Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Braunschweig
Stürmer kommt aus Nürnberg, Testspieler vom VfL Bochum gegen Halle dabei

(0) Kommentare
Braunschweig: Stürmer kommt aus Nürnberg, Testspieler vom VfL Bochum gegen Halle dabei
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tarsis Bonga darf den VfL Bochum verlassen. Mit einer Gastspielerlaubnis war er am Sonntag für einen Zweitligisten im Einsatz.

Eintracht Braunschweig liegt nur einen Zähler vor dem Relegationsrang in der 2. Fußball-Bundesliga. Vor allem im Angriff drückt der Schuh, nur Hansa Rostock hat noch weniger Tore geschossen (17) als die Braunschweiger, die bisher 18 Mal treffen konnten.

Daher sollen neue Spieler verpflichtet werden, unter anderem beschäftigt sich die Eintracht mit Offensivakteur Tarsis Bonga, der beim VfL Bochum in dieser Spielzeit noch keine Minute auf dem Rasen stehen durfte.

Daher erhielt er eine Gastspielerlaubnis, um beim 3:1-Testerfolg gegen den Drittligisten Hallescher FC für die Braunschweiger zum Einsatz zu kommen. Für Braunschweig trafen Anthony Ujah (2) und Enrique Peña Zauner. Für Halle war Dominik Steczyk zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich.

Und Bonga? Der wurde zur Pause eingewechselt und hatte nach 52 Minuten eine starke Szene, doch sein Schuss konnte von Halle-Keeper Felix Gebhardt entschärft werden. Nach 80 Minuten war er als Vorlagengeber aktiv, doch sein Zuspiel konnte nicht zum 4:1 verwertet werden. Ob er sich für einen Vertrag empfehlen konnte, werden die kommenden Tage zeigen.

Zuvor hatte die Eintracht bereits einen neuen Angreifer gefunden. Denn die Eintracht lieh den früheren Bochumer Manuel Wintzheimer vom 1. FC Nürnberg bis zum Ende der laufenden Spielzeit aus. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

„Mit Manuel bekommen wir eine weitere Option ganz vorne in der Spitze, der sowohl seine Qualitäten mit dem Rücken zum Tor hat, aber auch die tiefen Läufe gehen kann“, freut sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, über die Verpflichtung.

Der Spieler selber betont: „Ich freue mich sehr, jetzt hier in Braunschweig zu sein und für so einen Verein spielen zu dürfen. Ich habe viel Positives gehört und habe große Lust auf die Rückrunde. Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel und dafür werde ich mein Bestes geben.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel