Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Zwei Änderungen, wieder Locadia
So startet der VfL Bochum gegen den 1. FC Köln

(0) Kommentare
Zwei Änderungen, wieder mit Locadia: So startet der VfL Bochum gegen Köln
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Bochum den 1. FC Köln am Samstagabend. Hier gibt es Infos zur Aufstellung des VfL.

Mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln beschließt der VfL Bochum am Samstagabend (18.30 Uhr, RS-Liveticker) im Bundesliga-Topspiel eine Englische Woche.

Gegenüber dem umjubelten 3:1-Sieg im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz vor vier Tagen ändert VfL-Trainer Thomas Reis seine Startelf auf zwei Positionen. Konstantinos Stafylidis rückt auf der rechten Abwehrseite für Cristian Gamboa in die Anfangsformation. Zudem ersetzt Pokaltorschütze Eduard Löwen den jungen Patrick Osterhage im Mittelfeld.

Die Aufstellung des VfL Bochum: Riemann - Stafylidis, Bella Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla - Rexhbecaj, Löwen - Holtmann, Locadia, Pantovic

Die Aufstellung des 1. FC Köln: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Özcan, Ljubicic, Kainz, Hector, Kilian, Duda, Schaub, Modeste

Winter-Neuzugang Jürgen Locadia, der unter der Woche sein Startelf-Debüt gefeiert hatte, läuft wieder im Sturmzentrum auf und steht damit beim VfL vor seiner Bundesliga-Premiere von Anfang an.

Mit einem Sieg könnten die Bochumer einen weiteren Schritt in Richtung Nicht-Abstieg gehen. Aus den vergangenen vier Liga-Partien holte der VfL Bochum nur drei Punkte.

Im gleichen Zeitraum punktete Gegner Köln gleich neunfach. Zuletzt gab es jedoch ein deutliches 0:4 gegen den FC Bayern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel