Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Geier

Hallo zusammen,
ich lese in dem Forum schon seit es Leute wie Eichenlaubträger und ähnliches hier gab. Also schon ne ganze Weile.
Seit mehr als 33 Jahren bin ich jetzt Fan unsere Roten und besuche seit mehr als 23 Jahren regelmäßig unsere Pilgerstätte. Ein Fußballexperte bin ich nach wie vor nicht, aber ich bin auch nie alleinge wegen dem Fußball ins Stadion gepilgert, sonder immer wegen der besonderen Atmospähre und den Leuten im Stadium.
Heute bin ich selber mal hier aktiv geworden, da mir etwas gewaltig gegen den Strich geht.
Hier geben Leute Urteile über eine Mannschaft und ein Spiel ab, die es nicht selbst gesehen haben. Vieleicht haben sie es am Liveticker oder am Radio verfolgt aber vor Ort waren Sie nicht. Aber es reichen ja auch ein knapp 20 minütiger Zusammenschnitt aus dem Fernsehen um ein Spiel und auch die Arbeitsweise eines Trainers beurteilen zu können.? Bei soviel Kompetenz ziehe ich selbstverständlich meinen Hut.
Da ich vor Ort war, möchte ich nur kurz einen Bericht eines Laien abgeben. Das Spiel hätte insgesamt auch 4:4 ausgehen können und die größeren Chancen hatten dabei klar die Roten aus Essen. Zumindestens solange wir nicht dezimiert waren. Selbst in der Unterzahl erspielten wir uns Chancen, dass dann hinten die Räume größer wurden und individuelle Fehler zu Toren führten geschenkt. Klar kann man die Fehler und die mangelde Chancenauswertung dem Team ankreiden, aber von Arbeitsverweigerung wie hier einige schrieben kann definitiv keine Rede sein. Vieleicht sind unsere im Moment nicht besser, woran ich aber nicht glaube. Eher denke ich das unsere nur total verunsichert sind.
Zwei weitere Punkte sind mir negativ in Erfurt aufgefallen.
1. Die Ultras
Die Kollegen sollten mit Ihren Sambatrommeln und Ihren Bibabutzelmannliedern vieleicht eher am Rande des Karstadtmarathons stehen und versuchen Stimmung zu machen für ein Fußballstadium sind das definitiv die falschen Lieder da dort keinerlei Emotion von ausgeht. Desweiteren hatte ich bei manchen von dennen eher das Gefühl , dass der Fußball Ihre Selbstdarstellung nur stört. Bezeichnend dafür aus meiner Sicht war, bei einer Großchance der Roten in der ersten Halbzeit, haben die lustig Ihr Liedchen weitergeträllert als wenn nichts gewesen wäre keinerlei Reaktion. Das gleiche war als andere Fans in der Kurve versuchten Stimmung zu machen, es kamm zu keinerleich Unterstützung seitens der Ultras und nach dem 2:0 war da dann gar nicht mehr. Ich könnte dazu noch weiteres schreiben, erspare mir das aber. Eigentlich haben die Jungs doch keine schlechte Grundeinstellung nur bei der Umsetzung hapert es ähnlich wie bei unserem Team.
2. Klatschen beim 4:0
Als das 4:0 fiel, klatschten tatsächlich einzelne Fans aus dem eigenen Essenerblock. Dabei sagte ein Freund von mir "Schau dir die I... die klatschen während mein Verein den Bach runtergeht".
Das tat mir ebenfalls in der Seele weh, und ich war froh dass es zu keinen weiteren Provokationen kamm. Bei allem Verständnis für Galgenhumor, das geht für mich wirklich zu weit, klatschen wenn wir 4:0 verlieren. Vor nicht allzu langer Zeit, war es doch so, dass wir unsere Truppe nach vorne geschrien haben und die Stimmung an der Hafenstrasse war berüchtigt. Wenn wir verloren haben, dann aber fast immer mit erhobenen Haupt und heiseren Stimmbändern und die dürften nach dem Erfurtspiel nur sehr wenig gehabt haben.
Aber vieleicht hat sich die Stimmungslage und das Anspruchsdenken bei den Fans ja gewaltig gewandelt und ich bin nur ein Träumer und denke an vergangene Tagen. Wo wir auch nach einem Rückstand noch Lieder geschmettert haben. Wenn wir alle versuchen die Stimmung an der Hafenstrasse neu zu entfachen und Lieder mit Emotionen singen, haben wir eine Chance das der alte Hafenstrassenroar wieder auflebt.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, glaube ich an unsere Quali.
Wie gesagt, ich bin kein Fußballexperte ich bin RWE-FAN

PS: So, genug Frust von der Seele geschieben. Wer Fehler findet darf diese behalten,


Hallo Geier,

herzlich willkommen und danke für den tollen Beitrag.

Gruß Sesselfurzer

Seit wir zwei uns gefunden,
gab´s schon noch frohere Stunden.
zitieren
Hallo Geier,
herzlich willkommen,
das war der beste Beitrag seit langem hier, hast mir aus dem Herzen geschrieben.

Grüsse aus dem Rheinland
Baerenpfote
User Pic
zitieren
Hallo Geier....
auch netter Name...dauert ja nicht mehr lange bis einer übers GMS fliegt...Bis wir Pleite und Tod sind dauert ja nicht mehr lange...

Zum Beitrag: Die Ultras sind das schlechteste Bundesweit und machen (zumindest auf den Rängen) alles kaputt...das einzige was die noch hinbekommen haben war nach dem Spiel die Spieler zu beschimpfen und bespucken...mir persönlich fehlte selbst um jemanden zu beschimpfen die Kraft vor Enttäuschung..

Allerdings war die Niederlagen schon verdient...ein 4:3 wäre möglich gewesen...Aber ERfurt hat kaum Fehler gemacht und ging dementsprechend auch als Sieger verdient vom Platz...davon ab hatten die auch einen Pfostenschuss und der Ball ging auch 2 mal so knapp an Masuchs Gehäuse vorbei...an so einem Tag kannse auch 6:0 verlieren...wenn es ganz mies läuft..

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
zitieren
Der 2. Gerulat? Verfasser Uwe Loch, der am vergangenen Samstag für Radio Essen das Spiel Erfurt-RWE "holperig, stolperig, versprecherisch" versucht hat zu moderieren. Kein guter Einstand als Kommentator beim RS -finde ich!

RWE-Verzagen, Versagen, Verzweiflung..

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Der 2. Gerulat? Verfasser Uwe Loch, der am vergangenen Samstag für Radio Essen das Spiel Erfurt-RWE "holperig, stolperig, versprecherisch" versucht hat zu moderieren. Kein guter Einstand als Kommentator beim RS -finde ich!

RWE-Verzagen, Versagen, Verzweiflung..

Da kann ich nur zustimmen - der kann ja keine drei Sätze hintereinander geradeaus sprechen und bläst sich hier in
Bild-Manier auf.
User Pic
zitieren
Leute ich hoffe Ihr schafft das noch.Die Siege gegen RWE waren immer am schönsten,die Niederlagen immer besonders bitter.Aber ich Spiele doch tausendmal lieber gegen RWE als gegen Magdeburg.Es ist mir unbegreiflich das man mit den Spielern die RWE zur Verfügung stehen nicht mindestens Platz 10 schafft.Ich denke auch das bein VFB Lübeck die Lichter ganz schnell ausgehen,dann verlieren die Wuppertaler 6 Punkte und sind ganz schnell unterm Strich.
Am Sonntag bin ich mit rwe-07 an der Hafenstr. Da will ich einen Sieg gegen Union sehen:P
zitieren
Es wurde zu spät gehandelt, ein sportlicher Leiter der nur scheiße baute usw...
Klar, gibst noch ne Chance, aber 6-7 Siege aus 9 Spielen?
Na, ich weiss nicht...

Man sollte auch mal bedenken, das die potentielle Regionalliga West ganz schön spielstark wird, da steigt man nicht mal eben so auf
zitieren
Erstmal auch von mir ein Willkommen, Geier.

Wenn ich hier so lese, wie anscheinend die Einstellung und vor allem das Benehmen gegenüber der Mannschaft ist, dann weiss ich ja jetzt schon, was am Sonntag wieder ab geht. Mensch, aufgeben können wir uns, wenn der Zug wirklich abgefahren istVeraergert Wer konnte schon ernsthaft erwarten, dass 1 Woche nach dem Trainerwechsel eine fehlerfreie Leistung gebracht wird. Ich hatte ja im Vorfeld gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Hat leider nicht geklappt.

Am Sonntag müßte die Bude nochmal brennen, damit der letzte Strohalm ergriffen werden kann. Aber wahrscheinlich wird die eigene Mannschaft bereits nach 2 Fehlpässen niedergepöbelt. Der Hexenkessel Hafenstraße ist nichts mehr vorhanden, dass sollte ich Träumerin auch endlich begreifenGrummel Und, hier muss ich den Vorschreibern zustimmen, die Ultras sind alles andere als ein Segen.

Bis dahin
zitieren
Zitat - geschrieben von rwobock04

Leute ich hoffe Ihr schafft das noch.Die Siege gegen RWE waren immer am schönsten,die Niederlagen immer besonders bitter.Aber ich Spiele doch tausendmal lieber gegen RWE als gegen Magdeburg.Es ist mir unbegreiflich das man mit den Spielern die RWE zur Verfügung stehen nicht mindestens Platz 10 schafft.Ich denke auch das bein VFB Lübeck die Lichter ganz schnell ausgehen,dann verlieren die Wuppertaler 6 Punkte und sind ganz schnell unterm Strich.
Am Sonntag bin ich mit rwe-07 an der Hafenstr. Da will ich einen Sieg gegen Union sehen:P



Moin Bock.......Dein Hoffen in himmlische Ohren (....sorry nurmi:P). Noch garnicht so lange her, da seit ihr durchgereicht worden und nun stehen wir vor der gleichen besch..... Situation. Nur im Gegensatz zu euch werden wir nicht wie Phönix wieder kommenOpssssTraurig
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Am Sonntag müßte die Bude nochmal brennen, damit der letzte Strohalm ergriffen werden kann. Aber wahrscheinlich wird die eigene Mannschaft bereits nach 2 Fehlpässen niedergepöbelt. Der Hexenkessel Hafenstraße ist nichts mehr vorhanden, dass sollte ich Träumerin auch endlich begreifenGrummel


doch, ist er. nur liegt der vorteil der stimmung nicht mehr bei der heimmanschaft, sondern beim gast. nun haben die eigenen spieler angst vor dem hexenkessel hafenstraße!! Veraergert

@ Geier:
willkommen. starker beitrag und vor allem starker satz: ich bin kein fußball-experte, ich bin RWE-Fan. könnte man fast noch erweitern: ich bin kein Fußball-Experte, ich bin RWE-Präsident. aber lassen wir das Lachen:PZwinker

Oh RWE!
zitieren
Immerhin findet der geniale Dauerversprecher Uwe Loch in seinem RS-Online-Beitrag deutlichere Worte und klarere Aussagen als bei seinen unsägliche Radio-Reportagen bei radio essen. Er hört sich nur irgendwie beleidigt an, dass er nicht bei "Wetten daß" war oder dort kein Autogramm vom nächsten RWE-Präsidenten-Kandidaten (hatt ich meiner "Benajamin-Blümchen"-Liste vergessen) Tommy Gottschalk bekam. Tja, so ist das Leben. Auch für andere.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Erstmal auch von mir ein Willkommen, Geier.

Wenn ich hier so lese, wie anscheinend die Einstellung und vor allem das Benehmen gegenüber der Mannschaft ist, dann weiss ich ja jetzt schon, was am Sonntag wieder ab geht. Mensch, aufgeben können wir uns, wenn der Zug wirklich abgefahren istVeraergert Wer konnte schon ernsthaft erwarten, dass 1 Woche nach dem Trainerwechsel eine fehlerfreie Leistung gebracht wird. Ich hatte ja im Vorfeld gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Hat leider nicht geklappt.

Am Sonntag müßte die Bude nochmal brennen, damit der letzte Strohalm ergriffen werden kann. Aber wahrscheinlich wird die eigene Mannschaft bereits nach 2 Fehlpässen niedergepöbelt. Der Hexenkessel Hafenstraße ist nichts mehr vorhanden, dass sollte ich Träumerin auch endlich begreifenGrummel Und, hier muss ich den Vorschreibern zustimmen, die Ultras sind alles andere als ein Segen.

Bis dahin


Sehe ich auch so. Was ich aber immer wieder merwürdig finde ist, von weitem können diese Menschen schreien, pöbeln und sonst was. Aber wenn dann nach dem Spiel Leute wie Masuch zum Zaun gehen, um denen zu reden: Werden die ganz ganz kleinlaut. Ja die meisten trauen sich nicht einmal den Spielern in die Augen zu schauen, wenn diese ihnen gegenüber stehen. Gescheite Argumente, für ihr Verhalten haben sie auch nie vorzubringen.

PRO Strunz/Kulm !
User Pic
zitieren
[url]https?://www.mdr.de/sport/sport-im- osten/[/url]

(Einfach unter dem Videofenster das RWE-Spiel auswählen)



Klar. 4 Punkte sind und beiben 4 Punkte. Aber schau Dir alleine den Zusammenschnitt (weiter oben) an. Da ist nix mehr, was auch nur an 3. Liga Fußball erinnern kann. Die Verteidiger lassen sich vernaschen. Werden einfach überrannt. Kein Zuordung. Keiner kämpft für den Anderen. Kein Helfen. Keine Ideen im Mittelfeld. Fehlpässe ohne Ende. Kein Miteinander. Nur noch unterdurchschnittliche Einzelspieler "Leistungen". Keine Torgefahr. Es wird kein Abschluss gesucht. Da ist nix mehr. Rein gar nichts mehr, von dem man sagen könnte, das könnte ein Ansatz sein mit dem man sich innerhalb dieser Saison noch sportlich verbessern könnte, um doch noch drittklassig zu bleiben.

Aus eigener Kraft sehe ich für RWE schwarz. Die Uhr zeigt nicht mehr 12. Es ist schon weit über halb Eins. Die Spieler haben aber nichts begriffen. In Interviews kommen nur hohle Phrasen. auf dem Platz immer die gleiche Grütze. Wer da unten raus will muss dreckig spielen. Muss wollen. Muss fighten. Für den Verein. Die Fans. Aber es kommt einfach nix. Auch ein Herr Kulm kann da nichts mehr retten. Man ist auf andere angewiesen. Und zwar das Unvermögen anderer. Ich lasse zwar gerne jederzeit eines besseren belehren, erwarten tue ich aber seit heute nichts mehr.

Sollte sich der VFB Lübeck aus dem Spielbetrieb zurückziehen, denke ich wird die 4. Liga für uns konkret sein. Bleibt Lübeck drin und patzen die anderen weiter, gibt es noch einen letzten kleinen Funken, manche nennen ihn Hoffnung.

PRO Strunz/Kulm !
User Pic
zitieren
Hallo zusammen,

zum heiklen Thema "Rückzug des VfB Lübeck" können wir uns für den Fall der Fälle auf eine punktemäßige Bereinigung der Tabelle einstellen.

Dazu heißt es in der DFB-Spielordnung:

§6 Vereine/Kapitalgesellschaften in Insolvenz
Abs.1) Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet ... wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. ...
Abs.2) Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden [b]nicht gewertet.
Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens .. nach dem letzten Spieltag .. getroffen wird.

Ein Rückzug des VfB Lübeck wird natürlich die Situation in der Tabelle mit jeweils dann zwei spielfreien Mannschaften (wer glaubt schon, dass die trotz Insolvenz weiterspielen und Freundschaftsspiele ansolvieren ...!)noch viel unüberschaubarer machen. Aber das passt ja zu dieser komischen Liga.
User Pic
zitieren
eigentlich wollte ich es lassen, aber nun habe ich mir das spiel gegen erfurt zigmal angesehen und stell mal die frage in den raum an unsere daueroptimisten, woher nehmt ihr das recht an den klassenerhalt zu glauben???????????

ich weiss zwar nicht was ihr bei der mannschaft noch positiv findet, da hilft auch nicht noch ein trainerwechsel, es fehlt einfach die qualität.

und wer hier noch schreibt, ein 4:4 wär möglich gewesen, der muß 60 minuten nicht hingeguckt haben.

wenn die erfurter ihre chancen nutzen, gehts hier zweistellig nach hause, also jetzt mal langsam aufhören, auch mir fällts schwer, mit der träumerei.

ein träumer ist mittlerweile der masuch, oder vielleicht nimmt er ja was gegen die depri. irrt im strafraum rum, hält viel zu lange die bälle.

die viererabwehr ein hohn. keiner der vier ist in der lange den ball zu sichern, ruhig zu bleiben und das spiel von hinten aufzubauen. jeder ball wird blind nach vorne geplästert, ohne jeglichen erfolg , das er ankommt. wo bleibt da die überheblichkeitSmile und arroganz, die meiner meinung zum fussball dazu gehört, seinem gegenspiler zu zeigen, ich bin besser als du.

ich habe mal stundenlang im training beinschüsse, jawohl beinschüsse trainieren lassen, damit konzentration aufgebaut wird. aber bei den vieren, nicht mal der hauch davon zu sehen, wie man ein spiel eröffnet.

das mittelfeld bietet sich kaum an und hat man mal den ball, weiss niemand wohin damit und warum, weil keine ordnung im spiel ist. die abwehr rückt nicht auf um i die vorhandenen lücken zu stossen und die stürmer kreuzen nicht, um die gegnerische abwehr aufzureissen.

der sturm eine einzige katastrophe. hier von torchancen zu sprechen ist wohl ein wunschgedanke vieler.

lattenschuß kurth, ja wo denn? der schmeisst sich im fallen in einen querschläger un der ball trudelt gegen die latte, das ist eine torchance, ich hau mich weg.

brandy hätte das 1:0 machen müssen, ja wie denn? erläuft den ball am linken fuß auf den keeper zu und legt sich den ball dann auf rechts, wie soll der reingehen, oder heisst er jetzt ronaldinho.

über den elfmeterschieber, sag ich lieber nichts.

soviel aus meiner sicht zu der verfassung unserer truppe. hier fehlt es an allen dingen die der fussball ausmacht und da gehört auch spass dazu.

aber ich hatte es ja schon in ronaldos tippspiel vorausgesagt, mit dem haufen werden wir wenn überhaupt 14ter. leider fehlt noch ein platz, der aber sicherlich noch kommen wird.

also liebe rot weisse, nehmt die brille ab und stellt euch der tatsache, so schlimm sie auch ist.VeraergertVeraergert
zitieren
Moin RWE-Fans, nach den aktuellen Tabellenständen der RL und den OL würden wir mit

den folgenden Teams in der neuen RL West spielen:

SC Verl

Bayer Leverkusen II

Borussia Mönchengladbach II

ETB

1. FC Kleve

Schalke 04 II

VfL Bochum II

Preußen Münster

Westfalia Herne

Hessen Kassel

Spvg Elversberg

SF Siegen

Eintracht Frankfurt II

FSV Mainz 05 II

SV Wehen II

Darmstadt 98

KSV Baunatal
zitieren
Super Liga, die neue RL West.
Am meisten freue ich mich auf das Derby gegen Herne und auf das Top-Team von Wehen 2.
zitieren
Danke für die Zusammenstellung, da steigt meine Vorfreude doch gleich ins Unermeßliche... OpssssOpssssOpssss
User Pic
zitieren
Ich hab mir das bisher nicht so verdeutlich...das es aber so bitter wird hätte ich nicht erwartet....Wehen II...bin wieder den Tränen nahe...

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
zitieren
Zitat - geschrieben von 19RWE07

Ich hab mir das bisher nicht so verdeutlich...das es aber so bitter wird hätte ich nicht erwartet....Wehen II...bin wieder den Tränen nahe...


Aber dafür kenne ich in Darmstadt ein paar nette Lokalitäten, also Kopf hoch! Zwinker Und in Münster sowieso...
Nein, das ist echt bitter, aber ich bin im Moment in der Phase wie Martin, es ist alles schlimm und furchtbar, aber anscheinend wehre ich mich innerlich dagegen, das in all seinen Konsequenzen zu realisieren, will sagen: ich bin erschreckend ruhig und gelassen, was mir selbst nicht gefällt, aber es ist so.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben