Hassans Corner: Selbstaufgabe ein Trauerspiel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hassans Corner
Selbstaufgabe ein Trauerspiel

Der FC Schalke 04 ging sang- und klanglos gegen den FC Bayern München unter und ergab sich seinem Schicksal. Ein alarmierendes Warnsignal.

Artikel lesen
zitieren
Hallo Hassan, haben Sie Kreide gefressen? Das was sich am Samstag abgespielt hat, war die konsequente Folge der Spiele vorher. Denn die waren auch mehr von Dusel als von Können geprägt! Was unseren Trainer betrifft, so habe ich mich hier und auch anderswo sehr deutlich positioniert. Nun zum X-tenmale : Jens Keller kann es nicht. Da braucht man die Kabinengespräche nicht zu belauschen, da muss man nur seine Körpersprache am Spielfeldrand während des Spiels beobachten, das ist Hilfslosigkeit pur!!! Wenn wir nicht den Bach runtergehen wollen, muss hier so schnell wie möglich gehandelt werden. wie schon öfter geschrieben : Ralf Rangnik hat wieder großes Interesse an der BL. Mag der S04 ihn nicht mehr? Oder zu teuer? Selbst Effenberg würde mit Sicherheit einen besseren Job machen als JK!!! In diesem Sinne : Glück Auf.
zitieren
Das kann ich rseul nur zustimmen. S04 hat in dieser Saison nur eine gute Partie gespielt und zwar gg Leverkusen. Ansonsten sieht man auf dem Platz eine seelenlose Truppe rumlaufen. Ich kann einfach nicht verstehn, was ein Neustätder oder ein Uchida noch auf dem Platz verloren haben. In keinem Spiel haben sie bis jetzt überzeugt. Im Schalker Spiel kann man keinen roten Faden erkennen. Man sieht kaum einen Spieler die Zweikämpfe richtig annehmen, stattdessen versucht man nur Bälle auzulaufen, von der Deckung mal ganz zu schweigen. Nicht nur Bayern, auch Mainz und Co konnten sich nach belieben die Bälle zu spielen, ohne gegenwehr. Der läuferische Einsatz lässt ebenfalls zu sehr wünschen übrig. Ingesamt finde ich baut das Team immer mehr ab. In keinem Mannschaftsteil und bei keinem Spieler kann man Verbesserungen erkennen, im Gegenteil S04 gehört nur noch zum unteren Durchschnitt.
zitieren
Zweitteuerster Kader, Qualität ohne Ende (angeblich), aber wo, Defensivspieler sind einfach technisch limitiert.Abgrätschen können sie, ein Spiel entwickeln oder 1 zu 1- Situationen gehen kaum, schnelles umschalten scheint verboten, Ballsicherung hat Priorität. Kreativität im Defensivbereich gibt es nicht. Warum ? Entweder haben die Spieler nicht die Qualität oder der Trainer kann ihnen nicht diese vermitteln ! Ich denke auf Schalke liegt es mal wieder an beiden Dingen. Absurde Gehälter für Durchschnittsspieler und ein Trainer, der die Spieler bzw. das Spielsystem nicht verbessern kann.
Mein Vorschlag : Entweder klotzen bis die Kohle komplett weg ist oder wieder unten anfangen wie der BVB (leider) , dann müssen aber Manager und Trainer her, die auch eine Mannschaft zusammenstellen und entwickeln können !!!
zitieren
Wen hatten wir nicht alles an Trainern! In der jüngsten Vergangenheit: Rangnick, dann mit Magath den erfolgreichsten BL Trainer der letzten 10 Jahre, dann Slomka nicht zu vergessen und natürlich Huub Stevens. Und das waren nur die Trainer der letzten 5 Jahre! KEINER hat es geschafft die Meisterschaft zu erringen! Also ist es auch egal, ob der Trainer Magath oder Keller heisst! Die CL zu erreichen schaffte bisher in den letzten Jahren auf Schalke auch jeder Trainer.

Dennoch: Auch allen Trainern ist gemeinsam, dass keiner länger als zwei volle Saisons auf Schalke Trainer war! Trotz CL Teilnahmen oder Pokalsiegen! Magath ist da der Rekordhalter der letzten 10 Jahre auf Schalke, aber auch er durfte keine zwei volle Saisons unsere Schalker trainieren.

Und wenn wir noch weiter in der Vergangenheit wühlen, hatten wir ja nicht nur den Weltklasstrainer Magath, sondern auch Udo Lattek und Jupp Heynckes auf Schalke. Alle drei Trainer haben es nicht geschafft, den Meistertitel für Schalke zu holen.

Woran liegt es also? Am Trainer!? NEIN! Natürlich nicht! Es liegt an der einzigen Konstante der letzten Jahre, an Clemens Tönnies! Solange der auf Schalke das Sagen hat, regiert weiter das Chaos. Als erstes muss er weg, ein Trainerwechsel bringt nichts. Ganz im Gegenteil, Keller kann erst an seinen Taten gemessen werden, wenn er mal volle zwei Saisons dem Verein seinen Stempel aufdrücken konnte.

Auch ein Klopp hat übrigens diese Zeit gebraucht, daher wäre ein Klopp auf Schalke auch nie möglich!

Wenn einer weg muss, dann Tönnies! Den Keller muss man einfach mal in Ruhe arbeiten lassen. Und das nicht nur 6 Spieltage, sondern mal eine ganze Saison!

Glückauf!
zitieren
Meiner Meinung nach fehlen erfahrene Spieler, die mit dem psychischen Druck besser umgehen können. Unsere Jungs sind zu jung, sind zu unerfahren und machen sich bei jeder Kleinigkeit in die Hose.
Wie oft scheitern unsere Jungs daran, dass sie gehemmt und nicht frei aufspielen (können). Und das, obwohl sie gute Fussballer sind. Eigentlich - wenn ihnen der Kopf keinen Streich spielt.
zitieren
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken! Schaut doch mal in die Vergangenheit! Jupp Heynckes dreimal Meister, Felix Magath ebenfalls dreimal Meister, jeweils als Trainer. Als Spieler kommen noch weitere Meistschaften hinzu....

Magath ist er erfolgreichste nationale Trainer der letzten 10 Jahre und Heynckes der erfolgreichste, wenn man seine CL Gewinne berücksichtigt. Alle diese Trainer haben aber ausser ihren Erfolgen nochwas gemeinsam: Sie sind alle auf Schalke gescheitert! Keiner hat es zwei Jahre durchgehalten! Wie kann das sein!? Das ist doch unfassbar! Das liegt doch nicht an der Mannschaft!?

Für die Antwort muss man einfach mal schauen was sonst an Konstanten auf Schalke ist. Hotte Heldt? Assauer? Nein. Es gibt nur einen, der dafür verantwortlich ist und durch seine Neurosen nachhaltig den Erfolg auf Schalke verhindert! Es ist Clemens "die Wurst" Tönnies! Solange der was bei uns zu sagen hat, werden wir keinen Erfolg haben.

Auch wenn beim HSV momentan das Chaos herrscht, da haben die ihren Mäzen in die Schranken gewiesen. Kühne hält ab sofort die Klappe! Das sollten wir bei usn auch mal machen! Tönnies RAUS!!!!! Wenn ihnen Schalke wirklich am Herzen liegt, Herr Tönnies, und nicht nur am Geldbeutel, treten sie zurück!

Und den Jens Keller soll man einfach mal in Ruhe arbeiten lassen. Nach vier Jahren kann man eni Resümee ziehen. Aber nicht jetzt am Anfang der Saison!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben