Passent zur neueröfnung auch ein neuer Trainer!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

@ neuner....

so gebe ich dir recht :-) aber....jugendspieler können sich entwickeln, auch in der kreisliga... taktisch wie auch von der grundeinstellung her...aber...weniger training bedeutet weniger spielpraxis... und die meißten höherklassigen trainer...haben nie kreisliga gearbeitet und...können das auch gar nicht, weil der anspruch (wie von dir geschrieben) auch an den trainer ein anderer ist... eher kann ein ambitionierter trainer "oben" trainieren als umgekehrt.... aber auch eine andere geschichte...ich habe einigen meiner spieler auch empfohlen höherklassig zu gehen, aber nur...weil der verein sich nicht entwickelt hat wie die spieler ;-)


dito...
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

weil der verein sich nicht entwickelt hat wie die spieler ;-)


genau das ist es ja. Aber sei mal ehrlich, versetz dich nochmal zurück als du 15-16 Jahre alt warst. Spielst in der Kreisliga A sagen wir mal und bist fussballerisch unterfordert. Kommt ein Verein der 2 Klassen höher spielt und fragt dich ob du kommen willst. So dann stellst du dir die frage. möchte ich höher spielen um später auch hoch zu spielen oder bleib ich lieber in der Kreisliga um mit meinen Freunden zu spielen? Also es ist echt ganz selten das man in der Jugend nur Kreisliga gekickt hat und dann später Senioren Westfalenliga spielt.
zitieren
wichtig ist das sich die spieler weiterentwickeln und das ist abhängig von der qualität des spielers des trainers und der zielsetzung des vereins ,du wirst in der kreisliga c keine überflieger finden ,jeder verein sollte stolz sein wenn spieler gescoutet werden und in höhere klassen wechseln wir waren imm er stolz wenn unsere spieler nach bo schalke oder zum bvb gewechselt sind,und jede mannschaft braucht jedes jahr frische neue spieler,@supporter wieviele eigengewächse spielen bei euch in der ersten
zitieren
@ Supporter:

Du sagst es ja selber, "weil der Verein sich nicht weiterentwickelt hat". Welcher Verein entwickelt sich nur in allen (relevanten) Altersklassen so schnell, wie ein einziger Spieler?

Ein Verein der durchgängig in der Jugend und bei den Senioren höherklassig vertreten ist, der braucht auch ein ganz anderes Einzugsgebiet an Spielern und Nachwuchs, als ein Kreisligaverein. Egal wie gut eine Ausbildung ist, es kann halt nicht jeder beispielsweise in der Westfalenliga spielen. Talente wachsen halt nicht überall am Baum, die muss man auch mal anderswo aquirieren.
Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler (egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich) an seine Grenzen gehen was die Spielklasse angeht. Daran wächst man einfach. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn ein Spieler im Jugendbereich dem Ruf eines größeren oder besseren Vereins folgt. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ein "größerer" Verein an einen Spieler eines "kleineren" Vereins herantritt. "Abwerben" trifft es da auch nicht. Das passt für mich eher, wenn ein Kreisliga-Verein dem anderen Kreisliga-Verein die Spieler abnimmt und mit iwelchen Versprechungen lockt.

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
Thema???
User Pic
zitieren
@ malibu...scheiss auf thema ;-) das ist interessanter :-D

@ rombi...in concordia weniger als in neuruhrort, da haben in dieser saison 4 A Jgd spieler in der ersten schon geschnuppert :-) und mehr wären möglich gewesen, aber einigen reicht es "nur" kreisliga a zu spielen....

und man kann in einem verein auch eine entwicklung vorantreiben wenn man will und man hat es auch schon gesehen das sich vereine nach vorne entwickeln...siehe w 45 oder phönix oder eben auch neuruhrort....

und überflieger gibt es auch in der C guckst du A von CSV :-D
User Pic
zitieren
Also zum einen muss ich mal ein bisschen den Supporter bremsen.
In der Neuruhrorter A-Jugend spielen auch nur 4 absolute Eigengewächse.
10 sind als B-Jugendliche gekommen oder später noch, davon ist ein Rückkehrer.
Die anderen 5 kamen zwischen E und C-Jugend.

Zum Anderen denke ich prinzipiell wie viele andere hier auch.
Wenn du als Spieler höher spielen willst, bzw. weiterkommen willst, dann musst du wechseln, sprich von KL C in die KL A und von da in die BZL usw.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Trainer besser oder schlechter werden, aber je höher ich spiele, desto größer die Anforderungen und somit auch bessere Lerneffekte.
Zumal man in den höheren Klassen ja auch mit besseren leuten zusammenspielt.
Wie hier einer schon sagte, in der Kreisliga ist eben mehr Sozialarbeit.
Wenn du als Verein weiter kommen willst, musst du auch Spieler holen. Das ist gut für Spieler und Team.
Die Frage ist halt wie man damit umgeht, dass Spieler gelockt werden bzw. der Lockung folgen.
Ich denke, dass man einen Spieler ziehen lassen sollte, der höher spielen kann, mit der Option, zurückzukehren wenn er sich nicht durchsetzt.
Denn die "Guten" kannste in der KL C schwer langfristig halten und wenn du sie hälst, dann verbaust du ihnen was.
Diese Spielersperrerei im Jugendbereich bei Wechseln (im Sommer), halte ich persönlich in der Form wie es aktuell ist für nicht mehr zeitgemäß, aber das ist ein anderes Thema wieder.

Des Weiteren zum Thema zurück. Norbert Sikora ist ein Super Mann und ich finde persönlich passt er gut nach Phönix! Gerade wegen der Neueröffnung! Lachen
User Pic
zitieren
wenn ein jugendlicher talent hat sollte er früh wie möglich in eine bessere mannschaft wechseln wenn diese dann schalke bochum dortmund sind dann ist eine bessere zukunft garantiert !!auch wenn mann sich da nicht durchsetzten kann wenn du in sollchen clubs in der jugend gespielt hast dann nimmt dich ein club wie hordel dankend in die mannschaft ....

NO PAIN
User Pic
zitieren
muss noch ma zufügen meiner meinung nach hat hordel nach den grossen clubs und nach 09 die beste jugendabteilung im ruhrpott doch trotzdemm kommen erst diese mannschaften dann erst ma lange nicht und dann erst hordel

NO PAIN

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben