Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Übrigens noch eine Kleinigkeit, lest mal den RS Kommentar zum momentanen 1. Abstiegskandidaten aus Meineidkirchen! Den könnte man fast 1:1 auch auf unsere Probleme anwenden! Leidenschaft, Kampf und den Willen ein Spiel gewinnen zu wollen, das wollen wir sehen und sonst erstmal nichts! Nicht labern, sondern machen! Das muss ein Trainer seinen Spielern eintrichtern, so ist z.B. Darmstadt aufgestiegen und drin geblieben!
zitieren
Wer oder was ist Torwo,Rower etwa!?
zitieren
Torwo,schmauch Dir noch eine Handelsgold und trinke Deinen kerosinhaltigen Fusel,und dann scheint auch für Dich die Sonne!
zitieren
Und nocheinmal,wir werden mit dem Abstieg nichts zu tu`n haben,Im Gegenteil!Ich stehe dazu,dass wir immer noch oben angreifen werden.NUR DER RWE!!!Zieht mich zur Rechenschaft,wenn es nicht klappen sollte.Meine Meinung,meine Überzeugung!!
User Pic
zitieren
Warum gibt es keine PK aus Aachen?

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Warum gibt es keine PK aus Aachen?

Welche ?
Die offizielle spielt keine Geige, und die inoffizielle kannst Du hier im RS nachlesen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwekopo

Und nocheinmal,wir werden mit dem Abstieg nichts zu tu`n haben,Im Gegenteil!Ich stehe dazu,dass wir immer noch oben angreifen werden.NUR DER RWE!!!Zieht mich zur Rechenschaft,wenn es nicht klappen sollte.Meine Meinung,meine Überzeugung!!


und mit der stehst du nicht allein
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate


Wenn unser Trainer jetzt solche Töne spuckt, muss er sich meiner Meinung nach an die eigene Nase packen. Gerade in so einem Spiel sollte es für den Trainer ein leichtes sein, die Mannschaft bis in die Haarspitzen zu motivieren. Und hieran scheint es zu hapern ? Das er sich jetzt auch den Timo Brauer als Buhmann rauspickt, sowas macht man als Trainer auf diese Art und Weise schonmal gar nicht. Hat Demandt sich hier von dem ein- oder anderen Forumseintrag "inspirieren" lassen ?? Find ich enttäuschend. Mann oh Mann, man soll ja nicht zurück blicken. Aber was hat Röber damals aus einer durchschnittlichen Mannschaft rausgekitzelt ?


Nate,
ein Trainer muss die Mannschaft taktisch einstellen,kondition schaffen,Spielzuege bebringen aber eines muss ein Spieler von ganz alleine mitbringen - die Motivation.
wenn du gleich auf Arbeit keinen Bock hast ist dein Chef dran schuld?

und das er oeffentlich kritik angebracht hat und dabei auch Ross und namen nannte ist auch nach den letzten Wochen verkehrt da es nicht irgendwelches Blablab ist sondern einfach nur Fakten sind die wir alle selber gesehn haben.
und es macht Brauer noch lange nicht zum Buhmann,ein Spieler mit seinen koennen muss mehr zeigen,er ist wohl noch nicht richtig angekommen.

zumal,wenn es nicht gerade um Timo gehn wuerde sondern um einen X-beliebigen Spieler der CL gespielt hat und nach unserer einschaetzung sehr viel Geld verdient ,haette man ihn fuer das gezeigte wohl schon laengst gesteinigt.

Die Schonzeit ist jetzt jedenfalls vorbei,fuer alle Beteiligten.
und das ist besser als das ewige rumeiern wie in den letzten jahren.
User Pic
zitieren
Ja, dann soll er die Mannschaft auch taktisch einstellen.
Ich finde es äußerst schwach von Demandt so auszuteilen. Er sollte sich an die eigene Nase fassen. Wie kann man in so einem Spiel Jesic bringen? Den zweikampfschwächsten Spieler im Kader.
Außerdem ist spielerisch null Entwicklung zu sehen. Man kann schon verstehen, warum man in Wiesbaden froh war ihn los zu sein. Dort war man sich einig, dass keinerlei Handschrift, spielerische Linie oder Entwicklung zu sehen war.
Ich sehe bei uns auch keine Lösungen in der Offensive. Wenn wir zu Chancen kommen ist es Zufall, ne Standard oder eine Einzelaktion. Auch eine einstudierte Spieleröffnung sieht man nicht.
Das ist alles viel zu wenig.
9 Tore nach 9 Spielen sind Fakt.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ja, dann soll er die Mannschaft auch taktisch einstellen.
Ich finde es äußerst schwach von Demandt so auszuteilen. Er sollte sich an die eigene Nase fassen. Wie kann man in so einem Spiel Jesic bringen? Den zweikampfschwächsten Spieler im Kader.
Außerdem ist spielerisch null Entwicklung zu sehen. Man kann schon verstehen, warum man in Wiesbaden froh war ihn los zu sein. Dort war man sich einig, dass keinerlei Handschrift, spielerische Linie oder Entwicklung zu sehen war.
Ich sehe bei uns auch keine Lösungen in der Offensive. Wenn wir zu Chancen kommen ist es Zufall, ne Standard oder eine Einzelaktion. Auch eine einstudierte Spieleröffnung sieht man nicht.
Das ist alles viel zu wenig.
9 Tore nach 9 Spielen sind Fakt.


Hätte man 9x 1:0 gewonnen würde keiner moppern, das wir nur 9 Tore geschossen haben!
Soll heißen, in ALLEN Mannschaftsteilen stimmt es nicht. Und da steht, wie du schon richtig schreibst, der Trainer in der Pflicht. Ich möchte zu diesen Zeitpunkt natürlich keine Trainerdiskussion, aber ich bin, wie einige andere hier auch, von Demandt bis jetzt noch nicht überzeugt!

________________________________________ __________________
Nur der RWE, wat sonz !!!

"Du machst dich unbeliebt, wenn du dich nicht anpasst"....."Ich finde, das ist ein guter Preis"
User Pic
zitieren
Haben wir aber nicht!
Aber, dass wir in allen Mannschaftsteilen Probleme haben sehe ich genauso.
Und auf der Trainerbank.
Man muss ihm zu Gute halten, dass er letzte Saison geholfen hat, dass wir die Klasse halten. Dass hat er u.a. durch eine bessere Kompaktheit der Mannschaft geschafft.
Eine Weiterentwicklung, ob spielerisch oder taktisch, kann ich aber nicht erkennen.
9 erzielte Tore und der drittschlechteste Angriff der Liga sind indiskutabel für unseren Anspruch und Etat.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Nach einem hoffentlichen Sieg gegen Real werden wir Samstag mal bei Euch vorbei schauen und unsere Amas unterstützen.
Die Preise in Leverkusen sind einfach zu hoch.
NUR DER BVB
zitieren
Nach einem hoffentlichen Sieg gegen Real werden wir Samstag mal bei Euch vorbei schauen und unsere Amas unterstützen.
Die Preise in Leverkusen sind einfach zu hoch.
NUR DER BVB

Kommt SS-Siggi auch mit?]


Zuletzt modifiziert von RWEinEN am 26.09.2016 - 09:42:52

Nur der RWE 1965 - 2008
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Aber brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?


Keine Diskussion über eine Trainerablösung, aber eine Diskussion über den Trainer.
Allerdings auf einer höheren Ebene, aber vor allen intern. Aus meiner Sicht gibt es da Redebedarf zwischen Trainer, sportlicher Leitung und Präsident. Besser jetzt als wenn es wieder (mal) zu spät ist.


Absolut richtig. Irgendetwas läuft falsch

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich möchte zu der sehr interessanten Diskussion auch meinen Senf hinzufügen.
Der Grund unserer Erfolgslosigkeit liegt m.E. nicht am fehlenden Einbau von jugendlichen Spielern, sondern insgesamt stimmt das Gefüge von RWE nicht.
Mal hatten wir eine recht gute Mannschaft, dann stimmte es mit dem Trainer nicht. Dann kam ein neuer Trainer, der alles wieder umgekrempelt hat. Die richtige Mischung zwischen Jung & Alt plus einem erfahrenen Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg.
Unsere Entscheidungsträger sind sicherlich mit dem Herzen dabei, nur fehlt bei einigen etwas die fußballerische Erfahrung. Das angekündigte Kompetenzteam besteht, soviel ich weiß, immer noch aus einer Person (Kurth). Dafür haben wir einen Marketingbereich und eine Verwaltung die Bundesliga reif ist.Was ich gut finde gleichzeitig aber auch mutig, ist die Hoch 3 Aktion vom Doc. Damit hat er klare Ziele gesetzt und mutig in so fern, denn wenn er es nicht erreicht, muss er normalerweise die Konsequenzen ziehen.
Ich gebe auch denjenigen recht, die sagen, für eine vernünftige Weiterentwicklung benötigt man heutzutage im Fußball Geld. Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein Großsponsor bei uns oder das gesamte Team stimmt plötzlich wie zur Zeit bei Lotte.

PS für mich heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir heute, dann geht der Weg sicherlich weiter nach oben. Drücken wir also beide Daumen.


Tut mir leid, aber du hast keinen Kopf und versuchst ständig aus dem Fenster zu gucken.Zwinker


Was soll man mit solch einer Antwort anfangen? Vernünftig zu diskutieren ist offenbar für dich ein Fremdwort


OK, ich versuche vernünftig mit dir zu diskutieren, wenn du vernünftig argumentierst.
Soll heissen, das du nicht ständig versuchst deine halbgaren Theorien als Tatsachen
zu verkaufen.Veraergert


Dann erzähl doch mal was du anders siehst

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Hatte mich eigentlich aus diesem Forum abgemeldet, aber nach diesem Rundumschlag dieses Trainers muss ich mich doch wieder zu Wort melden.

Befürchte Demandts öffentliche Kritik an Brauer hat einen anderen Hintergrund. Hiermit kann er seinem Kapitän in Person von "Fehlpass Baier" wieder eine Startelfgarantie geben.
Diese öffentliche Kritik an einen einzelnen Spieler ist völlig deplatziert. Wenn die Kritik nach Leistung gegangen wäre, hätte er die völlig indiskutablen Zeiger, Heimann, Huckle und Löning ansprechen müssen. Auch Rabihic, vermutlich durch Verletzung und Trainingsrückstand geschwächt, war deutlich schwächer als Brauer.
Baiers Einwechselung war wirkungslos und seine Fehlpässe indiskutabel. Lediglich Ngankam brachte Schwung ins Spiel und Bednarski nach seinem Wechsel auf die linke Außenbahn. Was sein Einsatz nach seiner Einwechselung auf der rechten Außenbahn sollte bleibt Demandts Geheimnis. Hier war und ist Bednarski, ähnlich wie Kevin Grund, völlig wirkungslos.
Nach Yesilova und Ivan hat sich Demandt nun Brauer ausgeguckt.
Demandt sollte lieber sich , seine Spielphilosophie sowie die Qualität seines Trainings mit Trainingsinhalten und Intensität hinterfragen.
User Pic
zitieren
Von mir aus hackt ruhig auf den Trainer rum. Ich mach da nicht mit.

Ich hab nachgeschaut, wir haben genug Spieler, die seit mindestens 2014 dabei sind, die sollten definitiv nach drei Spielen wissen, welche Bedeutung für RWE-Fans Spiele gegen Aachen, Wuppertal, Kray und von mir aus auch Sxx04 II haben. - Aber immer wieder kommen dabei blutleere Veranstaltungen raus, die nahe an Arbeitsverweigerung sind. Völlig unabhängig davon, ob Taxofit, Jugendtrainer oder Eisschrank am Rande stehen.
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann nochmal gelingt, eine Mannschaft aufzubauen, die sich diesen Namen tatsächlich verdient, abseits von jeder "11 Freunde"-Romantik. Für mich sind solche unerklärlichen Einbrüche wie jetzt in Aachen nicht mehr nachvollziehbar und diese "Mannschaft" ist für mich kollektiv unprofessionell. Das finde ich zum Kotzen.
Nicht, ob der Trainer n schlechten Tag hatte oder überreagiert hat oder überhaupt n schlechter Trainer ist. Wenn SD im Vorfeld sagt, wie fahren dahin, um das Ding zu holen (siehe Homepage) und dann sowas wie in Aachen bei rauskommt, dann sollen sich wirklich mal die Spieler hinterfragen und nicht wieder rausreden.


zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Von mir aus hackt ruhig auf den Trainer rum. Ich mach da nicht mit.

Ich hab nachgeschaut, wir haben genug Spieler, die seit mindestens 2014 dabei sind, die sollten definitiv nach drei Spielen wissen, welche Bedeutung für RWE-Fans Spiele gegen Aachen, Wuppertal, Kray und von mir aus auch Sxx04 II haben. - Aber immer wieder kommen dabei blutleere Veranstaltungen raus, die nahe an Arbeitsverweigerung sind. Völlig unabhängig davon, ob Taxofit, Jugendtrainer oder Eisschrank am Rande stehen.
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann nochmal gelingt, eine Mannschaft aufzubauen, die sich diesen Namen tatsächlich verdient, abseits von jeder "11 Freunde"-Romantik. Für mich sind solche unerklärlichen Einbrüche wie jetzt in Aachen nicht mehr nachvollziehbar und diese "Mannschaft" ist für mich kollektiv unprofessionell. Das finde ich zum Kotzen.
Nicht, ob der Trainer n schlechten Tag hatte oder überreagiert hat oder überhaupt n schlechter Trainer ist. Wenn SD im Vorfeld sagt, wie fahren dahin, um das Ding zu holen (siehe Homepage) und dann sowas wie in Aachen bei rauskommt, dann sollen sich wirklich mal die Spieler hinterfragen und nicht wieder rausreden.

Die Aufgabe des Trainers ist es
a) der Mannschaft fitness zu verpassen
b) taktisch und spielerisch weiter zu entwickeln
und c) die Mannschaft in den Trainingseinheiten auf den jeweiligen Gegner vorzubereiten!!!!
Und sorry Cantona, von B+C ist in Demandts Trainingseinheiten absolut nichts zu erkennen.
Sein Training besteht wie bei Fascher aus sich ständig wiederholendem Einheitsbrei. Intensives aufwärmen durch den Fitnesstrainer, danach ein bisschen kicken wie beim Straßenfußball oder in den unteren Kreisklassen und ein wenig Torschusstraining bei dem auch schon mal Trainer, Co-Trainer, Fitnesstrainer und Physio mitmachen. Das alles Verpackt in kaum mehr als 60 Minuten!!!
Mein ehemaliger Mannschaftskollege Otto Prell, aktuell Trainer beim Tabellenführer der Kreisliga A BV Altenessen, bietet seiner Mannschaft definitiv ein anspruchsvolleres und zielgerichtetes Training an.


Zuletzt modifiziert von achsab am 26.09.2016 - 12:19:47
User Pic
zitieren
Achim, haben die Jungs denn heute wieder Straßenkicken oder hat man den nachdem anstrengenden Spiel gestern freigegeben?
User Pic
zitieren
@achsab
Ich kann zu den Trainingseinheiten nix sagen, weil ich kein Trainingskibitz bin. Hört sich bescheiden an, was Du sagst, aber dann wird es wirklich Zeit, dass Sportlicher Leiter und Präsident sich mal einschalten und "Hoch 3" unter diesen Bedingungen diskutieren. Ich kann´s aber nicht beurteilen.
Ich kann aber die Mannschaft aus den Heimspielen heraus beurteilen. Und da sage ich: Auch dieses Jahr sind da ein paar faule Äpfel bei, die das Profi-Gehalt, das sie hier verdienen, nicht in Leistung umsetzen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in der Mannschaft nicht.


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben