Kreisliga A1 5. Spieltag

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Zitat - geschrieben von 1.August

@neuner
finde es echt arm, dass ihr einer Spielverlegung nicht zugestimmt habtVeraergert
bei so einer Aktion, wie es RWS morgen macht, ist das eine Selbstverständlichkeit
kommt mir nicht mit Terminengpässen

alles Gute, Jonas!


Hallo,

man sollte beide Seiten kennen, bevor man sich eine Meinung bildet.
Beim 1. Anruf den wir bekamen ging es darum, ob wir einer Spielverlegung zustimmen würden. Die Stiepeler wussten dort aber noch nicht, ob die Veranstaltung samstags oder sonntags stattfindet. Zufälligerweise hatte Germania eventuell selbst eine Veranstaltung vor. Ich aber noch schauen muss wie es bei meinen Spielern innerhalb der Woche aussieht.

Ich habe ihm folgendes gesagt: Sollte die Veranstaltung zugunsten von Jonas sonntags statt finden werden wir selbstverständlich einer Verlegung zustimmen. Sollte es samstags statt finden müssten wir nochmal schauen. Die Antwort vom Stiepeler Trainer war, dass es klasse wäre das Spiel auch zu verschieben wenn die Veranstaltung samstags statt findet, damit man sich sonntags in Ruhe um den Abbau kümmern könnte. Meine Antwort war, dass er erst mal schauen sollte, ob die Veranstaltung samstags oder sonntags stattfinden wird und er mir dann bescheid geben soll.

Ein paar Tage später rief der Stiepeler Trainer erneut an und teilte mit, dass die Veranstaltung am Samstag statt findet und wir trotzdem mal schauen könnten, ob ne Verschiebung möglich sei, da es sonst am Sonntag zu stressig sei.

Ich sagte ihm, dass ich mich in der Mannschaft mal umhören werde und er sich noch mal melden soll.

Wer die Truppe von Germania kennt, weiß dass wir einige Spieler haben die in der Woche (einschl. Samstags) beruflich bedingt Probleme haben. Auch die Vergangenheit hat bei Germania gezeigt, dass Spiele innerhalb der Woche aus Germanensicht meistens Chaosspiele waren.

Nachdem ich mich in der Truppe umhörte war die Tendenz auch so, dass es Probleme geben kann. Da die Veranstaltung samstags stattfindet, sahen wir die Veranstaltung in keinster weise gefährdet!!!

Der Trainer von Stiepel meldete sich erst letzten Dienstag bei mir und fragte, was denn nun mit der Spielverlegung wäre. Ich habe im erklärt, dass es zu riskant für uns wäre innerhalb der Woche zu spielen, da mir zu viele Spieler ausfallen könnten. Der Stiepeler Trainer wurde mir gegenüber sofort ungehalten und verschärfte den Ton. Ich fragte ihn was denn das Problem wäre da doch sonntags „nur“ der Abbau wäre? Er erwiderte, dass am Sonntag doch noch ein paar Kleinigkeiten geplant waren und legte mehr oder weniger auf.

Natürlich machte mich das Gespräch nachdenklich und ich versuchte noch einen Kompromiss zu finden. Ich machte dem Trainer von Stiepel um 17:00 Uhr per SMS den Vorschlag das Spiel nach uns und von mir aus auch auf 17.00 Uhr zu verlegen und das Rückspiel am 01.04.12 in Stiepel zu spielen. In den nächsten Stunden bekamen wir keine Antwort.

Mittlerweile meldete sich auch der stellv. Kreisvorsitzende Herr Böning bei uns. Auch er machte uns klar, dass er nicht gerade glücklich über die Vorgehensweise der Stiepeler war. Da er erstmals am Dienstag von einer event. Spielverlegung hörte und er diese wahrscheinlich eh nicht zustimmen könne. Auch ihm sagten wir, dass wir das Heimrecht tauschen und um 17.00 Uhr spielen könnten. Dem würde er zustimmen.

Wir versuchten daraufhin mehrere Verantwortliche telefonisch zu erreichen. Aber niemand ging ans Telefon.

Um 20.45 Uhr erhielt ich dann endlich eine SMS vom Stiepeler Trainer indem er mitteilte dass das Spiel jetzt ganz normal am Sonntag in Stiepel gespielt wird. Des Weiteren schrieb er (zum ersten mal), dass ein paar Spieler von ihm am Samstag im Stiepeler Allstar Team spielen werden.
Am Ende der SMS hieß es, es gibt halt wichtigeres als Kreisliga Fußball!!!

Dem stimme ich zu 1000% zu, aber ich kann immer noch nicht verstehen warum die Veranstaltung gefährdet ist – oder aber ihm selbst ist das Meisterschaftsspiel zu wichtig und hätte gerne eine ausgeruhte Mannschaft… Es ist doch klar, dass die Mannschaften bei so einer Veranstaltung ein paar Bierchen trinken. Aber warum sollten wir jetzt, dass Risiko auf uns nehmen mit eine dezimierten Truppe innerhalb der Woche zu spielen??? Wie gesagt, nach unseren Informationen ist die Veranstaltung in keinsterweise in Gefahr!!! Und wenn es tatsächlich ein Problem Sonntag geben würde, hätte Stiepel mit Sicherheit einer Spielverlegung am Sonntag bei uns um 17.00 Uhr zugestimmt!!! Oder???

Das der Stiepeler Trainer mir gegenüber per SMS oder auch öffentlich in der 1. Stellungnahme auf der Stiepeler Homepage (mittlerweile wurde der Bericht auf der Homepage verändert) beleidigend wurde ist eine absolute Frechheit. Hab ihn auch bereits drum gebeten mir das persönlich noch einmal zu sagen. Das möchte er aber dann doch nicht…

Ich denke jeder kann sich nun seine eigene Meinung zu dem Thema bilden. Und noch einmal, wäre die Veranstaltung am Sonntag gewesen hätten wir der Verlegung ohne zu zögern zugestimmt und ich bleibe dabei, dass wir die Veranstaltung am Samstag mit dem Spiel am Sonntag nicht gefährden. Und das ist das wichtigste…
zitieren
Möchte deine Geschichte eigentlich gar nicht bewerten, weil sich der Trainer von Stiepel eben nicht in dieser Ausführlichkeit geäußert hat. Von daher kann niemand sagen, was er vielleicht anders darstellt und was der Wahrheit entspricht.

Aber dennoch geht es meiner Meinung nach ja darum, dass eben einige Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt werden müssen, damit das Spiel am Samstag gegen die Traditionsmannschaft überhaupt stattfinden kann. Dagegen spielt der mehrmals angesprochene "Abbau" doch wohl eher eine untergeordnete Rolle... Würde man das Spiel gegen Germania nun ernst nehmen, so müsste man doch wohl auf den Einsatz der Spieler aus der 1. Mannschaft verzichten... Aber das Benefizspiel ist nunmal ungleich wichtiger...

Daher freut es mich für euch, dass ihr mit eurer besten Mannschaft antreten könnt... Wie angekündigt hat Stiepel die Prioritäten anders gesetzt und verzichtet darauf gegen euch mit einem Team zu spielen, das so normalerweise in der Liga auflaufen würde. Wer Samtags spielt (und das gilt insbesondere für die eingesetzten älteren Spieler), kann Sonntags auch um 17 Uhr nicht 100 % seiner Leistung abrufen.

Von daher schonmal herzlichen Glückwunsch!
zitieren
@Neuner:
Und Training und Pokal ist nicht bei euch was? Unter der Woche viele Spieler die arbeiten müssen...ja ne is klar.
Ich denke das geht keinem Verein anders, auch Stiepel würde sicherlich unter der Woche nicht die Bestbesetzung aufbieten können, da Ausfälle unter der Woche zum Alltag gehören.
Trotzdem denke ich, dass ihr sportlich so gut aufgestellt seid, dass ihr darauf verzichten könnten, diese Situation "auszunutzen".
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders....

In diesem Sinne
Glück Auf!
zitieren
So kennt man Stiepel und seine Anhänger
zitieren
Zitat - geschrieben von Giesi1911

So kennt man Stiepel und seine Anhänger


Die Prioritäten von Hobby und dem Benefizspiel, dessen Hintergrund wahrscheinlich allen bekannt ist, so zu setzen ist absolut richtig! Wenn das der Ruf ist, auf den du anspielst, bin ich da sehr stolz drauf!! Zwinker
User Pic
zitieren
Ich denke einerseits braucht man nicht rumeiern, sondern muss klipp und klar sagen,
das Spieler der 1. Mannschaft das Benefizspiel bestreiten! Das man deshalb den Termin tauschen will!!!
Ob Germania das getan hätte, bezweifeln ich trotzdem...
Und Dienstag ist echt zu spät gewesen, auch das ist unstrittig!

Germania verstehe ich, den Platz an der Sonne will man mit allen Mitteln
verteidigen so lange es noch geht! Denn in wenigen Wochen sieht es anders aus Zwinker:PZwinker

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***
zitieren
@sunny04 und Alkansaeure

Ich fasse jetzt nocmal zusammen:

-Stiepel organisiert ein Benefizspiel entweder am Sonntag oder am Samstag. (Ich meine es absolut ernst wenn ich sage, dass ich das Top von euch finde)

-Germania sagt, wenn das Benefizspiel sonntags stattfindet sagen wir einer Spielverlegung zu. Sollte es samstags statt finden müsste man schauen.

-das Benefizspiel findet samstags statt

-Anfrage bei Spielern von Germania wie es innerhalb der Woche aussieht. Antwort Es könnte bei bis zu 6 Spielern (darunter wichtige Spieler) zu problemen kommen.

-Stiepel gibt zu das der "Abbau" eine untergeordnete Rolle spieltsondern eher, dass 1. Mannschaft Spieler am Samstag beim All Star Team eingesetzt werden sollen.

Stiepel möchte also eine ausgeruhte Mannschaft gegen Germania auf dem Platz haben. Eine Spielverlegung würde aber bedeuten, dass Germania auf Spieler verzichten müsste.

Oder besser gesagt, da Stiepel vergessen hat die Spielverlegung beim Kreis rechtzeitig anzumelden, hat Herr Böning nur noch eine Spielverlegung auf nächsten Dienstag zugestimmt. Das hätte bedeutet ich als Trainer wäre nicht anwesend gewesen (ist aber zweitrangig) Ozan Izgi, Christian Bogusz und Ahmed Yegin wären beruflich bedingt ausgefallen... Da wir derzeit auch noch ein paar verletzte zu beklagen haben wären wir mit 11 bis 12 Spielern angereist!!!!!!

Das hätte aber auch bei einer Verlegung auf einem anderen Tag passieren können.

Das bedeutet doch, dass ihr mit einer ausgeruhten eventuell kompletten Mannschaft antreten möchtet, euch aber egal ist wie die Mannschaft des Gegners aussieht, obwohl Ihr die Veranstaltung geplant habt.

Aber die größte Frechheit ist, dass euer Trainer bis Dienstagabend behauptet hat, es ginge nur um organisatorische Sachen mit dem Hinweis, es gibt wichtigeres als Kreisligafußball!!! Dem habt Ihr gerade widersprochen!!! Aber das hatte ich mir bereits gedacht.

@
Alkansaeure
Ja, wir haben mit ein paar Spielern öfters Probleme was den regelmäßigen Trainingsbetrieb angeht. Glückwunsch an euch, dass es bei euch in Stiepel nicht der Fall ist.
zitieren
Ich bin der Meinung der Ablauf der Dinge war von beiden Seiten nicht glücklich. Aber die Ausreden die jeder vorschiebt sind zweifelhaft. Damit spreche ich beide Seiten an.

Ich denke, dass Benefizspiel ist eine außerordentlich gute Sache, die Priorität haben muss und demzufolge wichtiger ist als Kreisligafußball.
Wüsste nicht, wo ich mich da widersprochen habe!

Außerdem bin ich mir sicher, dass es keinen Kreisligaverein gibt, in dem jeder Spieler regelmäßig trainieren kann.


Zuletzt modifiziert von Alkansaeure am 09.09.2011 - 17:26:05
zitieren
Zitat - geschrieben von Alkansaeure

Ich bin der Meinung der Ablauf der Dinge war von beiden Seiten nicht glücklich. Aber die Ausreden die jeder vorschiebt sind zweifelhaft. Damit spreche ich beide Seiten an.

Ich denke, dass Benefizspiel ist eine außerordentlich gute Sache, die Priorität haben muss und demzufolge wichtiger ist als Kreisligafußball.
Wüsste nicht, wo ich mich da widersprochen habe!

Außerdem bin ich mir sicher, dass es keinen Kreisligaverein gibt, in dem jeder Spieler regelmäßig trainieren kann.


Zuletzt modifiziert von Alkansaeure am 09.09.2011 - 17:26:05


Du verstehst mich nicht. Natürlich gibt es wichtigeres als Kreisligafußball.

Und deshalb nochmal... Die Gesundheit des Jungen ist wichtiger als Kreisligafußball! Die Veranstaltung für den Jungen findet aber auch im vollen Umfang statt.

Das Problem um welches es jetzt geht ist, wie die Mannschaft von Stiepel auflaufen wird.
Und auch ich fände es besser wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Aber ich sehe nicht ein, dass wir das Risiko aufnehmen und innerhalb der Woche auf wichtige Spieler verzichten.!!!! Dieses Risiko wäre ich eingegangen wenn die Veranstaltung Sonntag gewesen wäre - weil es ebend wichtigeres als Kreisligafußball gibt... Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Neuner


Stiepel möchte also eine ausgeruhte Mannschaft gegen Germania auf dem Platz haben. Eine Spielverlegung würde aber bedeuten, dass Germania auf Spieler verzichten müsste.

Das bedeutet doch, dass ihr mit einer ausgeruhten eventuell kompletten Mannschaft antreten möchtet, euch aber egal ist wie die Mannschaft des Gegners aussieht, obwohl Ihr die Veranstaltung geplant habt.

Aber die größte Frechheit ist, dass euer Trainer bis Dienstagabend behauptet hat, es ginge nur um organisatorische Sachen mit dem Hinweis, es gibt wichtigeres als Kreisligafußball!!! Dem habt Ihr gerade widersprochen!!! Aber das hatte ich mir bereits gedacht.


Um das für dich nochmals abschließend klarzustellen:

Stiepel geht es sicher nicht darum, dass sie einen Vorteil aus der Spielverlegung gegenüber Germania haben, sondern vielmehr darum, dass beide Mannschaften unter gleichen Voraussetzungen antreten.

Zu der Meldung an den Kreis kann ich nichts sagen, weil mir diesbezüglich jedwede Kenntnis fehlt... Wenn dies zu spät erfolgt ist, ist das natürlich ein Fehler den die Verantwortlichen von Stiepel zu vertreten haben. Aber mit der Argumentation scheiden ja für euch alle Spiele unter der Woche aus... Von daher wäre es ja fast sinnlos gewesen, den Kreis rechtzeitig zu informieren. Davon ab, warum stimmt der Kreis einem verspäteten Antrag auf Verlegung zu, wenn das Spiel auf den folgenden Dienstag verlegt werden soll?

Weiter habe ich der Aussage, dass es Wichtigeres als Kreisligafußball gibt in keiner Weise widersprochen... Das ist deine exklusive Interpretation. Ich habe lediglich gesagt, dass die Spieler die eingesetzt werden auch am Samstag spielen. Und sie spielen ja obwohl Germania das Spiel nicht verlegen wollte gerade weil es wichtiger ist als Kreisligafußball. Also stellt sich die Situation doch gerade umgekehrt dar, nicht wahr? Wenn du der Meinung bist, dass der Wunsch ein Spiel für beide Seiten unter gleichen Bedingungen stattfinden zu lassen, eine Wertung zugunsten des Kreisligafußballs und zulasten des Benefizspiels beinhaltet, verwundert das doch sehr...

Da du sicherlich jetzt nochmals wiederholend auf die fehlenden Spieler von Germania hinweisen wirst, mit der Folge, dass ja kein Spiel unter gleichen Bedingungen unter der Woche möglich ist, möchte ich auch da noch einen Satz zu verlieren. Auch in Stiepel gibt es Spieler die Arbeiten müssen. Bezogen auf den Dienstag ist das natürlich unglücklich... Aber eine Einigung hätte im Vorfeld durchaus möglich sein können... Die Schuld jetzt einfach auf Stiepel zu schieben und so zu tun, als hätten sie quasi erst gestern gefragt, ist auch ein wenig schwach...

Jedenfalls möchte ich es jetzt auch damit bewenden lassen und freue mich auf ein gutes Spiel am Samstag und hoffe auf reichlich Spenden...


Zuletzt modifiziert von sunny04 am 09.09.2011 - 18:46:38
zitieren
aber wenn man hört, das RWS mit dem Kreis erst so spät und gezielt Kontakt aufgenommen hat, dann sind mit der Planung nur Anfänger am Werk.

Oder wurde die Planung Hals über Kopf gemacht??
User Pic
zitieren
Zunächst einmal möchte ich RW Stiepel zu dieser Aktion von Seiten des SV Germania Bochum-West gratulieren. Wir finden es absolut klasse, was ihr für den Jungen tut !

Was wir dagegen nicht so klasse finden, ist die Vorgehensweise einiger Verantwortlicher bei euch. Wie "neuner" schon schrieb, sind von Seiten eures Vereins einige Fehler gemacht worden, die die Situation nun haben angespannter werden lassen, als es notwendig gewesen wäre.

Erstmals angesprochen wurde die Thematik von RW Stiepel bei einem Testspiel am Wochenende vor dem Meisterschaftsstart. Zu diesem Zeitpunkt wusste man in Stiepel noch nicht, ob das Spiel am Samstag oder am Sonntag ausgetragen werden würde. Einhellige Aussage von Germania war seinerzeit genau jene, die "neuner" beschreibt: Sofern das Benefizspiel am Sonntag stattfindet, stimmen wir einer Verlegung vorbehaltlos zu. Sollte es samstags sein, wollte man sich noch einmal über eine mögliche Verlegung unterhalten. Die Tage und Wochen zogen seither ins Land und von einer Kontaktaufnahme durch RW Stiepel zwecks der Verlegung war bis zum Wochenbeginn keine Spur. Ich weise darauf hin, dass Spielverlegungen beim Kreis eigentlich bis 10 Tage vor dem eigentlichen Austragungstermin bekanntgegeben werden müssen. Ferner ist die Verlegung einer Partie hinter den ursprünglichen Austragungstermin nur in Ausnahmefällen und bei trifftigen Gründen (bei Einhaltung der Fristen) möglich. RW Stiepel meldete sich fünf Tage vor Austragung bei uns. Scheinbar war man von der Zustimmung zur Verlegung einfach ausgegangen ohne weitere Rücksprache zu halten. Hätte man dies von Stiepeler Seite getan, wäre die Angelegenheit vermutlich nicht derart ausgeufert, wie sie es nun ist.
Dass diese Situation nun allen Beteiligten (RW Stiepel, Germania Bochum-West und Kreis Bochum) missfällt, ist nur folgerichtig. Das Possenspiel einiger Stiepeler war jedoch völlig unangebracht und der Sache, sowie dem Anlass (denn das Benefizspiel steht für RW Stiepel richtigerweise im Vordergrund) nicht gerecht werdend.

Wir hoffen trotz allem auf ein gutes und vor allem faires Fussballspiel am Sonntag in Stiepel, wünschen aber dem RW Stiepel zunächst viel Erfolg bei der Ausrichtung des Benefizspiels und dem Jungen alles erdenklich Gute.

Mit sportlichem Gruß

13er
User Pic
zitieren
SV Teutonia Riemke - SV Phönix Bochum 3 : 2
RW Stiepel - Germania Bochum-West 0 : 2
SV Bochum-Vöde - SpVgg Gerthe 1 : 4
DJK RW Markania Bochum - SC Post Altenbochum 1 : 3
DJK Arminia Bochum - SV Türkiyemspor Bochum 1 : 3
SF Altenbochum - SV Altenbochum 01 1 : 3
DJK Tus Hordel II - TuS Harpen 1 : 2
zitieren
Märten Knöner ist doch eh so ne Mimose und einsame Sitze darin Tatsachen und Fakten falsch wiederzugeben.

Sein größtes Hobby scheint es zu sein andere Trainer in schlechtem Licht darzustellen und sich über diese zu beschweren
zitieren
SV Teutonia Riemke - SV Phönix Bochum 1:2
RW Stiepel - Germania Bochum-West 2:4
SV Bochum-Vöde - SpVgg Gerthe 1:5
DJK RW Markania Bochum - SC Post Altenbochum 0:2
DJK Arminia Bochum - SV Türkiyemspor Bochum 2:0
DJK TuS Hordel II - TuS Harpen 4:1
SF Altenbochum - SV Altenbochum 01 1:3
zitieren
Teutonia Riemke vs Phönix Bochum 6:0

Bombenpartie der Riemker!

Phönix war in allen Belangen unterlegen und hätte ruhig noch ein bis zwei Tore mehr reinbekommen können.
zitieren
warum ist denn das spiel in stiepel ausgefallen?
zitieren
Angeblich standen die Plätze unter Wasser
zitieren
Schiedsrichter hat das Spiel nicht angepfiffen, da der Platz eine einzige Seenplatte war. War schon O.K. so...
zitieren
Nen Nachholtermin gibts wahrscheinlich noch nicht, oder?

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben