BVB: Lösung kann nur „Selbstreinigung“ lauten!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Markus' BVB-Blog
Lösung kann nur „Selbstreinigung“ lauten!

Die skandalösen Vorfälle in Dresden und vor allem beim Revierderby zwischen Schalke und Dortmund führten zu massenhaften und bundesweiten Reaktionen.

Artikel lesen
zitieren
Die Idee mit der Selbstreinigung ist die eine Sache, die ich begrüßen würde. Hier stellt sich allerdings die Frage, wie gewaltbereit die Randalierer gegenüber echten Fans sind und wie viele Fans Zivilcourage und Rückgrat zeigen, wenn sie Angst um die Gesundheit haben müssen.
Ich glaube es wäre auch sinnvoll, den illegalen Besitz von Pyrotechnik mit sehr hohen Geldstrafen zu ahnden und sofortiges deutschlandweites Stadionverbot durch die Vereine bzw. deren Dachverband auszusprechen, wenn jemand auch nur nur mit Pyrotechnik erwicht wird. Auch wenn eine Überwachung des Stadionverbotes schwierig sein wird.
Wenn die Entwicklung hier nicht gestoppt werden kann, wird sich das in absehbarer Zeit von selbst regeln - wenn die Stehtribünen verboten werden und die Unverbesserlichen über Ihre Sitzplatznummer identifiziert werden können - das wars dann mit der gelben Wand. Echt schlau!
Ggf. könnte man sich überlegen, ob es nicht eine Spende des Vereins für soziale Zwecke von z.B. 500€ gibt, für jeden Randalierer, der aufgrund von Angaben anderer erwicht wird - nur mal so eine Idee.
zitieren
"Selbstreinigung" welch ein naiver Gedanke. Beim Derby war es doch eher so, dass jede Leuchtrakete von den Dortmunder "Fans" geradezu gefeiert wurde. Da war nichts mit Kritik - sondern eher Begeisterung.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben