Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Ex-Schalker Max Meyer: Keine Zukunft beim 1. FC Köln

(0) Kommentare
Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag hat der 1. FC Köln Steffen Baumgart vorgestellt. Der neue Trainer des Bundesligisten bezog klar Stellung zur Personalie Max Meyer.

Es ist der nächste Tiefschlag für Max Meyer (25). Der langjährige Schalke-Spieler wollte nach seinem missglückten Wechsel in die Premier League zu Crystal Palace einen Neuanfang in der Bundesliga starten. Im vergangenen Winter wechselte er zum 1. FC Köln. Doch schon nach wenigen Monaten ist seine Zeit in der Domstadt abgelaufen. Der Mittelfeldspieler hat keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Das bestätigte Interims-Sportchef Jörg Jakobs am Donnerstag im Rahmen der Vorstellung des neuen Trainers Steffen Baumgart. „Max Meyer kommt in unseren Planungen nicht vor“, sagte Jakobs.

Der 25-Jährige war im Winter für ein halbes Jahr nach Köln gekommen, der Vertrag lief zum Saisonende aus. „Dass er ein sehr talentierter Spieler ist, darüber müssen wir nicht reden“, sagte Baumgart: „Aber wir haben momentan 39 Leute im Kader. Wenn jemand dann nicht unter Vertrag steht, dann lässt du ihn eher ziehen.“

FC muss den Kader reduzieren

Der FC muss in diesem Sommer erneut seinen Kader reduzieren, auch zahlreiche bisherige Leihspieler stehen beim Trainingsauftakt am kommenden Montag wieder in Köln auf dem Platz. Zunächst, so Baumgart, wolle er sich von allen Spielern ein Bild machen. „Ich will alle sehen, und ich freue mich auf alle“, so der 49-Jährige.

Für Max Meyer gibt es hingegen keinen Platz mehr. Das halbe Jahr konnte der frühere deutsche Nationalspieler nicht nutzen, um sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. In der Rückrunde kam er auf zwölf Einsätze, nur viermal stand der gebürtige Oberhausener von Beginn an auf dem Spielfeld. In keiner Partie konnte er sich in die Scorerliste eintragen.

Im Sommer 2018 hatte Max Meyer den FC Schalke 04 nach neun Jahren im königsblauen Trikot verlassen. In England sollte ihm der Durchbruch gelingen, doch Meyer scheiterte. In drei Jahren kam er nur auf 46 Einsätze in der Premier League. In den letzten beiden Spielzeiten kam Meyer nicht über die Rerservistenrolle hinaus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel