Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Eine Änderung
So will Schalke 04 Karlsruhe schlagen

(0) Kommentare
Schalke 04, 2. Liga, S04, Rouven Schröder, Ziele, Schalke 04, 2. Liga, S04, Rouven Schröder, Ziele
Foto: firo

Im vierten Heimspiel der 2. Liga soll für den FC Schalke 04 der zweite Heimsieg her. Doch mit dem Karlsruher SC wartet eine harte Nuss. So spielt Königsblau.

Dass die Zweite Liga wieder einmal sehr ausgeglichen ist, ist nach den ersten sechs Spieltagen kein Geheimnis mehr. Der SSV Jahn Regensburg führt die Tabelle an, hoch gehandelte Teams wie der FC Schalke 04, Werder Bremen und der Hamburger SV sind in Lauerstellung. Auch der Karlsruher SC hat bei vier Zählern Rückstand die Tabellenspitze im Blick. Vor dem Auswärtsspiel auf Schalke am Freitag (17. September, 18:30 Uhr) gilt: Wer gewinnt, ist ganz oben dran.

Für Schalke ist es eine ähnliche Ausgangslage wie am vergangenen Wochenende. Da benötigte Königsblau einen Sieg beim SC Paderborn, um die Tabellenspitze nicht vorerst aus den Augen zu verlieren. In einer phasenweise zähen Partie konnte sich S04 wieder einmal auf seinen Torjäger vom Dienst, Simon Terodde, verlassen. Er erzielte den 1:0-Siegtreffer und benötigt nun noch vier Tore bis zum ewigen Zweitliga-Rekord. Insgesamt steht er schon bei sieben Saisontreffern.

Terodde startet mit Bülter

Dementsprechend startet Terodde wieder mit Marius Bülter im Angriff. Beide haben zusammen neun Saisontreffer auf dem Konto und sollen auch gegen den KSC für Gefahr im Sturm sorgen. Dahinter bilden Rodrigo Zalazar, Dominick Drexler und Victor Palsson die Mittelfeldzentrale. Drexler musste beim 1:0-Sieg in Paderborn passen und wurde von Florian Flick ersetzt. Nun ist der ehemalige Kölner jedoch wieder mit dabei.

Flankiert wird diese Zentrale von den Schienenspielern Darko Chrulinov und Thomas Ouwejan. Die Dreierkette bilden Malick Thiaw, Ko Itakura und Marcin Kaminski. Im Tor steht Ralf Fährmann.

So spielt Schalke:

Fährmann - Churlinov, Thiaw, Itakura, Kaminski, Ouwejan - Palsson, Zalazar, Drexler - Terodde, Bülter


(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.