Krawalle bei Aachen - RWE: Blocksturm, Pyro, Prügeleien

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Krawalle bei Aachen - RWE
Blocksturm, Pyro, Prügeleien

Das Spiel Alemannia Aachen gegen Rot-Weiss Essen wurde von den Geschehnissen auf den Rängen überschattet. Anhänger beider Vereine bekleckerten sich nicht mit Ruhm.

Artikel lesen
zitieren
Das war eine Roda JC Kerkrade Fahne und keine Aachen Fahne.

Die Pyro von RWE wurde nicht aufs Spielfeld geworfen
User Pic
zitieren
Den Block hätte man sofort räumen müssen. Dann wäre möglicherweise aufgefallen, dass es keine Fussballfans gewesen sind, sondern Hools aus allen Ecken, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind.
Sowie kein vernünftiger Aachener Gewalt unterstuetzt, tut das auch kein Essener. Das sind Kriminelle, die man aus dem Verkehr ziehen muss.
User Pic
zitieren
Da ich im Stadion war, frage ich mich ernsthaft, wie und wann angeblich die 200 Vermummten Leute ins Stadion gekommen sein sollen. Wer die Örtlichkeiten kennt und vor Ort war, hat zumindest jede Menge Polizei und intakte Absperrungen gesehen, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Auch der Zaun direkt vor Kurve bzw. die Tore sahen nicht beschädigt aus oder es gab kurz vor dem Spielanfang ungewöhnliche Bewegungen in dem Block, war unweigerlich der Fall wäre, wenn 200 Vermummte ankommen. Könnte es sein, das es lediglich eine Schutzbehauptung des Verantwortlichen war um das Versagen des Schutzkonzeptes schönzureden?
In diesem Zusammenhang paßt auch das Verhalten eines Ordners vom Mittelrang der Haupttribühne. Nach Provokationen des Teile Aachenerpublikums, wollte ein Essener in waghalsiger Manier über die Plexiglasscheibe auf den Mittelrang klettern. Aus meiner Sicht eine an sich schon sehr verletzungträchtige Aktion, und was machte darauf hin ein Ordner? Er stach mit einem Regenschirm nach dem Essener. Daraufhin flogen aus dem Block viele Gegenstände auf den Mittelrang. Auf den Mittelrang wäre der Essner vermutlich nicht hochgekommen und selbst wenn, wäre er alleine gegen mehrere Ordner gewesen. Insoweit eine unnötige Handlung des Ordner,den was wäre passiert wenn der Essener von der Brüstung gefallen wäre und sich dabei verletzt hätte?
Was die Aussage angeht, die Essener wären als erstes auf die Aachener zugegangen, so entspricht dies auch nicht ganz dem was ich mitbekommen habe. Nachdem einige Essener die eigenen Ersatzspieler angegangen sind, sind in der Zwischenzeit Aachener über die Gegentribühne Richtung Essener Kurve gekommen. Erst danach setzten sich die Essener in Bewegung und gingen den Aachnern entgegen. Wären die Essener zuerst losgegangen, wären Sie wohl kaum nur knapp 20 Meter weiter bis zur Ecke gekommen, während die Aachener die halbe Gegengerade überwinden mußten.
Was die Pyro angeht, so habe ich mitbekommen, dass eine abgebrannte Fackel Richtung Laufbahn geworfen wurde und verschiedentliche Böller gezündet wurden.
Insgesamt muss man sagen, dass die Aktionen und das Verhalten einzelner Essener absolut schädlich für den Verein sind und durch nichts zu entschuldigen, allerdings muss sicherlich hinterfragt werden, wie das Sicherheitskonzept bei den Aachnern funktioniert bzw. verbessert werden kann. Alle Schuld für die Ereignisse, bei den Essnern zu suchen geht aber gar nicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Nach Provokationen des Teile Aachenerpublikums, wollte ein Essener in waghalsiger Manier über die Plexiglasscheibe auf den Mittelrang klettern. Aus meiner Sicht eine an sich schon sehr verletzungträchtige Aktion, und was machte darauf hin ein Ordner? Er stach mit einem Regenschirm nach dem Essener. Daraufhin flogen aus dem Block viele Gegenstände auf den Mittelrang.



Ich habe diesen arroganten Fatzken in der VIP-Loge auch beobachtet. War ja nicht zu übersehen.
Der hat von Anfang an provoziert, wollte sich wohl vor seinen Gästen hervortun.
Einfach widerlich, dieser aalglatte Design-Brillen-und-Mode-Schal-Träger
Solche Typen verhalten sich nicht minder asozial, als die Schläger auf beiden Seiten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben