VfL Bochum: Sportchef mit klaren Worten - "So selbstkritisch müssen wir leider sein..."

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Sportchef mit klaren Worten - "So selbstkritisch müssen wir leider sein..."

Der VfL Bochum befindet sich weiter im Sinkflug Richtung 2. Bundesliga. Nach dem 0:1 beim VfL Wolfsburg war die Enttäuschung bei den Verantwortlichen groß.

Artikel lesen
zitieren
Selbstkritik sollte bei einem selber anfangen. Ohne echten Mittelstürmer in die Saison zu gehen und im Winter nicht zu reagieren und jetzt sehenden Auges das auseinanderfallenden des Kaders nur zu begleiten ist entweder grob fahrlässig oder nicht gut genug für den Job.
Likes1 Achernar
zitieren
Fabian und Lettau sofort entlassen !!!!
Diese Personen haben mehr als geschäftsschädigend für den VfL Bochum gehandelt.
Tatenlos zugesehen, wie Spieler immer schlechter wurden. Weder Spieler in die Verantwortung genommen, noch nach Verstärkungen in der Winterpause gesucht hat.
Einen Trainer Letsch, dessen Latain nach dem Leipzig Spiel zu Ende war ( als er den Dümmsten Spruch Ever brachte,, Über die Tordifferenz werden wir die Klasse nicht halten, aber über die Punkte,, Wie willst Du Punkten, wenn Du aus jedem Spiel mit negativer Tordifferenz herausgehst?
Das war ein Freibrief zum abschlachten lassen.) festgehalten hat bis fast sichere Vorsprung zum Klassenerhalt endlich aufgebraucht war.
Dann völlig unvorbereitet auf Trainersuche ist.
Und als Alibi ein,, Wunschtrainer,, Butscher präsentiert um seinen Arsch zu retten. Nichts gegen Ihn persönlich, jedoch der Tabellenstand seiner bisherigen Truppe ist auch nicht gerade von Erfolgen geprägt.
Der VfL Bochum könnte mit viel Glück die Relegation schaffen, Erfolgsaussichten sehe ich gering selbige zu gewinnen. Schön wäre es.
Die zweite Liga ist dann noch schwerer und sollte es nicht dem VfL wie Bielefeld ergehen, sind fähige Leute gefragt.
Herr Fabian und Herr Lettau, haben bewiesen das sie es nicht ist.
Deshalb treten Sie bitte sofort zurück , oder sehr geehrte Geschäftsführung entlassen Sie beide bitte sofort.
Es ist traurig genug, dass man mit dem Kader in einer Bundesligasaison wo 43 Punkte nicht zum Klassenhalt, sondern vermutlich zur Internationalen Teilnahme reichen gegen den Abstieg spielt.
Herr Butscher, hören Sie auf so zu labern wie Ihr Vorgänger Herr Letsch oder es Herr Fabian oder Lettau hören will.
Punkte zählen !!!!
Glück auf !!!!
zitieren
bt5 Nachfolger mit den neuen Ausgangs Überträgern ist mann nicht mehr der Depp vom dienst.
Gebe nicht auf. Bin mir aber bewusst das es das letzte mal 1 Liga in meinem Leben sein könnte. Für heute hatte ich das so vorgesehen ( bin übrigens Behindert mit leichter Einschränkung):

Riemann-
Masovic ordets Schlotterbeck bernado-
Oermann Osterhage bero-
Paciencia Hofmann Stöger

Könnte im Spiel unter auch _so aussehen:
Riemann-
Masovic ordets bernado-
Oermann Schlotterbeck-
Bero Stöger Paciencia Osterhage
Hofmann

Losilla -oermann, adjei -homann, broschinski -masovic, asano -stöger
zitieren
Bochum hat in der BL nichts mehr zu suchen, genausowenig wie Darmstadt und Köln.
Hoffe, daß die Fortuna aufsteigt!
Helau! und weiterhin Viel Erfolg für Bayer LeverkusenLachen
zitieren
Leider hat HB nichts verändert. Bitte holt sofort einen Erstliga-tauglichen Trainer. Mit HB WIRD DAS NIX. Sein ehrliches Bemühen spreche ich ihm nicht ab. Er ist jedoch ein Jugendtrainer und kein Bundesliga-Trainer. Mit der aktuellen prekären Situation ist er überfordert.
Sind der Vorstand, Fabian und Lettau sowie Känzig sich nicht dessen bewusst, dass der VfL 11 Jahre gebraucht hat, um nach dem letzten Abstieg wieder Erstligist zu werden?
Ich würde versuchen, Magath zu bekommen für die letzten Spiele.
Die Durchhalteparolen sind unglaubwürdig. Machen statt labern!
zitieren
Ich sehe es wie Freddie. Dieser Abstieg, wenn es denn soweit kommen sollte, hat zwei Väter: Lettau und Fabian. Spätestens zur Winterpause hätte man erkennen müssen, dass die Besetzung im Sturm nicht die Qualität hat, die man in der Bundesliga braucht. Das ist durch eine starke Hinrunde von Asano vielleicht überdeckt worden.
Aber nachdem Hofmann von Ostern bis Weihnachten nicht ein einziges Tor erzielt hatte, hätte man reagieren und in der Winterpause nachlegen müssen, statt dessen Vertrag noch zu verlängern. Unverständlich für mich auch, dass Paciencia, der als einziger bei seinen Auftritten mit Abstrichen überzeugt hat, gar nicht mehr spielt.

Was ich auch nicht verstehe: wenn ein IT-System komplett abstürzt, versucht man oft, es auf die letzte funktionierende Konfiguration zurückzusetzen.
Das wäre auf den VfL bezogen die Aufstellung gegen die Bayern. Sprich: Ordets in die Innenverteidigung, Gamboa oder Oermann auf die rechte Abwehrseite, Masovic ins defensive Mittelfeld vor die Abwehr ziehen.
Stattdessen spielt Passlack, der für mich gar nicht in die Mannschaft gehört, Masovic bringt Unruhe in die Innenverteidigung, Ordets und Gamboa spielen gar keine Rolle mehr.

Die einzige Hoffnung könnte sein, dass zum einen Köln vermutlich nicht mehr rankommen wird und zum anderen Düsseldorf vielleicht zu früh in der Saison in Topform ist.

Daher wäre meine Idee für den Klassenerhalt: wenn es gegen Hoffenheim und Union nicht mindestens 4 Punkte und damit eine realistische Chance auf Platz 15 gibt, alles auf die Relegation zu setzen.
Sprich: das Spiel gegen Leverkusen abzuschenken, alle, die noch eine Sperre bekommen könnten, sich die für Leverkusen oder Bremen abholen zu lassen, vielleicht Schlüsselspielern wie Stöger, Asano, Toto mal eine Pause zu gönnen, damit die in der Relegation in Form und keinesfalls verletzt sind. Das könnte der letzte Strohhalm sein. Und zu hoffen, dass Düsseldorf das Pulver zu früh verschießt. Oder vielleicht noch Zweiter wird und St. Pauli nach einem lange nicht erwarteten Sturz auf Platz 3 so deprimiert ist, dass die sich nicht mehr viel zutrauen.

Aber selbst bei einem glücklichen Klassenerhalt: diese Saison muss gründlich aufgearbeitet werden und auch zu Konsequenzen führen. Denn die Tendenz geht klar nach unten, und wenn im Sommer nicht gut gearbeitet wird, wäre auch ein Klassenerhalt nach aktuellem Eindruck nur ein Aufschieben des Abstiegs um ein Jahr.
zitieren
Die Sprüche von Lettau kann ich nicht mehr hören. Für mich ist er das Problem. Als Kaderplaner gekommen, hat er bis heute nichts bewirkt. Nach Letsch hätte ein Trainer kommen müssen, der die Mannschaft durch eine emotionale Ansprache (Art Baumgart, Klopp, Nagelsmann) packen kann. Butscher mag ein netter Kerl sein, aber dieser Aufgabe nicht gewachsen.
zitieren
Noch ergänzend zu meinem Post: der Kader war schon von Anfang an schlecht zusammengestellt. Nämlich unter der Prämisse, dass in dieser Saison eine Dreierkette zum bevorzugten Stilmittel werden sollte. Daher wurden dann "Schienenspieler" geholt, und nach der Hälfte der Hinrunde wurde - zum Glück und etwas spät - wieder auf Viererkette umgestellt.

Wenn wir ehrlich sind, ist die Transferbilanz dieser Saison auch abgesehen von diesem Irrtum bestenfalls durchwachsen. Ein Volltreffer ist nur Bernardo, eine gute Ergänzung Bero. Paciencia war m. E. in den Spielen, in denen er gespielt hat, auch eine Ergänzung. Warum er derzeit völlig aussortiert ist? Keine Ahnung, muss was Internes sein, an seiner Leistung auf dem Platz kann es nicht liegen.

Alle anderen Neuzugänge sind bestenfalls Mitläufer, und das ist einfach nicht genug, wenn man als kleiner Verein überleben will. Da Fabian im Sommer wohl nicht beteiligt war, muss sich diese schwache Kaderplanung Lettau zurechnen lassen. Auch wenn da sicher die Wünsche des Trainers berücksichtigt wurden, wäre es am Kaderplaner gewesen, auch Eventualitäten zu berücksichtigen und eine Mannschaft zusammenzustellen, die auch zu anderen taktischen Varianten passt.
Das Versäumnis, im Winter vor allem im Angriff nachzulegen, geht aber auf beider Kappen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben