Knochen Zuletzt aktiv: 22. November 2014 - 12:11 Mitglied seit: 12. August 2013
  • 67 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

1

Schalke: Mit Keller in die Rückrunde
Die Leistungen unter Jens Keller gleichen dem Verlauf eine Sinuskurve. Erst klasse Spiele dann unterirdisch schlechte. Aber wieder den Trainer wechseln halte ich für falsch. Der wievielte Trainer soll es denn werden, der diese Truppe trainiert? Ich finde die Spieler sind in der Pflicht gut Leistungen zu zeigen. Am besten soll Keller den Stars wohl noch den Arsch pudern, damit die sich anstrengen. Gegen Freiburg wirkte die ganze Mannschft lustlos und blutleer, einzige Ausnahmen meiner Meinung nach waren Meyer und Kolasinac. Ich denke, wenn Spieler auf dem Platz stehen die auch spielen und siegen wollen, kann man auch mit Jens Keller Erfolge feiern. Aber ewig den Trainer rauszuschmeißen ohne mal die Mannschaft in Frage zu stellen führt in eine Sackgasse. Auf der anderen Seite muss man sich dann auch die Frage gefallen lassen, wer denn überhaupt noch Schalke trainieren will, oder ob es überhaupt noch Spieler gibt, die für Schalke spielen wollen, wenn es ständig diesen Affentanz gibt. Immer nur dem Trainer die Schuld an der ganzen Situation geben ist viel zu einseitig. Aber danke der Boulevardpresse wussten alle von anfang an, dass Keller nicht der richtige ist. Endlich hat mal wieder jemanden gefunden, über den man herziehen kann, den man für jede Entscheidung kritisieren kann und den man für jeden Punktverlust schuldig sprechen kann. Die Superstars die dabei auf dem Platz stehen trifft dabei natürlich keine Schuld, die können schließlich nichts dafür, wenn ihr Trainer eine trübe Tasse ist. Selbst wenn Schaaf, der ohne Frage ein guter Trainer ist, im Winter kommen sollte wird auch er schnell in der Kritik stehen und sollte sich der erhoffte Erfolg auch unter ihm nicht einstellen, wird er wohl genauso schnell weg sein wie seine Vorgänger.
Schalke: Höwedes optimistisch fürs "Endspiel"
@derdoc: Dem kann man nur zustimmen. Auf Jungs wie Sand, Wilmots, Büskens etc. war man als Fan stolz. Heute werden Spieler wie Neustädter und Szalai als "die" Schalker Idole dargestellt, obwohl sie das absolute Gegenteil sind. Das funktioniert nicht und deswegen sind zig Fans enttäuscht und sauer. Aber vielleicht erleben wir es ja noch einmal, dass wir einen Trainer bekommen mit den gewünschten Eigenschaften und, dass es wieder echte Schalker Idole gibt.
Schalke: Höwedes optimistisch fürs "Endspiel"
Dass das Heimpublikum immer nur meckert liegt einfach daran, dass die Leute Spieler wie z.B. Neustädter gar nicht sehen wollen. Viele Leute können sich doch gar nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren. Beim Pokalspiel gegen Hoffenheim haben Leute das Stadion verlassen bevor das Spiel überhaupt angepfiffen worden ist, weil Neustädter und Szalai wieder von Anfang an dabei waren. Dem Trainer kann man nicht für alles die Schuld geben, allerdings stellt er immer wieder die gleichen Gurken auf, wechselt erst in der 88 min aus und hält an diesem 4-2-3-1 System fest, als wäre es in Stein gemeißelt, dass man immer so spielen muss, auch wenn die Spieler dafür nicht dar sind. Wenn Keller ein guter Trainer wäre, würden einige Spieler ganz andere Leistunge abliefern und das Schalker Spiel wäre nicht statisch und durchschaubar. Wenn Keller gehen muss müssen auch Spieler gehen!
Schalke: Höwedes optimistisch fürs "Endspiel"
Schalke bekommt am Mittwoch auch wieder eine Klatsche zu Hause vor dem eigenen Publikum. Es werden wieder die gleichen Spieler auf dem Platz stehen, die es auch in Gladbach nicht gepackt haben. Am meisten freue ich mich schon auf Neustädter...
Schalke: Österreicher mit Leistenproblemen
Boateng im Sturm ist wirklich verschenkt. Aber ganz ehrlich: lieber Boateng im Sturm als Szalai. Der hatte auch wieder gg Stuttgart alles liegen gelassen, was er konnte. Szalai ist für mich der Fehleinkauf seit langen. Da hätte man lieber Pukki behalten sollen, der hätte bestimmt das ein oder andere Tor gemacht.
Schalke: Fährmanns SMS an Aogo
Fährmann passt zu Schalke. Er ist genau der richtige für das Schalker Tor, wenn er jetzt noch ein paar Partien mehr macht, wird er auch wieder eine gewisse Routine entwickeln. Dass er ausgerechntet Aogo im Training verletzt ist einfach bitter. Das schlechte Gewissen kann man da völlig nachvollziehen. Ich hoffe, dass Aogo schneller wieder gesund und dann ein Schalker wird. Er passt genauso nach Schalke wie Fährmann. Eigentlich auch traurig, dass Aogo nicht von Löw nach seinen guten Leistungen auf Schalke noch einmal zu den Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft mitgenommen worden ist.
Schalke: Einzelkritik gegen Stuttgart
Wirklich eine gute Leistung gestern. Schade, dass Matip am Anfang nur die Latte getroffen hat, ihm hätte ich den Treffer gegönnt. Jones Leistung im MF war bärenstark, inklusive seiner Granate ins linke Ecke zum 3:0. Ich würde mich freuen, wenn es jetzt so weitergeht und am DI Hoffenheim aus dem Pokal geschossen wird und anschleißend die Elf vom Niederrhein 3 Punkte an uns abgeben muss.
Schalke: Fans kritisieren Schönrednerei
Auch eine Facebookgruppe wird an der Situation nichts ändern. Fakt ist einfach, dass die meisten Spieler die auf dem Platz stehen ihr Geld einfach nicht wert sind. Neustädter, Jones, Szalai, Fuchs und Hildebrandt sind keine Spieler mit denen man mehr erreichen kann. Boateng ist scheinbar ein halber Sportinvalide und der Kauf von Santana... was soll man dazu noch sagen? Das Geld für Szalai hätte man sich sparen können und stattdessen Hofmann nicht an Ingolstadt verleihen dürfen.
Schalke: Einzelkritik vom Spiel in Bukarest
Jetzt immer noch Keller die Schuld zu geben finde ich nicht ganz richtig. Er kann nichts dafür, wenn ihm nur noch so Krücken wie Neustädter und Szalai zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach at die Mannschaft gestern halbwegs ordentlich gespielt und sich versucht Chancen zu erarbeiten. Aber Jones, Neustädter und Szalai dürfen dann auch gerne mal treffen. Über die Außen wurde doch einiges versucht, nur leider gab es in der Mitte nie einen Abnehmer für Flanken, weil sich Szalai immer hinter seinen Gegenspielern versteckt und nicht in der Lage ist, einen Ball zu behaupten. Grausam war auch wieder die Leistung im Mittelfeld, andere Mannschaften habe auf diesen Positionen Spieler, die ein Spiel lenken können und mit guten Pässen ihre Mitspieler in Szenen setzten können. Gerade in so einem Spiel wir gestern fehlt einfach ein starkes Mittelfeld um Druck aufbauen zu können ein Tor notfalls zu erzwingen. Wenn Keller Spieler bekommmt, die was taugen und nicht den Schrott den man bei anderen Vereinen nicht mehr haben will, dann können wir auch in der CL und der BL wieder etwas reißen.
Schalke: Petition zu Keller-Ablösung gestoppt
Fährmann in die Kiste stellen wäre ein guter Anfang. Das Mittelfeld ohne Neuustädter war gestern auch gar nicht mal so schlecht. Ich denke, wenn endlich mal personellle Konsequenzen im Team kommen würden und nicht bei jedem Spiel die gleichen Pappnasen über den Rasen dümpeln würden, dann geht es auch wieder Berg auf. Aber vermutlich fühlen sich mittlerweile auch Spieler, die immer auf die Bank gesetzt werden an der Nase herrumgeführt.