch für einige hier. Immer die gleiche Leier und dabei verkennen, dass die anderen Klubs auch Fußball spielen. Es ist sehr eng in der Liga und daher kein Spaziergang. Am Ende wird abgerechnet"



Frage: gegen welche Mannschaft ist der FC Schalke 04 ausgeschieden wenn die doch in der bärenstarken 2. Liga spielen.

Frage : warum ist der sehr gute Trainer der bärenstarken Zweitligamannschaft Schalke bei einem Drittligisten rausgeflogen?

Also nicht nur die Rosinen rauspicken die man für seine schleierhafte Argumentation braucht, auch die die das Gegenteil aufzeigen.

Wer sich als Taktikfuchs ausgibt sollte erst einmal das kleine 1x1 des Fussballs erlernen.

Mit diesem Trainer kannst du noch so träumen allerdings bis zum Sankt Nimmerleinstag .................

Mal gespannt ob "Du" hier mal antwortest. Hast ja Zeit genug da du ja so a----- bist ............ Ich kann verstehen warum !!!!
Samson 2022-01-21 18:24:13 Uhr
Schreibt immer in Rätseln der Billerbecker, warum eigentlich ?

Geht es auch mal mit zusammenhängenden Sätzen, mit ausgeschriebenen Wörtern und ohne die vielen Punkte ?

Was soll eigentlich immer dieses Ü-Ei ?

Glück Auf
Billerbecker 2022-01-21 18:29:42 Uhr
Jetzt auch noch Samson !!!

Wo bleibt Lappes ???
Schalker1965 2022-01-22 04:33:02 Uhr
Der paranoide "Geisterfahrer" aus Büllerbü immer noch ein einsamer Streiter gegen den Rest der Welt. "Die Ärzte" haben ihm mit ihrem Lied längst den Spiegel vorgehalten:

"Du bist wirklich saudumm
Darum geht's dir gut
Hass ist deine Attitüde
Ständig kocht dein Blut
Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Höchstwahrscheinlich nicht einmal
Was Attitüde heißt

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit

Oh oh oh, Arschloch

Warum hast du Angst vorm Streicheln
Was soll all der Terz
Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln
Weiß ich schlägt dein Herz
Und Romantik ist für dich
Nicht bloß graue Theorie
Zwischen Störkraft und den Onkelz
Steht 'ne Kuschelrock LP

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit

Oh oh oh, Arschloch

Weil du Probleme hast, die keinen interessieren
Weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist
Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren
Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist

Oh oh oh

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich arti zu kulieren
Und deine Freundin die hat niemals für dich Zeit

Oh oh oh Arschloch, Arschloch, Arschloch"
Billerbecker 2022-01-22 10:45:51 Uhr
Und einmal ab nach :

[url]https?://www.bka.de/DE/KontaktAufne hmen/HinweisGeben/MeldestelleHetzeImInte rnet/meldestelle_node.html[/url]

schönen Tag noch
GSVB 2022-01-22 10:54:24 Uhr
@ ...1965 und Billerbecker: Das ist so armselig und peinlich. Ihr wollt wirklich Schalker sein? Eure qualifizierten Kommentare lese ich gerne, aber den Hass behaltet bitte für euch.
Billerbecker 2022-01-22 11:00:56 Uhr
@1965 und den Rest der Welt (deine ganzen Nicks)

"Der paranoide "Geisterfahrer" aus Büllerbü immer noch ein einsamer Streiter gegen den Rest der Welt. "Die Ärzte" haben ihm mit ihrem Lied längst den Spiegel vorgehalten:"

Hast es nicht leicht in 2022 oder? Sing doch mal ein Lied für dich und deine ganzen Nicks. Wie wäre es mit

Wir sind allein
Allein allein
Allein allein

Allein allein
Allein allein

We look into faces
(Allein allein)
Wait for a sign
(Allein allein)

Stimmt doch oder, aber du denkst noch immer das deine ganzen Nicks der Rest der Welt sind ......... Armes einsames Kerlchen...........

Du "ganz" einsamer Streiter!! Wo bleibt der Lappes ? Oder ist er in deiner Welt nicht mehr vorhanden da du das Passwort vergessen hast. Kann passieren bei den tausenden Passwörtern.
Billerbecker 2022-01-22 11:03:28 Uhr
Wie beim Arzt:

der nächste bitte.......................

GSVB wo fehlt es denn ..........................
Billerbecker 2022-01-22 12:27:49 Uhr
Deine Hitparade schon wieder beendet?
Billerbecker 2022-01-22 15:16:29 Uhr
Komisch, dein neues Fil___en. Wer soll dir das denn abnehmen? Da geht wohl einem der Ka..stift !!! Zurecht !!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.