Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vor großem Publikum
MSV Duisburg, VfL Bochum und Borussia Dortmund im Duell

(0) Kommentare
Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 17. Juli treffen mit dem MSV Duisburg, Borussia Dortmund und dem VfL Bochum direkt drei Schwergewichte aus dem Ruhrgebiet bei einem Turnier aufeinander – und das vor vielen Zuschauern. 

Der [url=/fussball/3liga-2122-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]MSV Duisburg[/url] befindet sich knapp zwei Wochen vor dem Start der 3. Liga in guter Form. Am Samstag erkämpften sich die Meidericher ein 1:1-Remis gegen den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Nach holprigem Start in die Saisonvorbereitung haben sich die Zebras zuletzt sukzessive verbessert. "Wir hatten eine gute Körpersprache auf dem Platz und haben diszipliniert gegen den Ball gearbeitet", erklärte MSV-Coach Pavel Dotchev und fügte weiter an: "Die Jungs haben die taktische Marschroute sehr gut umgesetzt und haben kaum Chancen zugelassen. Insgesamt hat es sehr gut funktioniert."

Am Dienstag geht es gegen den Regionalligisten SC Preußen Münster weiter und dann folgt am Samstag ein richtiger Kracher. Beim Schauinsland-Reisen Cup der Traditionen empfängt Duisburg nicht nur Bundesliga-Aufsteiger [url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]VfL Bochum[/url], sondern auch den DFB-Pokalsieger [url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Borussia Dortmund[/url]. Insgesamt lassen das Hygienekonzept und die aktuellen Corona-Regelungen 10.395 Fans im Stadion zu. Es wird kein Negativ-Test benötigt und sobald man an seinem Platz angekommen ist, darf man auch seinen medizinischen Mund-Nasen-Schutz ablegen. Die Tickets werden personalisiert, um eine Rückverfolgbarkeit zu ermöglichen. Noch sind wenige Karten erhältlich (Stand: 11. Juli).

VfL Bochum und Borussia Dortmund kommen nach Duisburg

[article=526294]Der VfL Bochum hatte zuletzt im Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl (3:3) noch einige Probleme.[/article] Borussia Dortmund wird sich am Dienstag im Testspiel gegen den FC Gießen (18:30 Uhr) zum ersten Mal in der Saisonvorbereitung mit einem Gegner messen. Es wird das Debüt des neuen BVB-Trainers Marco Rose. Zwar fehlen den Schwarzgelben noch einige wichtige Akteure aufgrund des verlängerten Urlaubs nach diversen Länderspielen sowie der Europameisterschaft, aber einige etablierte Stars wie z. B. Kapitän Marco Reus oder auch Julian Brandt befinden sind schon im Training.

Der voraussichtliche Spielplan:

15:00 Uhr MSV Duisburg vs Borussia Dortmund

16:00 Uhr Borussia Dortmund vs VfL Bochum

17:00 Uhr MSV Duisburg vs VfL Bochum

Die Partien dauern jeweils 45 Minuten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel