Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach vor VfL Bochum
Fünf Ausfälle und ein großes Fragezeichen

(0) Kommentare
Gladbach vor VfL Bochum: Fünf Ausfälle und ein großes Fragezeichen
Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach geht angeschlagen in das Spiel gegen den VfL Bochum. Das sagt der Trainer vor dem Duell.

Borussia Mönchengladbach kommt in der laufenden Bundesliga-Saison nicht in Schwung. Nach dem 0:2 bei RB Leipzig haben die Gladbach sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz.

Daher kommt dem Duell gegen den VfL Bochum am Samstag (15:30 Uhr) große Bedeutung zu. Allerdings plagen die Borussia große personelle Probleme, wie Coach Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz berichten musste.

Gerardo Seoane über...

... das Personal: "Für die Abwehr stehen uns nicht nur Joe Scally und Marvin Friedrich zur Verfügung. Stefan Lainer hatte mehrere Teileinsätze und ist wieder bei 100 Prozent. Tony Jantschke ist auch wieder fit, zudem ist Fabio Chiarodia flexibel einsetzbar. Jonas Omlin ist nicht mehr verletzt. Er macht Fortschritte, es braucht aber noch eine Weile, bis er wieder spielen kann. Florian Neuhaus konnte am Mittwoch wieder voll mitmachen. Er kann uns mit seinen Qualitäten helfen, daher sind froh, dass er zurück ist. Alassane Plea und Tomáš Čvančara fallen am Wochenende verletzt aus. Zudem fehlen uns die beiden gelbgesperrten Nico Elvedi und Ko Itakura. Luca Netz ist erkrankt, hinter seinem Einsatz steht noch ein großes Fragezeichen."

... die ganzen Ausfälle: "Es gehört dazu, dass es Ausfälle gibt. Wir haben einen breiten Kader, dem wir vertrauen. Wir wissen, dass Lasso eine wichtige Rolle im Kader hat, das gilt auch für Tomás. Für das Spiel haben wir mit Fukuda und Ranos Spieler, die die Position spielen können."

... Standards:"Tore nach ruhenden Bällen können ein Dosenöffner sein. In der Hinrunde haben wir viele Standard-Tore erzielt, aber der Gegner stellt sich auch darauf ein. Durststrecken gehören aber dazu. Entscheidend ist, dass wir am Schluss eine gute Ausbeute haben."

... das Spiel und den Gegner Bochum: "Wir als Mannschaft müssen gemeinsam an einem Strang ziehen und haben jetzt einen Gegner, der eine klare, unangenehme Spielweise hat. Es gilt eine gewisse Aggressivität, aber auch Lockerheit zu haben."

... Angreifer Honorat: "Franck Honorat hatte das ein oder andere physische Problem und durch manche Aktionen fehlte das Selbstbewusstsein. Das ist menschlich und normal. Mit seinen Flanken und Pässen ist er ein enorm wichtiger Spieler für uns."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel