Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Sinkiewicz unterschreibt am Donnerstag

VfL Bochum: Sestak bleibt wohl in der Türkei
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der slowakische Nationalspieler Stanislav Sestak wird definitiv am Samstag nicht zum Trainingsauftakt erscheinen. Darauf einigte er sich mit dem VfL Bochum.

In den möglichen Transfer zu Ankaragücü ist offensichtlich Bewegung reingekommen. Sestak: „Ich mache derzeit noch Urlaub in der Slowakei. Da ich nach der Saison noch bei der Nationalmannschaft war, hätte ich sowieso noch eine längere Pause erhalten.“ Sestak, der noch einen gültigen Drei-Jahres-Vertrag bis 2014 in Bochum besitzt, hofft, dass bis zum Monatsende sein Wechsel in die Türkei endlich perfekt ist.

Sestak: „Mein Berater hat am Dienstag mit den Verantwortlichen des Klubs gesprochen, die ihm versichert haben, dass der Transfer mit dem VfL in den nächsten Tagen reibungslos über die Bühne geht. Der Klub kann mich ablösen und hat die nötigen Bankgarantien.“ Sollte der Transfer dennoch scheitern, dann verspricht Sestak: „Wenn sich nichts anderes ergibt, spiele ich auch für den VfL.“ Bochums Sportvorstand Jens Todt bestätigt die neuen Gespräche mit dem Türken: „Wir sind auf einem guten Weg zu einer zeitnahen Lösung.“

Lukasz Sinkiewicz erhält einen Drei-Jahres-Vertrag

Der Transfer von Innenverteidiger Lukasz Sinkiewicz vom FC Augsburg geht derweil am Donnerstag endgültig über die Bühne. Nachdem der Abwehrspieler aus seinem Kurzurlaub zurückgekehrt ist und die medizinischen Unterlagen der sportärztlichen Untersuchung vorliegen, wird der 25-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag an diesem Donnerstag unterzeichnen.

Auf die Unterschrift von Hólmar Örn Eyjólfsson muss der VfL allerdings noch ein paar Tage warten. Zwar verlor er am Dienstag mit der isländischen U21-Nationalmannschaft auch das zweite Spiel, doch weil das Team noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen bei der EM hat, wird sich der 21-jährige Innenverteidiger frühestens nach dem letzten Gruppenspiel gegen Dänemark am Samstag zur sportmedizinischen Untersuchung in Bochum einfinden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel