RWE: Torwart-Legende kritisiert Stimmungsboykott der Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Torwart-Legende kritisiert Stimmungsboykott der Fans

Frank Kurth war schon immer ein Mann der klaren Worte. Im Interview erzählt er unter anderem, was er sich von den Essener Fans wünscht.

Artikel lesen
zitieren
wenn ich mich kurz einklinken darf?keiner ist damals gerne zum Georg melches Stadion gekommen.die Stimmung war,na ja,aggressiv, die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht,diese Stimmung war mit das beste was ich jemals erlebt habe,gegen Schalke im Pokal 2:0.Leverkusen im Elfmeterschießen, wenn man heute bei euch die Stimmung sieht tut das echt weh.ist nicht bös gemeint war früher oft an der wahren Hafenstraße die es in essen nicht mehr so gibt.
zitieren
Hallo Frankie, eins vorweg. Ich halte auch nix von Stimmmungsboykott, das ist auch für mich Kindergarten. Aber ganz kann ich deinen Ausführungen nicht zustimmen. Ich finde nicht, dass du die 80er und 90er Mannschaften mit der heutigen vergleichen kannst. Das die Mannschaft besser sein soll als ihr Tabellenplatz, sorry das höre ich jetzt seit Jahren. Von den jeweiligen Trainern die sich seit Waldi versuchen durften sowie von den sportlich Verantwortlichen. Es hat sich aber nie ein Beweis ergeben, die diese These untermauerte. Bis heute nicht. Na klar habt auch ihr nicht alles gewonnen und ich bin auch in dem o.g. Zeitraum oft sauer nach Hause gegangen. Aber es war ein anderer Spirit in der Mannschaft. Man merkte, da stehen Rot -Weisse auf dem Platz. Spieler wie Kurth, Korb, Pröpper, Dondera, Grein und viele andere fallen mir spontan ein. Ich bin gespannt wer mir außer Vince Wagner und Alex Thamm in zwanzig oder dreißig Jahren von den Mannschaften der letzten Jahre einfällt. Nix für ungut. Frohe Ostern dir und deiner Familie und allen anderen Rot-Weissen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben