Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Vogt bleibt bis 2014

VfL Bochum: Vogt unterschreibt bis 2014
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Kevin Vogt vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt des 19-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2014.

In der laufenden Saison bestritt Vogt 14 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er zwei Tore vorbereitete. Zudem wurde er in dieser Woche zum ersten Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. „Kevin hat sich in den vergangenen Monaten prächtig entwickelt. Er hat sich den neuen Vertrag redlich verdient“, sagt Sportvorstand Thomas Ernst. „Aus der Mannschaft ist er kaum noch wegzudenken und spielt eine wichtige Rolle in unseren Zukunftsplanungen.“

Seit 2004 trägt Vogt, der im Bochumer Osten aufgewachsen ist, das VfL-Trikot; mit 17 Jahren gab er sein Debüt in der 1. Bundesliga. „Der VfL ist mein Verein. Diesen Vertrag zu unterschreiben, war eine Herzensangelegenheit für mich“, betont der 1,94 m große Mittelfeldspieler. „Die Gespräche mit Thomas Ernst und Ansgar Schwenken waren sehr gut. Ich hatte das Gefühl, dass man auf mich baut und ich bin von dem Weg überzeugt, den der Verein eingeschlagen hat.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel