RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
124
zitieren
AdioleTTe
Sind sie in der Schule gewesen oder meinen sie nicht ernst
Der Verein steht vor dem finziellen Ruine was für ein Schwachsinn
zitieren
Deutsche Sprache, schwere Sprache ...
zitieren
1. Das Fragen vorher eingereicht werden sollen ist eine sehr gute Sache. Verkürzt das Ganze und es muss nicht alles doppelt durchgekaut werden. Es stellt sich aber die Frage wie man Fragen stellen soll ohne Einblick in die Bilanz.
2. sollten gravierende Fehler in den Bilanzen der Vorjahre zu finden sein, stellt sich alleine schon die Frage warum das bei den fälligen Prüfungen nicht aufgedeckt wurden.
3. Der Verein ist, nicht wie einige hier schon wieder niederschreiben, durchaus Gesund. Die Schulden sind nicht schön aber auch kein Grund in Panik zu verfallen.

Also entspannt durch die Hose atmen und locker bleiben.
zitieren
Jetzt jammern hier schon wieder echte Rot-Weiße zusammen mit Pannemännern. Ich habe selten so wenig Sachverstand gesehen.

Wer soll denn das Ruder übernehmen wenn unsere Verantwortlichen hinschmeißen. Hat jemand eine Idee?
Wer soll sich diesen Mist antun, sich hier ständig von einigen Spitzenkräften verunglimpfen zu lassen.
Erstellt doch mal eine Liste von potentiellen Nachfolgern!

Vielleicht Pannemann Netpune?
Oder xaids
Oder Viva vollidiot
Oder ………

Ihr könnt doch alle zusammen keinen Kugelschreiber bedienen

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes1 ata1907
zitieren
Es musss gar keine Fragen geben - es muss nur eine Antwort im Detail geben: Wo ist das Geld in so kurzer Zeit hin?
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von entelippensDo


Das was vorher in der Bilanz schlummerte (Größenordnung m.W. bisher unbekannt, wer hat wann 300 k gesagt?) haben noch nicht einmal die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der jeweiligen Bilanztestate aufgedeckt. Wie soll das dann ein AR können?
Ansonsten würde ich sagen: Veranstaltung abwarten, dann meckern.
Ich habe übrigens auch noch massig Fragen ;-)

Das mit den 300 K hat Uhlig gesagt, musste gerade erst nochmal den genaue Wortlaut nachschauen. Er sprach von "diversen Systemfehlern" die jahrelang fortgeführt wurden. Quelle : [url]https?://www.reviersport.de/fussball/ 3liga/a594877---rwe-setzt-3-6-millionen- minus-zusammen-schwarze-null-geplant.htm l[/url]
Insoweit ob der AR das erkennen konnte oder nicht sollen sich andere Leute Gedanken machen, die dem AR angehören. Ich breche da keinen Stab drüber, unterstelle aber auch niemanden sofort Blödsinn, nur weil er eventuell mißtrauisch nach den Vorgängen ist.

Muss mir entgangen sein, dass da schon eine konkrete Summe genannt wurde.
Sollte das mit dem "Blödsinn" auf mich bezogen sein: Da ging es nicht um das Finanzthema sondern um "Verschwörungstheorien" zur kleinen JHV. Misstrauen ist gut, Blödsinn bleibt aber Blödsinn und muss dann auch mal so genannt werden in meinen Augen. Ist ja nicht beleidigend gemeint ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo20

AdioleTTe
Sind sie in der Schule gewesen oder meinen sie nicht ernst
Der Verein steht vor dem finziellen Ruine was für ein Schwachsinn


Vogel, lese Mal andere Zeilen richtig.
Ich habe geschrieben:
wenn am Ende der Verein vor einer finanziellen Ruine steht ?!

vor einer !!

vor einer finanziellen Ruine:
Ruine bezeichnet ein zerfallenes Bauwerk.

Du schreibst:
der Verein steht vor dem finanziellen Ruine...
OK, du schreibst: finziellen


Lese erst einmal andere Zeilen richtig und dann lass deinen Erguss ab !!
Likes1 ata1907
zitieren
Ruine und Ruin für dich bei Wikipedia gut beschrieben.
Bloß schwer zu lesen, da mit Punkt, Komma und Strich
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von echtgut

Zitat - geschrieben von Red-Whitesnake

Zitat - geschrieben von echtgut

Das wird wieder ne Veranstaltung wo sich jetzt schon alle sich schlapp lachen.
Und die Fragen müssen vorher eingereicht werden.
Unfassbar.
Und wahrscheinlich werden diesmal weniger als 5 % der Mitglieder Interesse haben.
Und hoffentlich erfährt man dann auch wo die 700000 Euro vom Gönner kommen. Was erst ne Spende sein sollte. Oder doch nur als Darlehen?
Unfassbar.


Hi, du Rabauke..., Smile
ich erwarte heute einen ausführlichen und fairen Bericht vom/zum Spiel, ne? Smile Zwinker
Wenn es nicht nur ein Spaß deinerseits war, dann habe ich dich beim Spiel angekündigt.
Habe gesagt, dass du im Peter"Piet"Krebs Trikot kommst, ne?
Bin gespannt. Smile Smile


Ey Rocker,
nee kommt kein Bericht zum Spiel. Es sollte vor einiger Zeit noch in Hamburg stattfinden. Bis nach Niedersachsen zu fahren, och nö.
Ich danke trotzdem das die Veranstaltung nicht viel bringen wird. Und wenn vorher fragen gestellt werden muss, muss das für die Öffentlichkeit ersichtbar sein. Damit alle sicher sind das auch dierichtigen gestellt werden kann.


Waaaaatt?
Ich hab' mich darauf verlassen und gefreut.
Nen fairen Bericht von dir.
Völlig ohne Bezug, Brille usw.
Naja, wenn man sich schon auf andere Leute verlässt.
Man man man.
Iss' numma so, da machste nix. Zwinker


Zuletzt modifiziert von Red-Whitesnake am 19.07.2023 - 19:10:26


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Zitat - geschrieben von Journey

Warum sollten die Beteiligten Fragen absichtlich (durch mehr Zeit) falsch beantworten?
Das sind schon sehr respektlose Aussagen über Personen die viel Gutes für unseren Verein getan haben.

Feige finde ich es am Zaum mit einer Fackel zu stehen und eine Maske aufzuhaben.

Was du machst ist Propaganda! Das ist hier kein Film,
hier geht es nicht um irgendwas, sondern um mehrere Millionen Euro. Ein Unternehmer wäre wahrscheinlich pleite. Aber einfach mal ein raushauen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Muss mir entgangen sein, dass da schon eine konkrete Summe genannt wurde.
Sollte das mit dem "Blödsinn" auf mich bezogen sein: Da ging es nicht um das Finanzthema sondern um "Verschwörungstheorien" zur kleinen JHV. Misstrauen ist gut, Blödsinn bleibt aber Blödsinn und muss dann auch mal so genannt werden in meinen Augen. Ist ja nicht beleidigend gemeint ;-)

Die 300K können ja auch leicht bei den 3600k untergehen ;-) Ist vielen so ergangen.
Eine Verschwörungstheorie ist für mich etwas anders. als nur jemanden unlautere Motive zu unterstellen. Aber nebenbei, weißt du ob es noch eine offene Fragerunde am Ende gibt oder war das von dir nur so in den Raum geworfen? Weil ich habe dazu nichts gelesen.
Nebenbei "offene" Fragerunden gabt es selbst u.a. bei großen AG. Zumindest vor Corona. Da kommen dann gelegentlich auch die Vorstände ins Schwitzen Lachen
Ich bin aber bei dir wenn etwas Blödsinn ist, darf man es auch als solches benennen. Das wars aber auch für mich jetzt zum Thema "Kleine JHV".Wenn ich es schaffe, bin ich auf alle Fälle am 5.September dabei und mache mir dann selbst ein Bild. Wichtig ist jetzt erstmal Ruhe reinzubekommen und einen super Start hinzulegen. Dann läuft die Versammlung eh von selbst.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Zitat - geschrieben von x2aid


Ich glaube sie haben keine Ahnung von deinen Verein nimm Mal die Vereinsbrille ab wie lange geht der Vertrag den 1 Saison was zahlen sie das sie keine zahlen genannt haben gehe ich Mal davon aus das sie euch ein Apel und nen Ei bezahlen wird nicht die Welt sein was da zusammen kommen wird Und wo ist Uhlig sein Sponsor der die 3, 6 Millionen Euros Schulden übernehmen wollte das sollte doch nach der Aussage von deinen treuen Uhlig passieren wo der Hauptsponsor vorgestellt worden ist hat er doch großkotzig angekündigt bei der jhv ich glaube ihr Kopf ist vernebelt


Lass den Alkohol weg!!!
Diesen Buchstabensalat zu lesen ist fürchterlich.
Gerade du musst versuchen andere Leute zu kritisieren.
Junge Junge Junge ist das illusorisch




Ich kritisiere hier nicht die Schrift oder Rechtschreibfehler im Gegensatz zu euch weil euch nichts mehr einfällt und ihr mit dem Rücken zur Wand steht dann kommt immer Eure Kritik an Rechtschreibfehler also komm mir nicht so weil die anderen Texte könnt ihr auch lesen junge Junge Junge bist du mir ein Typ

124

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben