bosco Zuletzt aktiv: 6. April 2019 - 14:54 Mitglied seit: 7. Februar 2008 Wohnort: Essen
  • 9.565 Aktionspunkte
  • 3.152 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Super Alemannia - jetzt heißt es mal richtig Front machen gegen diesen Mafiahaufen DFB! Im Grunde müsste man eine Demo organisieren und mal mit ein par 100 Mann, besser ein paar Tausend, bei denen in Frankfurt aufmarschieren.....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@RWE-Tom Klar Thomas, Victoria muss natürlich auch dazu.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Mal kurz ein anderes Thema - geht noch mal um DFB Koch und den offenen Brief von Doc Welling. Wünschenswert wäre eine gemeinsame Protestnote ALLER Vereine, für die die Regionalliga nicht die "Champions League der Amateure" ist. Und für die eine zweigeteilte vierte Liga interessant wäre. Folgende Clubs gehören zu dieser Fraktion (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zumal mit Eintracht Trier gerade der nächste Traditionsverein wohl Insolvenz anmelden muss) Rot-Weiss Essen Alemannia Aachen Wattenscheid 09 Rot-Weiß Oberhausen Wuppertaler SV Bonner SC KFC Uerdingen VfB Lübeck VfB Oldenburg SV Meppen Carl-Zeiss Jena Energie Cottbus 1. FC Saarbrücken Hessen Kassel SSV Ulm Tus Koblenz Offenbacher Kickers Wacker Burghausen SPvgg Unterhaching Waldhof Mannheim Wormatia Worms Stuttgarter Kickers FK Pirmasens Elversberg Eintracht Trier Ich denke, das ist eine sehr veritable Liste von Vereinen mit einem klangvollen Namen, einem fußballbegeisterten Umfeld und entsprechendem Fanaufkommen. Freue mich auf Reaktionen und eventuell Namen, die auf der Liste noch fehlen Mit diesen Clubs könnte man fast schon eine eigene Liga mit zwei Staffeln machen, ohne den DFB!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@ Ralph26 Denke, dass unser größtes Manko auf den Außenbahnen liegt. Propheter könnte sich eine Rückkehr nach Essen gut vorstellen - sicher ein Riesengewinn, wobei die IV nicht unsere größte Baustelle ist.
Alemannia Aachen: Propheter kann sich Rückkehr zu RWE vorstellen
Propheter machte gestern einen sehr abgeklärten Eindruck und ist mir aus seine Zeit bei uns auch nur in guter Erinnerung. Jürgen Lucas, bitte übernehmen Sie! An alle Fans von Alemannia Aachen, die das hier vielleicht lesen: Das war gestern ein super support von Euch, so muss es, auch dem Verein in schwierigen Seiten nach auswärts folgen. Das macht uns Traditionsvereine aus und daher wünsche ich Euch bei aller Rivalität nur das Beste. Das war gestern von der Stimmung ja mal mindestens Zweitligareif, wenn nicht sogar vergleichbar mit so manchem Erstliga-Match
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Gestern passte doch eigentlich alles: noch warme Temperaturen, super Stimmung, zwei volle Stehplatzränge, munteres Spielchen. Dass sich RWE mit dem arg geschrumpften Kader und nur drei Tage nach dem Pokalspiel zu einer solchen Leistung aufraffen konnte - davon war nicht auszugehen. Und dass die Alemannen Fußball spielen können, stellten sie eindrucksvoll unter Beweis. Bis auf zwei laufen alle Verträge aus und so wollten sie sich wohl empfehlen. Neben Propheter, der ja auch uns damals sehr überzeugte,gefielen mir auch die 8 (Mohammad) und die 11 (Joy-Lance Mickels) sehr gut. Und man muss auch mal den Aachener Fans Respekt zollen - trotz Insolvenz ein super Support. Bei uns gefiel mir erneut Lucas, ist schon klasse, welche Entwicklung der Junge in letzter Zeit genommen hat. Auch Becker mit aufsteigender Tendenz. Baier neben seinem Tor auch sonst überall zu finden, sicher auch Windmüller und Zeiger (bis auf den blöden Elfer). Dagegen Bednarski fast nur mit Fehlpässen und wenn er mal zum Anschluss kommt, vergibt er kläglich. Insgesamt merke man uns schon an, dass viele Leistungsträger fehlen. Außerdem standen wir in der 1. HZ für mein Empfinden für eine Heimmannschaft zu tief, ließen Aachen zu viel Platz. Am Ende wäre ein Unentschieden verdient gewesen für ein irres Spiel in der Halbprofi-Liga.....Trotzdem ging niemand in meinem Umfeld (R3, Rahn) unzufrieden nach Hause.... PS Bei der Torhüterfrage sehe ich auch Heller inzwischen vor Heimann....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Unser Doc....ist doch ein Glücksgriff, dass wir ihn haben! Fußballmafia DFB
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der für den Amateur-Fußball zuständige DFB-Vize Rainer Koch hat Vorwürfe zahlreicher verschuldeter Vereine gegen die Struktur der Regionalliga zurückgewiesen. Wenn ich lese, was der von sich gibt, kommt mir die Galle hoch. Ich sage Euch: Es wird sich nichts ändern an der Regionalliga-Struktur samt Aufstiegsregelung. Zumindest nicht in den nächsten fünf oder gar zehn Jahren....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Erstmal keine Stadionstrafe, weil anderer Verband. Aber ja - wird gegen Aachen gezündelt, ist Schicht im Schacht für ein Spiel....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Und Timo Brauer mit seiner bislang stärksten Saisonleistung
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen