Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Vielleicht hat die Niederlage ganz andere Ursachen. 2 oder 3 Mann fehlten schon mit Grippe, vielleicht waren ja noch andere Spieler angeschlagen. Hinzu kommt der eiskalte Wind. Und wenn dann nicht 100 % fit ist kann dann so eine Leistung herauskommen.


Wenn diese Theorie stimmen sollte, dann zeigt uns das, dass der Kader vor allem im Abwehrbereich qualitativ nicht so aufgestellt ist, dass man solche Ausfälle ohne weiteres kompensieren kann. Für die nächste Saison bedeutet das u.a., dass man auf der Innenverteidiger- und auf der rechten Außenverteidigerposition auf alle Fälle nachbessern muss. Bajic, Hajri und Klotz haben ihren Zenit überschritten und dürften in der nächsten Saison wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Blomeier und Poggenberg sind noch nicht so weit, wie man angenommen hatte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Blomeier und Poggenberg sind noch nicht so weit, wie man angenommen hatte.


Es bleibt zu hoffen das die das aber schon bald werden!
User Pic
zitieren
Ich erinnere mich noch gut (und gerne) an die Ewald-Lienen-Saison in der Bundesliga; da gab es auch 3 oder 4 von diesen desolaten Leistungen mit entsprechenden Ergebnissen - trotzdem hatten wir selbst nach dem 1-7 gegen Kaiserslautern noch alle Chancen mindestens auf Platz 3 ...

Das hat damals bekanntlich nicht geklappt, und so wird es wohl auch jetzt wieder werden, weil den Jungs offenbar etwas die Puste ausgeht ...

Viel wichtiger ist, dass sich die nächste Saison nicht wiederholt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Wenn diese Theorie stimmen sollte, dann zeigt uns das, dass der Kader vor allem im Abwehrbereich qualitativ nicht so aufgestellt ist, dass man solche Ausfälle ohne weiteres kompensieren kann. Für die nächste Saison bedeutet das u.a., dass man auf der Innenverteidiger- und auf der rechten Außenverteidigerposition auf alle Fälle nachbessern muss. Bajic, Hajri und Klotz haben ihren Zenit überschritten und dürften in der nächsten Saison wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Blomeier und Poggenberg sind noch nicht so weit, wie man angenommen hatte.

Das es nur an der Abwehr lag, behauptet ja auch Retzlaff. Stimmt aber zumindest für Kiel nicht. Kiel war auf jeder Position gar nix.

Was die anderen Namen betrifft: Bajic war eh nur als Stand-By eingeplant. Es ehrt Gruev, dass er nicht bei den ersten Problemen Blomeyers auf Bajic zurückgegriffen hat. Blomeyer wird jetzt 22. Im modernen Fußball kann es sein, dass es das für Blomeyer war. Im Gegensatz zur 3.Liga war kein Einsatz überzeugend. Ich denke, dass man es bei den IVs eher auf ein Duell Bomheuer gegen Neuzugang anlegen wird.

Für Poggenberg war es das mit Sicherheit. Der hat in den letzten 2,5 Jahren nie Wolze unter Druck setzen können. Daran ändert auch ein (abgefälschtes) Zuspiel gegen Ingolstadt nichts.

Klotz ist raus. Genauso wie Erat, den ich für den interessanteren Spieler hielt. Bei Klotz war es eh überfällig, Erat erwischte es in Düsseldorf. Seitdem ward er ja nicht mal mehr auf der Bank gesehen. Beide sind aber auch nicht wirklich Rechtsverteidiger und müssen sich den Schuh nur bedingt anziehen. Lebbe geht für beide weiter, aber halt nicht beim MSV und in Liga 2.

Das gerade die Rechtsverteidigerposition ein Problem sein würde, zeigte sich ja die ganze Hinrunde. Hajri hat das - für mich überraschenderweise - durchaus anständig gelöst. Ja, Hajri ist nicht mehr der Jüngste, nicht der Schnellste, aber ziemlich zuverlässig und ziemlich flexibel. Er tritt leider halt was viel und wird öfter gesperrt. Bei dem bin ich mir aber sicher, dass der noch ein Jahr bekommt. Es gibt viele Spieler, die angeblich auf mehreren Positionen spielen können. Hajri kann es tatsächlich. Er wird bleiben, wenn auch nicht als Nr.1 auf einer Position. Aber auf die Alternative für bis zu 4 Positionen (LAV, RAV, IV, 6er) wird Gruev kaum verzichten.

Ein Rechtsverteidiger der Marke Brosinski oder Koch stünde uns natürlich besser. Wenn man dann als Ersatz einen Hajri bringen kann, ist das auch nicht so schlecht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ja, Hajri ist nicht mehr der Jüngste, nicht der Schnellste, aber ziemlich zuverlässig und ziemlich flexibel. Er tritt leider halt was viel und wird öfter gesperrt. Bei dem bin ich mir aber sicher, dass der noch ein Jahr bekommt. Es gibt viele Spieler, die angeblich auf mehreren Positionen spielen können. Hajri kann es tatsächlich. Er wird bleiben, wenn auch nicht als Nr.1 auf einer Position. Aber auf die Alternative für bis zu 4 Positionen (LAV, RAV, IV, 6er) wird Gruev kaum verzichten.

Sah man beim MSV genauso: Hajri verlängert bis 2019. Jetzt brauchen wir noch den Rechtsverteidiger, den er bei Bedarf vertritt.


Gabba Gabba Hey!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben