Kreisliga B2 DO 2013/2014

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft des SV Bergofen, habe ich mir gestern auch das Spiel der ersten Mannschaft gegen FC Sandzak angesehen.

Hier mal ein kurzer Spielbericht:

Berghofen geht durch ein schnelles Tor in Führung. Danach entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Sandzak hätte durchaus den Ausgleich erzielen können, Berghofen wiederum aber auch das zweite oder dritte Tor schießen können.
Nach der Pause hat Berghofen dann richtig aufgedreht und Sandzak noch 7 weitere Tore eingeschenkt.
Von Sandzak kam keine Gegenwehr mehr.

Der Liga bleibt spannend!
zitieren
Hallo Freunde der Südsee!

Waren ja wieder einige Überraschungen dabei,z.B SuS Hörde gegen Hombruch 3-0.
Was war da nur Los?
Was mir bei Hombruch auffällt ist das sie die Tore meistens in der 2.Halbzeit bekommen und das zum Teil sehr spät.
Berghofen gegen Sandzak ist auch mal ne Hausnummer,8-0 spricht für sich,davor die Woche 2-1 in Eichlinghofen,da taten sie sich einiges schwerer.

Was passiert eigentlich mit dem Spiel Schüren gegen Berghofen?
Ist da schon ne Entscheidung gefallen!!!!

Tsc Eintracht II und Kirchhörde III sind für mich bis jetzt die Überraschungteams nach 9.Spieltagen.

Für mich ist trotzdem klar,das dass Rennen Berghofen und Aplerbeck machen werden,treten beide sehr souverän auf.

Hoffe das der Weg um die Spitze lange offen bleibt und wir noch ne spannende Saison erleben.

Habe gehört das 2 direkt hoch gehen und der 3 und 4 Platz ne Aufstiegsrunde spielen,ist da was dran?


Euch noch ne Faire Saison.

LG Gibmichdiekirsche
zitieren
Das Spiel BSV Schüren II gegen SV Berghofen ist für beide Mannschaften mit null Punkten gewertet worden. Der Berghofer Spieler wurde für 6 Monate und der Schürener Spieler für 6 Wochen gesperrt.Somit ist Aplerbeck nun alleiniger Tabellenführer.
Soweit ich weiss,steigt nur der Gruppenerste in dei A-Liga auf.
zitieren
Also kann sich Berghofen anscheinend doch nur selber schlagen. Finde die Sperre von 6 Monaten aber schon eine Hausnummer!
zitieren
5-Tage-Regel

Hi, kennt jemand die genaue Regeln? Pokalspiele sind Pflichtspiele. Zählt also auch dort die 5 Tage Regel wenn jemand für das Pokalspiel einer 1. Mannschaft am Mittwoch/Donnerstag spielt und Sonntags dann in der 2. spielen soll??? Oder gibt es diese Regel nur für Meisterschaftsspiele?
User Pic
zitieren
Wechsel der Tabellenführung! Berghofen nun Erster.

Kann jemand was zum Spiel ASC 2 gegen Sandzak schreiben?

Sportlichen Gruß
zitieren
Spannendes Spiel Sandzak gegen Aplerbeck. Ein super Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Kurioses Tor vom Aplerbecker Torwart der einen Abschlag im gegnerischen Tor versenkt und tumultartige Szene kurz vorm Ende als ein Spieler von Sandzak dem Betreuer von Aplerbeck einen Schlag versetzt. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch aber die Aplerbecker sind ruhig geblieben und haben das Spiel sportlich zu Ende gebracht. Hut ab.
Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung da Sandzak einen tacken bissiger war. Trotzdem ein klasse Spiel von beiden Mannschaften die sich nichts schenkten.
User Pic
zitieren
Wenn erst spät, dank ich dir trotzdem für deinen kurzen Bericht Blubbinho

Am Sonntag ist das große Aufeinandertreffen zwischen dem SV Berghofen (erster) und dem ASC Dortmund 2(zweiter).

Anstoß ist um 14:30 Uhr in Berghofen. Ich gehe von einem spannendem Spiel zwischen 2 annähernd gleich starken Mannschaften aus, die mit Sicherheit deutlich über dem üblichen B-Liga-Niveau liegen. Nachdem ASC vor Beginn der Saison 6 ambitionierte Spieler aus der Ersten in die Zweite runter gegeben hat, kann man nun noch einmal mit weiterer Westfalenligaunterstützung rechnen...was aber nicht heißt, dass der SVB deshalb von vornherein chancenlos ist!

Hier noch ein Link:

[url]https?://www.sv-berghofen.de/neuigk eiten/118-spielvorschau-09-10-11-2013[/url]

Ich lass mir das definitiv nicht entgehen.

Sportlichen Gruß
zitieren
Ich habe mir gestern Berghofen gegen ASC II angeguckt und muss zugeben, dass ich begeistert war!
Dieses Spiel hatte locker Bezirksliga Format (ohne zu untertreiben!).
Aplerbeck hatte gefühlt mehr Ballbesitz zu verzeichnen und man hat besonders die Qualität der Westfalenliga Verstärkung gemerkt.
Berghofen hat es allerdings richtig gut gemahct und wirklich keine Torchancen zugelassen.
Selber haben sie immer wieder Nadelstiche gesetzt.
Nur Berghofen macht dann die Tore.

Wirklich ein sehr tolles Fußballspiel! Mit dieser Leistung hat keine der Mannschaften was in der Kreisliga verloren.


Ein Bericht ist auf der Berghofen Homepage online:

[url]https?://www.sv-berghofen.de/neuigk eiten/neuigkeiten/121-1-mannschaft-vorze itig-herbstmeister[/url]

Edit:

Und auch beim ASC ist ein Bericht online:

"Übersteiger, Hacke und Spitze..einfach zu wenig!
Berghofen gewann am Ende durch eine mannschaftlich disziplinierte und geschlossene Leistung verdient.

Das 3:0 klar um zwei Tore zu hoch, aber dennoch durchaus verdient.

Der ASC09 erstickte meistens in Schönspielerei. Die wenigen aggressiv geführten Offensivaktionen wurden nicht mutig genug zu Ende gespielt. Der ASC 09 war insgesamt nicht zwingend genug.
O.k: das 1:0 war ein klares Abseitstor, welches der schlecht positionierte Schiri gab. Dennoch musste der ASC 09 das Spiel ja eigentlich gewinnen, doch dafür tat die neu formierte Mannschaft einfach zu wenig. Es fehlte die ordnende routinierte Hand; der letzte Biss!
Berghofen wartete geschickt auf die sich bietenden Chancen. Diese wurden dann gnadenlos ausgenutzt.
Dank an dieser Stelle an die ASC 09 Fans. Berghofen freute sich über eine Kulisse, die ganz bestimmt oberes Landesliga Niveau hatte. Leider wurden die Aplerbecker Zuschauer nicht belohnt. Der jungen ASC 09 Mannschaft kann man gar nicht so richtig einen Vorwurf machen. Sie hatte 70% Ballbesitz, bestimmte auch das Spiel. Aber im entscheidenen Moment fehlte einfach die Erfahrung, und die Durchschlagkraft. "

[url]https?://www.asc09dortmund.de/Fussb all/2067/2067/60002/liste9.html[/url]


Zuletzt modifiziert von FreWin am 11.11.2013 - 12:33:02
User Pic
zitieren
Sehe es genau so wie du FreWin.

Das Spiel hatte richtig Qualität und ein unheimlich hohes Tempo. Ich denke die beiden Spielberichte treffen das Spielgeschehen genau. Deshalb kann ich dem auch nichts mehr hinzufügen.

Wie erwartet hatte sich die 2te von ASC mit 4 Westfalenligaspielern verstärkt, abgesehen von der Handvoll, die am Beginn der Saison den Sprung in die erste nicht geschafft haben und deshalb dauerhaft in die 2te gegeben wurden.

Das war echt ein Hammer-Spiel!

Allerdings sei ein kleiner Zusatz gestattet. Berghofen konnte vom Glück reden, dass es in der B-Liga möglich ist Ein- und Auszuwechseln, da der Kapitän nach einem Tritt vors Augenlied ein, sich ständig wieder öffnenden, Cut bekommen hat und er deshalb immer wieder Minutenlang behandelt werden musste. SVB hat gekämpft bis zum Umfallen und war hinter her durch Verletzungen echt schwer in Personalnot gekommen.

Jetzt heißt es für Berghofen konzentriert weiter zu arbeiten und sich nicht auf diesen Erfolg auszuruhen.
Ich habe die Befürchtung, dass Aplerbeck mit der jetzigen Truppe, die 4 Leihgaben der "Ersten" mal ausgeschlossen, nicht in die Rückrunde starten wird. So gute Spieler werden abgeworben, selbst in der Winterpause.
Aber das sind reine Spekulationen meinerseits...

Sportlichen Gruß
zitieren
Naja war auch ziemlich ungerecht. Berghofen mit 11 Spielern aus der ersten Mannschaft in der Startelf.
Spass beiseite.Aplerbeck für mich enttäuschend.8, in Worten: acht Spieler aus dem Westfalen Liga Kader kriegen nicht mal ein Tor bei einem B-Ligisten hin?? 4 Ligen liegen dazwischen! Also Kompliment an Berghofen. Wer alle Spiele gewinnt (das abgebrochene mal ausgenommen) steigt verdientermaßen auf. Da der Aufstieg sowieso nur zwischen den beiden Mannschaften ausgespielt wird sehe ich die Berghofer schon zu 75% durch. Denn wie hier schon erwähnt wurde,werden höchstwahrscheinlich die Spieler den ASC verlassen die die Klasse haben höher zu spielen. Sollte dazu Berghofen gallig auf jeden Sieg sein und nicht arrogant auftreten sind 75% wohl eher zu wenig. ;-) Glaube sogar das der ASC am Ende nicht mal unter die ersten 3 kommt.
zitieren
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kreisliga B2 Fussballschaches Lachen,
mein Fazit der Hinrunde:
Berghofen und Aplerbeck stehen zu Recht unangefochten oben.
Glückwunsch an Berghofen für die Herbstmeisterschaft,natürlich auch nen Gruß an die Aplerbecker,die ein tollen Fussball gespielt haben.
Für mich als Überraschungsmannschaften stehen TSC Eintracht II und der Kirchhörder SC III dort oben nach der Hinrunde,die sich nur den Topteams der Liga geschlagen geben mussten.
Gegeneinander behielt TSC Eintracht die Oberhand.
Von FC Sandzak hatte ich mir ein bissel mehr erwartet,das sie als erste Mannschaft Berghofen und Aplerbeck ein bißchen mehr fordern tabellarisch,der Zug richtung Aufstieg ist denke ich abgefahren,haben aber noch die möglichkeit zwischen Platz 3 und 4 in der Rückserie mitzuspielen.
Fast das selbe denke ich über den Hombrucher SV III,die sich wahrscheinlich auch mehr ausgerechnet haben und auf Ausrutscher von TSC Eintracht Dortmund II und Kirchhörder SC III
in der Rückserie hoffen,so das sie eventuell auch noch um Platz 3 und 4 eingreifen können.
BSV Schüren spielt ne solide Serie und steht zurecht mit 21 Punkten auf Platz 7.
Das Mittelfeld der Liga gestalten:BSV Fortuna,Post SV II,SuS Hörde,Eichlinghofen II und Westhofen II.
Denke besonders bei BSV Fortuna und SuS Hörde hat man mehr erwartet als erste Mannschaft,finde aber in der B2,das die Reserve Mannschaften eine sehr gute Qualität besitzen,so das es für erste Mannschaften mit der Spielklasse nicht immer einfach ist locker gegen ne Zweit oder Drittvertretung zu bestehen.
Eichlinghofen II,Westhofen II und Post II werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Der Abstiegskampf und Religationsplatz wird sich zwischen Genclerbirgili Hörde, Wambler SV und Hörder SC III statt finden.
Wo ich zum Hörder SC III sagen muss,das ich es nicht wirklich verstehe das sie so tief da unten mit drin stecken,vom Potenzial her gehören sie dort nicht hin.
Ganz klarer Absteiger wird für mich sein der TuS Neuasseln nach den Erkenntnissen der Hinrunde,war bis jetzt die schwächste Mannschaft in der Kreisliga B2.

Mich würden gerne auch andere Meinungen zu der Hinrunde interessieren,vielleicht habe ich in manchen Punkten ja unrecht und ihr seht es anders.

Wünsche Allen jetzt schon mal eine Erfolgreiche und Faire Rückrunde,
wenn man sich nicht mehr hört auch schöne Feiertage und nen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

LG GibMichDieKirsche
zitieren
Heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass Berghofen so richtige Kracher an Land gezogen hat.
Mario Bunk von Arminia Marten, Armin Ljakic von Mengede, Dennis Madalinski von Tus Eving, Sebastian Werner von VFL Schwerte und Ugur Yilmaz von SuS Hörde.
Das sind mal eben zwei absolute Stammspieler aus der Landesliga/Westfalenliga!
Zu den anderen kann ich nicht viel sagen.

Sollte der Aufstieg klappen, spielen die nächstes Jahr mit der Truppe aber direkt mal wieder um den Aufstieg mit.
Wenn es schief geht....
zitieren
Der SV Berghofen ist übrigens am letzten Sonntag bereits aufgestiegen.
Damit der erste feststehende A-Ligist nächstes Jahr.

Verdienter kann man wohl nicht aufsteigen, Glückwunsch deshalb nach Berghofen!
zitieren
PTSV Dortmund II verzichtet auf den Startplatz in der Kreisliga B und ist damit 1. Absteiger. Somit ist Wambel gerettet und SuS Hörde darf noch die Relegation spielen. Abgestiegen sind TuS Neuasseln II und PTSV Dortmund II.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben