Götze-Hammer: Ein Kommentar

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RS-Kommentar
Die Liga wird zur Farce

Das tut richtig weh! Der FC Bayern hat sich für schlanke 37 Millionen Euro den besten Fußballer des Reviers geangelt. Ein Kommentar zum Transfer-Wahnsinn.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Noch nie einen Kommentar gelesen der soviel Neid enthält.
User Pic
zitieren
Die BL gleicht bald der Ligue 1 vor wenigen Jahren. Ne komplett wertlose Liga mit einem Serienmeister.
zitieren
Wenn ich mir jetzt das rumgeheule hier durchlese muss ich zwangsäufig an die sehr charmanten Reaktionen der Dortmunder auf den Neuer-Transfer denken, oder auch an die Kommentare gegenüber den Gladbachern nach dem Reus-Wechsel. Naja Hochmmut kommt vor dem Fall...
User Pic
zitieren
Schon seit den 70er Jahren kauft Bayern die Besten seiner Konkurrenz einfach mal auf. Damals war es Gladbach heute ist es Dortmund. Das sind alte Geschichten, die sich fast jedes Jahr wiederholen. Da muss man jetzt kein Fass aufmachen. Auch in den nächsten Spielzeiten wird es Vereine geben, die die Bayern mal kurzzeitig ablösen.


zitieren
Kann rwobock04 nur zustimmen. Kein Spieler wird gezwungen zum FCB zu wechseln.
zitieren
Sehr geehrter Herr Kollege Homann,

wenn Sie ein guter Journalist wären (so richtig Weltklasse) und eines Tages käme eine der Weltweitesten Zeitungen auf Sie zu und bietet Ihnen ein Jahressalär von 7 Millionen Euro, dazu ein Handgeld von zirka 15 Millionen Euro, desweiteren werden Ihrem jetzigen Arbeitgeber 37 Millionen Euro geboten, würden Sie denn wirklich NEIN sagen?
zitieren
Jezt kann der Mario mit dem Manuel bei den Bauern kuscheln. Ist doch schön, wenn Söldner ihre Charakterlosigkeit miteinander teilen ...
zitieren
@Cicuma: einen Zeitungsreporter mit einem - heute schon Multimillionär - Götze gleich zu setzen ist entweder der Gipfel der Naivität oder einfach nur dreiste Anmache.
User Pic
zitieren
Kommentar mit maximalem Neid-Faktor!
Muss Bayern München sich dafür entschuldigen, dass die anderen deutschen Vereine (BVB ausgenommen) nicht in der Lage sind national und international konkurrenzfähig zu sein?Man schaue sich nur das Armutszeugnis Euro League an. Und müssen Sie sich dafür entschuldigen, dass die Spieler scheinbar zum FC Bayern wollen? Er hätte ja auch das Angebot ablehnen können und nach Manchester City wechseln können. Hat er aber nicht. Der FC Bayern ist ein globaler Verein, der national und international nur die höchsten Ansprüche hat. Dann macht man den besten verfügbaren Spielern, am besten noch Deutsche, ein Angebot. Und wenn Sie es annehmen, dann ist es deren Entscheidung.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Ich kann nur User: Callamue07 zustimmen und bin etwas enttäuscht von einem offensichtlich "Anti-Bayern" gesteuerten und vom Neid zerfressenden Kommentator...

Herr Homan, wenn Sie nicht ganz vergessen haben, haben es in den letzten beiden Spielzeiten die "reingepumpten" Millionen in den FCB auch nicht geschafft, das Bayern Meister geworden ist, oder? Ist der BVB jetzt auch ein Farce-Meister für Sie oder erkennen Sie nicht die Mechanismen des internationalen Fussball Marktes?
Traurig einfach nur Ihr Kommentar... In den letzten 10 Jahren hat es der FCB leider nur 6 Mal geschafft Deutscher Meister zu werden... Die sind aber auch schlimm die Münchner... ;-)
ich freue mich (natürlich als Bayern Fan besonders) über die Worte heute von Ottmar Hitzfeld - es ist eine gute Chance für eine Wachablösung in Europa!!!
Nu freue ich mich auf 4 unvergessliche CL Abende und auf ein deutsches Finale... Wo hoffentlich beide "Farce-Meister" aufeinandertreffen...
In diesem Sinne!! Lasst die Spiele beginnen!!!
Prost und Amen!
zitieren
Wenn einer meint, dass es reviersport.de darum geht, den Bauern die Füsse zu küssen, der hat den Kontakt zur Realität auch schon an der Garderobe abgegeben...
User Pic
zitieren
Neid-Debatte? Die kann ich im Artikel vom Kollegen Homann wahrlich nicht erkennen, lediglich eine Auflistung von Fakten. Schon vergessen, die markigen Worte vom Heiligen Uli - mit der Breite der Bundesliga? Verdrängt, die Taktik der Bayern - die Konkurrenten durch Ankauf für sie wichtiger Spieler zu schwächen? Ich fürchte, neben den 37 Mio Ablöse wird noch 1,50 investiert, um Mario Götze an der Ersatzbank fest zu tackern.
zitieren
ja und? haben in dortmund alle talente überzeugt? schieber, leitner oder wer auch sonst noch alles? watt hat man sich gefreut dass reuss nach do gegangen ist. Und weil man nun götze holt zum fcb is das schlechter stil? also dortmund darf die konkurenz schwächen? wer würde denn nicht versuchen götze zu holen? oder eben reuss?
zitieren
Wichtig an dem Kommentar ist, dass es den Rest der Liga gar nicht mehr interessiert, was die Bazis machen. Die sind für alle wie das Kind, mit dem man aus unerklärlichen Gründen spielen musste aber nie wollte.
Natürlich stimmt das, was über die Sponsoren geschrieben wird. Aber hinterfragt deshalb jemand, dass er einen Golf kauft, Aldidas Schuhe trägt oder für seinen Handyvertrag an die Telekom latzt?
Entsetzlich sind die Mechanismen der menschlichen Dummheit und der Charakterlosigkeit. Ich verstehe nicht, dass die Millionäre offenbar überhaupt keine Bindung an ihre langjährigen Vereine haben und sofort alle Zelte abbrechen, sobald man irgendwo noch ne Million mehr verdienen kann.
Erstaunlich ebenso, dass offenbar die Kunden des FCB den Reviersport lesen. Gibt's denn da keine Bayernligapostille?
zitieren
bei so manchen kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Gier regiert die (Fussball)welt von der Putzfrau bis in die Chefetagen.Und dann hat es nichts mit Neid zu tun wenn man feststellt das ein Steuerkrimmineller die Liga aufkauft um die Konkurenz zu schwächen(O-Ton).Aber da kommen ja jetzt zwei richtige Vereinsmenschen zusammen.
zitieren
Mehr Neid geht nicht!

Grundsätzlich sollte man froh sein dass die besten deutschen Spieler auch in Deutschland spielen. Dazu braucht man aber Geld.
So nun hat man im Schwarz-Gelben Lager 37 Mio. unerwartet eingenommen. Was jetzt Herr Watzke und Herr Zorc. Wer sagt denn dann dieses Geld nicht ausgegeben werden darf.
Kleiner Tipp:
Rumtelefonieren, evtl. gibt es auch noch anderswo gute Spieler. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei den Managern. Wird dieses Geld sinnvoll investiert oder nur für Vollpfosten rausgeschmissen.
Und wer es immer noch nicht kapiert hat. Der FCB ist Rekordmeister. Wen interessiert es ob man noch 10 oder 20 mal Meister wird. Es geht einzig und allein im die Championsleague vor allem ab nächster Saison mit Peb G. und um die Frage kann man Barca ablösen in Europa!
zitieren
Verurteilt ihr gerade den FC Bayern dafür, dass er versucht, sich so stark wie möglich aufzustellen? Fußball ist ein Konkurrenzgeschäft, da geht es darum, selber so gut zu sein, wie es irgendwie geht.
Die Bayern haben sich absolut Vertragskonform verhalten, haben Gebrauch von einer Ausstiegsklausel gemacht. Wo ist euer Problem?
Wenn man jemanden kritisieren sollte, dann entweder den BVB, dass er eine solche Klausel für einen Topspieler wie Götze mit nur 37 Mio. beziffert, oder aber Götze selbst, da er in Dortmund führender Teil eines großen Projekts ist und seinen Verein nun so plötzlich im Stich lässt. Andererseits ist der FCB ganz einfach noch eine Stufe über dem BVB zu sehen, sowohl finanziell als auch sportlich, und ich denke, man sollte niemanden dafür verurteilen, erst recht nicht im Sport, wenn er sich weiter entwickeln und noch weiter nach oben kommen möchte.
Natürlich ist der Zeitpunkt sehr unglücklich nun und das Thema birgt eine gewaltige Brisanz, dennoch denke ich, sollte man erstmal sachlich nachdenken, bevor man einen solchen emotionsgetriebenen Kommentar verfasst, in den ihr außerdem noch Uli Hoeneß mit hinein zieht, obwohl das ein ganz anderes Fass ist, das ihr da mit öffnet, liebe RS-Redaktion! Habe selten so einen Mist gelesen!
zitieren
Stellt sich zum Schluss nur noch die Frage welcher Vollpfosten oder besser gesagt Linkmichel es für so wichtig fand den Wechsel jetzt vor so wichtigen Spielen weltkundig zu machen.Wer profitiert hiervon am meisten??? Sicherlich nicht unsere Freunde aus LÜdenscheid!! Glückauf
zitieren
Vielen Dank, Ulrich Homann, für diesen Kommentar.

Mit jedem Wort sprechen Sie mir aus der Seele.

<"So ist das Geschäft", faseln die Medien.> Die Liga wird kaputt gekauft und die Verhältnisse erst spanisch, dann schottisch und keiner traut sich das zu kritisieren. Keiner? Nein, da gibt es doch noch...

Natürlich haben Sie etwas zugespitzt, aber genau das sollte ein Kommentar auch tun.

Also nochmal: Danke für diese ehrlichen Worte.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben