sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von RWE - marvin
@rot weiss1 Mir fällt zu Deinem Aussagen nichts mehr ein. Gehe darauf auch nicht weiter ein. Wer Schwabke heute schwach sah, sollte lieber nicht mehr hier ins Forum Posten, den derjenige hat keine Ahnung von Fußball. Ich erinnere an zwei 1:1 Situationen die er klasse gehalten hat und auch in der Luft hat der die Bälle sicher gehabt. Schönen Abend noch, aber das ist alles schwarz Malerei hier. Ein Spiel verloren und direkt ist alles Mist Nee danke, sowas ist vor allem der Mannschaft gegenüber und dem Trainer absolut Respekt los. Marvin, reg Dich doch nicht über solch ein Geschwätz auf! Du siehst das mit Schwabke völlig richtig. In Köln am vergangenen Samstag hat er eine fehlerfreie Leistung angeboten, und auch gegen die Fortuna war er ein sicherer Rückhalt mit zwei tollen 1 zu 1-Paraden und einer sehr guten Strafraumbeherrschung. Korrekt, denn so wie man liest hat der überwiegende Teil der User eine ordentliche Leistung von Schwabke gesehen. Was mir aber besonders auffiiel war die Tatsache, dass Schwabke genau das klasse gemacht hat, was hier in den vergangenen Monaten immer unter der Rubrik "Spieleröffnung" immer bei DL bemängelt wurde! Prima schnell sowie präzise mit langen Bälle versucht die vorderen Leute ins Spiel zu bringen.
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1345
Lieblingsverein
Wir wurden gestern in den ersten 15 Minuten völlig durch das agressive Vorchecking der Kölner überrascht (schien stark beim BVB abgekupfert zu sein!!). Mit Hacke Spitze 123 war da nix zu machen! Im Laufe des Spiels haben wir aus MEINER Sicht die spielerischen Defizite durch Einsatz teilweise ausgeglichen und eigentlich keine großartigen Chancen vor unserem Kasten zugelassen. Leider mußten wir einige Totalausfälle mitschleppen (Wagner, Lemke, Grummel, Rodenberg) der Rest mit Ausnahme von Schwabke, Soukou und Guirino (besser in d. 2. HZ) hat gestern leider keine Normalform erreicht. Ich denke das wir Ellman und Lemke im nächsten JAhr nicht mehr bei uns sehen werden. Schabke fand ich wirklich gut; insbesondere bei 1:1 Situationen; Soukou hat immer für Wirbel gesorgt und gekämpft - das dabei nicht alles gelingt sollte klar sein! Guirino war einer der wenigen, die das agressive Spiel der Kölner mit eigener Agressivität in den Zweikämpfen beantwortete. Aufgrund unseres Lattenknallers, der Chance von Ellmann und der elfmeterreifen Situation zum Schluss hätte Köln sich nicht über eine Punktteilung nicht beklagen dürfen!! Wenn ich jetzt teilweise lese das man die Leistung vom Keeper kritisiert und schon den nächsten Schnapper für die neue Saison fordert fällt mir nix mehr ein!! PS: An den/ die Couchanalysten: Sollte Dir/ Euch die Glaskugel neben epochalen fussballerischen Erleuchtungen zufällig die nächsten Lottozahlen verraten - ich bin bereit dafür einiges springen zu lassen!!
|
|
Zitat - geschrieben von verleihnix
Aufgrund unseres Lattenknallers, der Chance von Ellmann und der elfmeterreifen Situation zum Schluss hätte Köln sich nicht über eine Punktteilung nicht beklagen dürfen!!
DIe Szene habe ich mal "aufgearbeitet". Keine gute Qualität wegen Umwandlung für die Homepäätsch, aber urteile selbst... uralt-ultras-rwe.de/
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von RWE - marvin
@rot weiss1 Mir fällt zu Deinem Aussagen nichts mehr ein. Gehe darauf auch nicht weiter ein. Wer Schwabke heute schwach sah, sollte lieber nicht mehr hier ins Forum Posten, den derjenige hat keine Ahnung von Fußball. Ich erinnere an zwei 1:1 Situationen die er klasse gehalten hat und auch in der Luft hat der die Bälle sicher gehabt. Schönen Abend noch, aber das ist alles schwarz Malerei hier. Ein Spiel verloren und direkt ist alles Mist Nee danke, sowas ist vor allem der Mannschaft gegenüber und dem Trainer absolut Respekt los. Marvin, reg Dich doch nicht über solch ein Geschwätz auf! Du siehst das mit Schwabke völlig richtig. In Köln am vergangenen Samstag hat er eine fehlerfreie Leistung angeboten, und auch gegen die Fortuna war er ein sicherer Rückhalt mit zwei tollen 1 zu 1-Paraden und einer sehr guten Strafraumbeherrschung. Korrekt, denn so wie man liest hat der überwiegende Teil der User eine ordentliche Leistung von Schwabke gesehen. Was mir aber besonders auffiiel war die Tatsache, dass Schwabke genau das klasse gemacht hat, was hier in den vergangenen Monaten immer unter der Rubrik "Spieleröffnung" immer bei DL bemängelt wurde! Prima schnell sowie präzise mit langen Bälle versucht die vorderen Leute ins Spiel zu bringen. Die Spieleröffnung für den Torhüter war gestern sicherlich schwieriger als sonst, weil die erfahrenen und körperlich den Essenern hoch überlegenen Kölner schon in der Essener Hälfte sehr früh gestört haben und oftmals den ballführenden Spieler in Essener Strafraumnähe angegriffen haben. Das Spiel hat mich schon sehr enttäuscht. Der kleine Hoffnungsfunken auf einen Platz an der Sonne wurde mit dieser schwachen Mannschaftsleistung ausgelöscht. Im Gegensatz zu den Kölnern, die die Vorgaben ihres Trainers wohl 1 zu 1 umgesetzt haben konnte man bei den Spielern von RWE keine taktische Vorgabe erkennen.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
der Ruhrhopper
Stammspieler
Posts: 213
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rotweis1
Jeder Abschlag gestern der lang kam, ob vom Boden oder aus der Hand landete beim Gegner und kam "sofort" zurück. Das ist kein Spielaufbau. Da muss ich als Torspieler meine Abwehr mehr fordern mitzuspielen. Es reicht heute einfach nicht als Torwart mehr nur noch Bälle zu halten, sondern er ist der 1. Spieler der den Angriff einleitet. Schau doch mal zu wenn Torhüter trainieren in den Leistungszentren. Zuletzt modifiziert von rotweis1 am 27.03.2013 - 11:03:35
Also entschuldige bitte, auch wenn meine aktive Karriere schon lange vorbei ist und auch nur bis zur A-Jugend ging, aber wir haben damals gelernt, daß man bei langen Bällen, wie z.B. Abschlägen, auch zum Ball hingehen muß. Da muß man auch den Ball haben wollen und das hab ich gestern das ein oder andere mal vermisst bei den Roten. Fortuna war da kleverer und hat so die Bälle erobert, während die Roten zu guckten. Das lag aber nicht an Schwabke, sondern seinen Mitspielern, die da nicht energisch genug waren. Einen Tormann, bei dem jeder Abschlag über 60, 70 Meter präzise beim Mann ankommt, wirst du wohl in Liga 4 lange suchen müssen. Richtig schwach hab ich Schwabke nur in einer Szene gesehen, wo er den Ball aus dem Strafraum gepöhlt hat und dieser dann glatt ins Seitenaus ging. Kann aber auch mal passieren. Zuletzt modifiziert von der Ruhrhopper am 27.03.2013 - 12:13:16
|
|
RWEric
Leistungsträger
Posts: 279
Ich hatte während des gestrigen Spiels zu keiner Sekunde das Gefühl, dass wir es gewinnen können.
Fortuna hat uns die Grenzen aufgezeigt und klar gemacht, was uns noch alles zu einer Spitzenmannschaft fehlt. Wir stehen da, wo wir hingehören. Lotte, Fortuna, Victoria, Schalke II und auch Siegen sind bessere Fußballmannschften. Dann kommen drei oder vier Mannschften, zu denen ich auch uns zähle. An einem perfekten Tag können wir die Großen ärgern, aber insgesamt betrachtet, sind die eben noch besser. Vor allem abgezockter, erfahrener, taktisch gut ausgebildet und besser im Umgang mit Streßsituationen. Die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist deutlich höher. RWE macht das mit Einsatz und Kampf wett, aber es klappt nicht immer, die fußballerischen Defizite damit zu ersetzen. Selbst unsere besten Spieler wie Koep, Avci oder Rodenberg können in direkten Vergleich nicht mithalten. Die fußballerische Ausbildung und Erfahrung ist bei den oben genannten Vereinen einfach ungleich besser und erlaubt es auch taktisch ganz anders aufzutreten. Wir können zur Zeit nur ein System.
Man kann sich über das Spiel ärgern oder über die Gesamtentwicklung des Vereins freuen. Ich tue letzteres. RWE hat seit der Insolvenz sehr erfreuliche Jahre hinter sich. Jetzt wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Aufstiegshoffnungen waren zu keiner Zeit realistisch. Wir spielen eine vernünftige Rolle in der Liga, mehr nicht. Mehr geht wahrscheinlich auch nicht, wenn man zu Beginn jeder Saison 5 oder 6 neue junge Spieler einbaut, die sich erst finden müssen. Das wird in der nächsten Saison vermutlich nicht anders sein. Der Verein muß sich entscheiden, ob er wirklich aufsteigen will, oder nur oben mitspielen. Sollte man aufsteigen wollen, braucht man dazu auch die notwendigen Spieler. Spieler, die eben den Unterschied in wichtigen und engen Spielen ausmachen können. Davon haben wir nicht genügend und nicht genügend gute.
Die wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins hat Vorrang genossen in den letzten 3 Jahren. Das war richtig und muß so bleiben. Die Früchte dieser Stabilisierung müssen jetzt aber investiert werden, wenn man ernsthaft im nächsten Jahr aufsteigen will. Entweder konnten wir Rücklagen bilden und Sponsoren dazu gewinnen, oder wir haben eben doch nicht so gut gewirtschaftet. Die Insolvenz liegt lange zurück. Jetzt muß man mal Kassensturz machen und sehen wie gut man die letzten Jahre genutzt hat und was für die sportliche Weiterentwicklung zur Verfügung steht.
Die Taktik von RWE jungen Spielern ein romantisches Bild vom Fußballerdasein in Essen zu zeichnen kann man nicht mehr aufrecht erhalten. Mit dem Motto kommt zu uns, seid Teil von etwas großem, spielt vor 8.000 Zuschauern, wir bauen was tolles auf und ihr seid ein Teil davon, wir sind eine große Familie, verzichtet zunächst mal auf Geld, später wird alles gut, kommt man nicht mehr weiter. Damit konnte man Spieler wir Thamm, Lambo, Enzmann, Lenz, Ellmann, Dombrowka, Telch und Kuta überzeugen, aber Spieler, die uns weiter bringen eben nicht. Profis wollen Geld sehen und es ist denen egal, ob sie vor 800 oder 8000 Zuschauern spielen.
Die Ausbildung von jungen Spielern stößt in Essen ebenfalls an ihre Grenzen. Die im Vergleich zu anderen Vereinen schlechten Trainingsbedingungen lassen einen zügigen Anstieg der Qualität ebenso wenig zu, wie die Tatsache, daß zu viele Spieler und Trainer noch einen Beruf ausüben. Mit diesen Bedingungen kann man eben nur Regionalliga spielen. Die Kosten für die erste Mannschaft stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten des Gesamtvereins. Ausgaben für die Verwaltung sind im verhältnis zu hoch. Obwohl wir keine Zinsen und Schulden mehr haben, geht viel zu viel Geld für Ausgaben drauf, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben. Auch da sind andere Vereine besser aufgestellt als wir.
Im neuen Stadon habe ich mich bisher nicht wohlgefühlt. Es ist irgendwie gewollt aber nicht gekonnt. Die Logen und VIP Bereiche mögen gut sein, aber das Fußballerlebnis war im GMS ungleich besser. Der Flair der Hafenstraße ist verloren gegangen. Für mich spiegelt das Stadion das Verhältnis des Vereins zur GVE wieder. Es wird notgedrungen irgendwie zusammen gearbeitet, aber so richtig wollen tut es niemand. Es ist für mich kein Fußballstadion, sondern ein Ort, wo man Fußball anschauen kann. Publik Viewing für zu hohe Eintrittspreise. Kein Platz für Fußballfans, sondern eher für Eventbesucher. Das bei weitem größte Kapital von RWE, die treuen ca. 4000 Fans, wird zu Zuschauern degradiert.
RWE ist mit Glück und Verstand den besten Weg gegangen, den die Insolvenz zugelassen hat. Jetzt ist man am Ende dieses Weges angekommen und der nächste Schritt muß eingeläutet werden, wenn man den Fans glaubhaft versichern will, dass man diese Liga verlassen will. Ohne Schulden, aber mit der richtigen Ausrichtung und Mut zum Risiko. Nachwuchsförderung ist gut und wichtig, aber Sponsoren gewinnt man mit den Erfolgen der ersten Mannschaft. Die zahlreichen Mitarbeiter von RWE im Marketing müssen mehr vorweisen können, wenn sie mit potentiellen Sponsoren verhandeln. Ich halte es für falsch zu glauben, dass man die zukünftige erste Mannschaft aus der eigenen Jugend rekrutieren kann. Dazu verlassen uns zu viele Jugendspieler und wir können von anderen Vereinen keine Jugendlichen verpflichten.
Ich schaue optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass man die Regionalliga innerhalb von 2 Jahren verlassen kann. Die Möglichkeiten dazu sind da.
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1345
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
Zitat - geschrieben von verleihnix
Aufgrund unseres Lattenknallers, der Chance von Ellmann und der elfmeterreifen Situation zum Schluss hätte Köln sich nicht über eine Punktteilung nicht beklagen dürfen!!
DIe Szene habe ich mal "aufgearbeitet". Keine gute Qualität wegen Umwandlung für die Homepäätsch, aber urteile selbst... uralt-ultras-rwe.de/[RWE Brille auf] Hätte man geben können [Brille ab]
|
|
Herner
Kaiser
Posts: 9082
Bei aller Liebe zum Verein ,das war nie und nimmer ein Elfmeter..
|
|
der Ruhrhopper
Stammspieler
Posts: 213
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEric
Im neuen Stadon habe ich mich bisher nicht wohlgefühlt. Es ist irgendwie gewollt aber nicht gekonnt. Die Logen und VIP Bereiche mögen gut sein, aber das Fußballerlebnis war im GMS ungleich besser. Der Flair der Hafenstraße ist verloren gegangen. Für mich spiegelt das Stadion das Verhältnis des Vereins zur GVE wieder. Es wird notgedrungen irgendwie zusammen gearbeitet, aber so richtig wollen tut es niemand. Es ist für mich kein Fußballstadion, sondern ein Ort, wo man Fußball anschauen kann. Publik Viewing für zu hohe Eintrittspreise. Kein Platz für Fußballfans, sondern eher für Eventbesucher. Das bei weitem größte Kapital von RWE, die treuen ca. 4000 Fans, wird zu Zuschauern degradiert.
Ich denke, das neue Stadion kann man erst in der neuen Saison beurteilen, wenn die "neue West" fertig ist. Im Moment ist es sicherlich ein, sagen wir mal, reichlich merkwürdiger Zustand. Ich habe gestern mein erstes Spiel im neuen Stadion gesehen, hab zum ersten mal bei RWE gesessen und hab natürlich auch mit ein wenig Wehmut auf die Ruinen des GMS geschaut. Das GMS hat seine Zeit gehabt, dort haben wir gefeiert und getrauert, da steckte der Muff von vielen Jahrzehnten drinn. Ich weiss nicht, ob ich es hier (vor ca. 150 Seiten) oder an anderer Stelle gesagt hat: Das neue Stadion wird so sein, wie neue Schuhe einlaufen. Da wird es sicherlich an der einen oder anderen Stelle zwacken, mal 'ne Blase geben. Im großen und ganzen hat mit die neue Bude gestern aber gefallen. Negativ fand ich, daß vor der Rahn nicht noch 'n Fanartikelstand aufgebaut war und auch noch 'n zusätzlicher Bierstand oder 2 wäre gut gewesen. Bei aller Romatik für das GMS: Die Zeiten ändern sich, die alte Bude war leider morsch bis unter's Dach und alles in allem hab ich schon deutlich schlechtere Neubauten gesehen.
|
|
Zitat - geschrieben von Herner
Bei aller Liebe zum Verein ,das war nie und nimmer ein Elfmeter..
Natürlich nicht, Thomas. Aber er hätte ihn trotzdem geben können
|
|
Herold
Star
Posts: 1564
Lieblingsverein
Die Welt ist schlecht.
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Herold
Die Welt ist schlecht. Kommt drauf an wo man wohnt und mit welchen Verein man sympathisiert!
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Jetzt haben wir es auch auf die Bild online Startseite geschafft! bild.de/news/inland/hubschrauberabsturz/ fussball-fans-verhoehnen-toten-polizeipi loten-29681748.bild.html Zuletzt modifiziert von Dondera am 27.03.2013 - 12:49:31
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tristan Irle
Ich habe den Typen mehrfach diskutieren sehen und dann die Aktion als Roberto die gelbe Karte bekam, weil der A.... der Ball nicht freigeben wollte. Hast Du da mehr mitbekommen?
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Das darf echt nicht wahr sein!!!
|
|
der Ruhrhopper
Stammspieler
Posts: 213
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ralf26
Zitat - geschrieben von Tristan Irle
Ich habe den Typen mehrfach diskutieren sehen und dann die Aktion als Roberto die gelbe Karte bekam, weil der A.... der Ball nicht freigeben wollte. Hast Du da mehr mitbekommen? Würd mich auch interessieren. Ich hatte gestern mehrfach den Eindruck, der darf bald die Sparkassentribüne ausprobieren.
|
|
RWEausDU
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
Zitat - geschrieben von Herner
Bei aller Liebe zum Verein ,das war nie und nimmer ein Elfmeter..
Natürlich nicht, Thomas. Aber er hätte ihn trotzdem geben können Ich habs noch nicht als Mitschnitt gesehen aber ich behaupte vorab: Er hätte ihn geben müssen!!![ Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 27.03.2013 - 13:24:36
|
|
RWEausDU
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von Dondera
Das darf echt nicht wahr sein!!! Was dachtest du? Dass so etwas von der Gesellschaft im allgemeinen akzeptiert wird! Wir haben (und dass kann wohl niemand abstreiten ) schon einige echte Hohlbirnen (und das ist freundlich ausgedrückt) in unseren Reihen!
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper
Zitat - geschrieben von ralf26
Zitat - geschrieben von Tristan Irle
Ich habe den Typen mehrfach diskutieren sehen und dann die Aktion als Roberto die gelbe Karte bekam, weil der A.... der Ball nicht freigeben wollte. Hast Du da mehr mitbekommen? Würd mich auch interessieren. Ich hatte gestern mehrfach den Eindruck, der darf bald die Sparkassentribüne ausprobieren. Das war leider auch bei diversen überharten Fouls das Problem - der Schiri hat immer nur diskutiert und nicht durchgegriffen. Klar dass die Spieler dann erstmal so weiter machen. Nur schade, dass unsere Jungs in solchen Spielen immer zu lieb sind. Köln hat uns auch mit der Härte den Schneid abgekauft.
|
|
RWEausDU
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Herner
Bei aller Liebe zum Verein ,das war nie und nimmer ein Elfmeter..
Jetzt habe auch ich es nochmal gesehen! Thomas, du hast keien Ahnung!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.