Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Brand
Ermittlungen gegen Breno

Brand: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Breno
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Staatsanwaltschaft München I hat gegen Abwehrspieler Breno von Bayern München Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Nach der derzeitigen gutachterlichen Stellungnahme sei davon auszugehen, "dass es sich bei dem Brand um kein zufälliges Ereignis handelt", sagte Staatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch tz-online.

Brenos Villa im Münchner Vorort Grünwald war in der Nacht auf Dienstag vollständig ausgebrannt. Der 21 Jahre alte Brasilianer, bürgerlich Vinicius Rodrigues Borges, befand sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus, konnte sich aber noch rechtzeitig retten. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr im Gästezimmer im Keller ausgebrochen.

Der FC Bayern zeigte sich in einer Stelllungnahme am Freitag "überrascht von der neuen Situation", teilte aber auch mit, dass er sich mangels Informationen nicht weiter dazu äußern könne. Weiter schrieb der Klub: "Die Verantwortlichen des Klubs haben sich sofort nach Bekanntwerden rund um die Uhr um Breno und seine vierköpfige Familie gekümmert, wir werden dies auch weiterhin tun."

Brenos Frau Renata und die drei Kinder hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Villa befunden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel