Schiiiiiiiirriiiiiii ....

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ist einer von den die sonntags aufstehen und sagen : heute werde ich allen fussball Liebhabern den Spaß verderben.
Das Spiel zwischen Sevinghausen und Altenbochum 01 war seine Bühne.
Die Spieler die auf dem Platz standen haben mir echt leid getan. Als Zuschauer hatte man genug zum lachen.
Ich bereue es immer noch das ich das nicht aufgenommen habe.
Beispiel :
1. Da läuft der sevinghauser spieler mit dem Ball auf das Tor zu. Vorbei an gegen Spielern. Sein team kollege läuft links mit. Aber der Spieler hat den Ball, hat freie Bahn zum Tor. Dann hören wir ein Pfiff. Abseits zeigt der Schiedsrichter an.
2. Der Stürmer von Altenbochum führt den Ball ins sechzehner der Gast Geber. Der torwart kommt raus. Stürmer behaupten den Ball. Pfiff! Wollt ihr raten? Ich wir sind alle von Elfmeter ausgegangen ob wohl noch nicht mal das richtig wäre. Dann dachte ich mir villeicht will er Freistoß für Gäste geben weil er es draußen gesehn hat. Denkst du ;-) Foulspiel an torwart hat er gegeben.
3. Zweikampf in der nähe der Eckfahne. Der Ball landet im seitenaus. Pfiff. Gast geber behaupten Einwurf für sich, Gäste sagen Einwurf für altenbochum. Schiffsreisen sagt faul spiel. Freistoß für sevinghausen. Während der Schiedsrichter noch darüber redet, macht ein sevinghauser spieler Einwurf und das Spiel läuft weiter...

Ich kann Sachen aufzählen auf die man noch nicht mal im comedy Sendungen kommen würde.

Fakt ist das man in kreisliga kein Profi Schiedsrichter verlangen kann.
Aber das muss auch nicht sein. Stellt euch mal vor er pfeift ein Spiel wo die Spieler nicht so ruhig bleiben können wir die von Sonntag. Also ich wüsste nicht ob ich es ausgehalten hätte. Sonntag stehst du auf. Es regnet es ist kalt du spielst auf Asche. Und dann so ein Schiedsrichter.


Zuletzt modifiziert von S8 am 06.11.2012 - 23:33:23

> Different Roots, One Game ! ! ! <
zitieren
Zu diesem Thema habe ich auch noch einen auf Lager.

Saison 11/12

3 Spiele KL A; BL, LL, 3 mal haargenau die gleiche Situation. Ein langer Ball in die gegnerisch Hälfte, ein Stürmer kommt an den Ball und drischt ihn über das Tor.

Darauf ein Spieler der verteidigenden Mannschaft:

Herr Schiedsrichter, der war doch mindestens 5m im Abseits; 3mal genau der gleiche Wortlaut in 3 verschiedenen Spielen.

Schiedsrichter A: Der Spieler mit der Nummer XY kommt bitte zu mir. Schiedsrichter erklärt noch einmal wer hier die Spielleitung übernommen hat.

Schiedsrichter B: Schreit den Spieler aus 20m Entfernung an, ich bin derjenige der hier das Sagen hat und zieht die gelbe Karte.

Schiedsrichter C: Rennt wie bescheuert auf den Spieler zu, sagt kein Wort und zeigt die rote Karte. Auf die Nachfrage warum? Die Antwort können Sie im Spielbericht nachlesen..(Schiedsrichterbeleidigung)

Pfeifen die eigentlich alle nach dem gleichen Regelwerk?
User Pic
zitieren
respect the schiri! aunur menschen!

Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
User Pic
zitieren
Leider hat dieser Schiri letzte Woche im Spiel WSV II - BV Langendreer 07 III auch das komando übernommen, er pfeifft alle denken abseits und er sagt weiterspielen er hat nicht gepfiffen. Und so wie er das spiel geleitet hat ich denke da stimmen beide Mannschaften zu war einfach nur miserabel, und der Kreis sollte sich mal hinterfragen warum man so einen schiri in einem Derby ansetzt wo die emotionen eh schon sehr hochkochen.
Den sollte man vieleicht bei spielen der 1 gegen die 2 mannschaft ansetzten in der C- Liga selbst da hat er nichts zu suchen.
Sorry das ich das so sagen muss aber es ist leider so.
zitieren
@die Katze
geh in die Erste und du bekommst sogar noch 2 Linienrichter! ;-)

ihr vergesst alle, dass ihr in der zweittiefsten Liga pöhlt,
dementsprechend auch die Schiedsrichter

RESPECT heißt eine Kampagne- schon mal von gehört?
zitieren
Sorry das das ich das so sagen muss aber leider ist es so das in den unteren Klassen sehr viel Spieler rumlaufen die immer noch der Meinung sind ein Eckball ist eckig.
Warum stellt ihr Euch nicht selber auf den Platz und leitet einSpiel danach möchte ich
gerne mal die Meinung der Mannschaften hören.
So viel gutes Fussballwissen aber keiner will die Pfeife in die Hand nehmen dabei ist es doch so einfach Abseits ist wenn der Schiri pfeift !!!
zitieren
@S8

Namen haben hier nichts zu suchenes sei denn man outet sich selber

ABER:
@Utus

ich verstehe nicht warum man als Kreisliga Spieler nicht seine meinung zum Schiedsrichter äussern darf? Pfeifft er scheisse sollte man das genau so ansprechen wie wenn einer gut Pfeifft.
zitieren
@WSVer2011

Sicher kann jeder den Schiedsrichter kritisieren finde ich auch in Ordnung nur sollte man im vernüftigen Dialog nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter reden und in nicht aller Öffenlichkeit , ich habe hier im Forum auch noch nicht gelesen das ein Schiri gelobt wird.
zitieren
der genannte kollege dürfte meiner meinung nach nicht mal ein Mini-kicker spiel meines sohnes leiten!!! Klar 1.august pöhlen wir in der kombo liga aber ein schiri muss doch eine prüfung ablegen und auch am anfang unter aufsicht pfeiffen,ich kann mir aber echt nicht vorstellen das der typ jemals ein regelbuch gelesen oder gesehen hat!!!!!!

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
zitieren
Nur mal so ein Gedankenanstoß.
Schaut euch mal die "Amtliche" an mit den ganzen Strafen für Vereine die das Schirisoll nicht erfüllen. Die Schiri`s pfeiffen teilweise bis zu 3 Spiele an einem Wochenende weil so viele Schiri`s fehlen. Der Kreis ist daher erstmal froh wenn sich überhaupt noch jemand findet der sich jedes Wochenende auf`s neue beschimpfen läßt. Warum wird einem Schiri nicht auch zugestanden zu lernen? Ich habe mich auch schon über Schiri`s aufgeregt. Mit den meisten kann man nach dem Spiel dann wenigstens noch mal reden und vielleicht lernen sie auch dazu.
Ich wäre mal gespannt wie groß der Aufschrei hier wäre wenn die Schiri`s die Leistung einer Mannschaft mal so durch den Kakao ziehen würde, namentlich.
Deshalb immer daran denken, ohne Schiri geht es nicht.
Wie oben schonmal geschrieben wurde: "Respekt im Umgang miteinander."

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Als einer der Spieler, die am Sonntag die "Freude" hatten, unter dem o.g. Schiedsrichter auf dem Platz zu stehen, kann ich nur sagen, dass es natürlich auch ärgerlich ist, wenn man von so einem Schiedsrichter gepfiffen wird, man allerdings auch bedenken muss, dass er für beide Seite dementsprechend pfeift.

Auch, wenn wir in diesem Fall dadurch enorm benachteiligt worden sind durch den Elfmeter und die lange Nachspielzeit, so sind wir doch im Endeffekt auch selber Schuld gewesen, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit nicht bereits entschieden haben und auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht entscheiden konnten.

Allerdings war für mich das Highlight des Tages, als der gute Herr den Elfmeterpunkt bestimmt hat:
Erst geht er 11 Meter vom 5-Meter-Raum nach vorne, bemerkt dann, dass er am 16-Meter-Raum ist und geht dann wieder 5 Meter zurück.
Sah schon amüsant aus das Ganze.

In diesem Sinne.
Sportliche Grüße
User Pic
zitieren
[quote=WSVer2011]
@S8

Namen haben hier nichts zu suchenes sei denn man outet sich selber


sorry. hast recht...

> Different Roots, One Game ! ! ! <
User Pic
zitieren
Beispielweise ... also nich beispielweise sondern is so gewesen...:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig
zitieren
Zitat - geschrieben von WSVer2011
ich verstehe nicht warum man als Kreisliga Spieler nicht seine meinung zum Schiedsrichter äussern darf? Pfeifft er scheisse sollte man das genau so ansprechen wie wenn einer gut Pfeifft.


Zitat - geschrieben von utus
Sicher kann jeder den Schiedsrichter kritisieren finde ich auch in Ordnung nur sollte man im vernüftigen Dialog nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter reden und in nicht aller Öffenlichkeit , ich habe hier im Forum auch noch nicht gelesen das ein Schiri gelobt wird.


ich finde es geradezu lächerlich soetwas immer wieder aufs neue hier zu diskutieren. mal abgesehen davon, daß durch die angabe der partie auch jeder den namen des sr herausfinden kann, geht es hier doch nur darum, sich wie ein kleines kind hinzustellen und lauthals öffentlich zu jammern.

außerdem kommt das hier immer nur hoch, wenn es etwas zu meckern gibt. einige melden sich sogar extra dafür an. in den seltensten fällen wird hier mal ein sr gelobt, und schon gar nicht mit einem eigenen thema.

aber selbst wenn das passieren würde, fände ich es nicht gut, wenn man hier darüber schreiben würde. es wird hier ja auch kein torwart an den pranger gestellt, wenn er mal wieder einen ball durchgelassen hat. oder ein stürmer, wenn er eine sog. 100%ige vergeben hat. genauso wenig, wenn der torwart alles rausgefischt hat oder der stürmer mal wieder aus zwei chancen drei tore gemacht hat.
zitieren
Ich habe in den letzten Jahren nach dem Ende meiner aktiven Laufbahn viele Kreisligaspiele gesehen und in keinem der Spiele hat der Schiedsrichter mehr Fehlpfiffe gehabt als einzelne Spieler Fehlpässe. Natürlich ist es furchtbar ärgerlich, wenn ich mich verpfiffen fühle, doch bei einigen Spielern läßt mit der Kondition auch die Sehkraft nach und das in der Kreisliga häufig schon nach einer halben Stunde.
Also bitte denkt über euer Gepöhle nach und beurteilt erst danach die Schiedsrichterleistung. Schon ist das alles viel lockerer zu ertragen.
User Pic
zitieren
@ DREAMER....

ich sehe das gänzlich anders was die Leistung betrifft...

die der Spieler spielen in der Regel...LEISTUNGSMÄßIG in ihrer LIGA !! auch wenn sie deiner Meinung nach nur Pöhlen.... haben sie das Recht dies unter regelkundlicher Aufsicht zu tun, oder? Dafür werden Schiris angesetzt.....

die Fehlpfiffe der Schiris mit Fehlpässen der Spieler zu vergleichen..... mhhhhh

zu den Schiris.... in vielen Kreisligaspielen pfeifen m.M nach Schiris nicht konsequent und meist auch gar nicht regelkonform und versuchen dann auf Verweis auf das richtige Regelwerk einen mundtot zu machen mit Drohungen oder gelben Karten die größtenteils in der Sache dann ein Witz sind.

wir üben unser Hobby aus... wir alle geben eigentlich unser Bestes auf und auch neben dem Platz.... aber Schiris dürfen sich ohne jede Konsequenz fast alles erlauben und Spieler wie Trainer müssen immer den kürzeren ziehen?

Ich habe in dieser Saison in 3 von 11 Spielen Schiedsrichterleistungen erlebt, das war an Frechheit nicht zu überbieten, 2 mal durfte ich den Platz verlassen weil ich REGELN kannte und sie genannt habe und ein weiteres spiel wurde unter Kreisaufsicht gestellt weil ich mich im Vorfeld über den Schiri beschwert habe... der im Vorfeld des ihm angesetzten Spieles Verwarnungen an meine Person ausgestoßen hat....

natürlich haben wir zuwenig Schiris...aber...das ist nicht das Problem derer die sonntags pöhlen !!
zitieren
sauber der Supporter!!!!
Sehe es genauso,es geht nicht darum ob ein schiri fehler macht oder nicht,sondern ob er ahnung hat von dem was er da tut!!!! Manche schiris Pfeifen echt nach ihren regeln und wenn man dann was sagt gibt es gleich karten!!! Gut bei mir nicht immer ganz unberechtugt weil meine Tonlage meistens etwas unpassend ist!!!!

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
User Pic
zitieren
Das ist mir zu einfach gestrickt.
Die Behauptung, die Schiris könnten quasi machen was sie wollen ist so doch überhaupt nicht haltbar.
Sie haben sicherlich eine Funktion, die ihnen gewisse Rechte gibt, aber nichts desto trotz sind sie ans Regelwerk und an die Satzung gebunden wie jeder andere auch und es gibt durchaus Kontrollgremien dafür- die Frage ist lediglich, wie die ihre Funktion wahrnehmen (können).
Letztlich spielt man ja in der KL C auch irgendwo aus Gründen, die mit der eigenen Qualität zusammenhängen, ähnlich darf man auch nicht mehr Qualität beim Schiedsrichter erwarten.
Und da ist das mit den Fehlpässen schon vergleichbar. Wenn du als Spieler nicht weisst, wie du mit der Innenseite einen Ball spielst, dann kannst du auch nicht vom Schiri erwarten, dass er sein Handwerkszeug- sprich das Regelwerk besser beherrscht, oder anders ausgedrückt, jede Situation a) richtig sieht und b) daraufhin richtig beurteilt.

Oder ein Trainer, der nicht die "Ahnung" hat und seine Mannschaft deswegen falsch auf- und einstellt, beeinflusst damit doch genauso das Spielgeschehen, um mal bei der Frage zu bleiben "wissen was man tut"...

Man darf auch nicht die Fakten ausser Acht lassen, dass es eben auch zu wenige Schiedsrichter gibt- was übrigens sehr wohl Sache und auch Problem derer ist die Sonntags pöhlen, denn der Scheidsrichter ist Teil des Spiels.

Die Alternative eurer Argumentation ist doch ganz simpel: Alle Schiedsrichter, die nicht die nötige Qualität haben- oder nicht genug Ahnung haben- könnte man ja regelmässig testen, werden gnadenlos aussortiert.
Dann werden wir aber noch weniger Schiedsrichter haben, was zur Folge hätte, dass sicherlich ab Kreisliga A nur noch 2 von vielleicht 3 oder noch weniger Spiele mit einem Schiri besetzt werden könnten.

Kurzum: entweder man lebt damit, dass auch die Schiedsrichter in den unteren Ligen eine geringe Qualität haben - oder man pfeift die Spiele dann selbst, bzw. spielt vielleicht gar nicht.

Man wird das Problem jedenfalls nicht lösen, in dem ständig nur meckert, wie schlecht doch die Schiedsrichter teilweise sind und schon gar nicht indem man die Verantwortung dafür von sich weg schiebt.

Ich denke es sollten sich zunächst mal die Mannschaften und deren Verantwortliche hinterfragen, warum so wenige Leute Pfeifen wollen, anstatt sich hier über die vorhandenen Schiris aus zu lassen.


Zuletzt modifiziert von karotte am 08.11.2012 - 09:53:37
zitieren
Karotte for President

hätte ich nicht besser ausdrücken können Zwinker
User Pic
zitieren
@karotte

Gefällt mir :-)

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben