Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL-Tagebuch, Tag 1
Ruhig war gestern

VfL Bochum: Tagebuch, Tag 1
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Hinflug von Köln-Bonn nach Klagenfurt wurde das Team von Friedhelm Funkel auf dem Weg ins österreichische Trainingslager so richtig durchgeschüttelt.

Doch spätestens bei der Ankunft in Velden wurde der Erstliga-Absteiger für die Turbulenzen des Fluges entschädigt. Im Veldener-Hotel Park’s, direkt am Wörther See, finden die Spieler all das, was sie in Greetsiel so schmerzlich vermissten. Schon der Hotelprospekt verriet, wie man die Strapazen des einwöchigen Aufenthaltes am besten verkraften kann: Reinkommen, wohlfühlen, genießen.


Ging es an der Nordsee noch bürgerlich zu, schwebt über Velden ein Hauch von Luxus. Hier, wo sich am vergangenen Wochenende die Promis wie Thomas Gottschalk und Toni Polster noch die Klinke beim Beachvolleyball in die Hand gaben, ist abends die Hölle los. In der mondänen Touristen-Hochburg geht am Abend die Post ab wie an der Côte d'Azur. Da parken die Lamborghinis am Schloss-Hotel und während auf dem Waldsportplatz der Schweiß fließt, fließ am Abend der Prosecco in Strömen. Mittendrin Micky, der Leadsänger der Kölner Kultband Paveier. Doch 800 Meter vom Ortskern entfernt finden Dabrowski und Co. im 18.000 Quadratmeter großen Wellness- und Spa-Bereich mit direktem Seezugang nach zwei Trainingseinheiten die nötige Erholung.


Die Medienvertreter allerdings haben es nicht leicht. Zwar ist es auch Luxus, im zweiten Stock des Veldener-Traumschiff-Hotel den Balkon-Blick zu genießen, doch täglich von 18 bis 22 Uhr tobt der Wahnsinn. Die Hauskapelle veranstaltet einen vierstündigen Streifzug durch die Schlagerwelt und macht auch vor Johann Strauss und dem Walzer nicht Halt. Nur gut, dass am Abend um 18 Uhr das Spiel gegen US Palermo auf dem Programm steht, aber auf dem Weg vom Hotel zum Waldsportplatz wird man von Radio Kärnten mit zünftigen Schnulzen versorgt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel