Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Ekincier wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
VfL Bochum: Ekincier wechselt in die 3. Liga
Foto: firo

Fußball-Bundesligist VfL Bochum und Baris Ekincier gehen künftig getrennte Wege. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt in die 3. Liga.

Baris Ekincier hat einen neuen Klub. Der 22-Jährige wechselt vom VfL Bochum zum SV Waldhof Mannheim. Das gab der Drittligist am Dienstagabend bekannt. „Wir freuen uns, dass sich Baris Ekincier für unseren SVW entschieden hat. Wir haben Baris bereits eine Woche bei uns im Training beobachtet und konnten seine Qualitäten begutachten“, betont Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim.

Kientz weiter: „Mit Baris bekommen wir nun eine weitere Alternative für unsere vielseitige Offensive. Baris hat für sein Alter eine hohe Qualität und besitzt eine sehr gute Geschwindigkeit. Wir wollen Baris nun so schnell wie möglich in unsere Mannschaft integrieren, damit er uns auf dem Platz weiterhelfen kann.“

Ekincier kommentiert seinen Wechsel wie folgt: „Ich bin wirklich sehr glücklich, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen sehr positiv. Ich habe auch in meiner Trainingswoche auf dem Waldhof gesehen, dass ich von meinem Typ und meiner Spielart sehr gut in die Mannschaft passe. Jetzt möchte ich weiter sehr hart an mir arbeiten, mein Spiel verbessern und der Mannschaft dabei helfen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“

Bochum: Ohne Ekincier ins Trainingslager

Das Trainingslager des VfL Bochum zwischen dem 18. und 25. Juli in Südtirol hatte Ekincier aus „sportlichen Gründen“ verpasst. Der Offensivspieler war von Trainer Thomas Reis aussortiert worden und stellte sich anschließend beim SV Waldhof vor.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.