Play it again, Sam! SV Darmstadt 98 - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra
Es kann einem fast schwindelig werden, wenn man sich die Tabelle anschaut. ...


O ja! Mir wird es allerdings bei einem ganz anderen Gedanken mulmig – die starke Leistung des MSV wird sicher Begehrlichkeiten auf den ein oder anderen unserer Spieler wecken – zuerst auf Flekken, vermute ich, da würde ich fast wetten, dass da eine Anfrage kommt.
User Pic
zitieren
Mag sein, aber damit muß man leben, dann werden wir ganz schnell sehen wie gut Davari oder Zeaiter sind!
User Pic
zitieren
Einen großen Markt für Torhüter mit Vertrag (Flekken 2019) gibt es nicht. Wenn wir 2013 nicht die Lizenz entzogen bekommen hätten, könnte ich mir vorstellen, dass heute noch Wiedwald bei uns im Tor stehen würde.

Was Flekken betrift sind da auch noch ein paar andere nicht ganz Blinde davor, die mehr von ihrer Leistung zeigen konnten und vielleicht einen auslaufenden Vertrag haben. Denn so viel hatte Flekken diese Saison gar nicht zu tun. Starke und Wiedwald wurden ihrerzeit oft mehr beschäftigt. Und so ein richtiges Torhüterspiel hatten wir noch gar nicht.

Für gefährdeter halte ich trotz Vertragsverlängerung junge Flügelspieler, wenn die ihre Leistung wiederfinden (Souza, 2020) bzw. bestätigen können (Engin, 2021). Die passen genau ins Leverkusener Beuteschema und selbst ne 2-Mio-Aböse fällt noch unter Spesen bei denen. Dafür probieren die Talente gerne mal 2 Jahre aus bevor sie sie dann doch nach Nürnberg weiterreichen.

Auch nicht zu unterschätzen sind Bundesligaauf- und -absteiger, die zeitnah eine bessere sportliche Perspektive bieten und sich für ihr Ziel (Klassenerhalt, Aufstieg) auch z.B. für einen Fröde oder Nauber (jeweils 2019) interessieren könnten. Oder auch einen Iljutcenko (2018), wenn der nach 2,5 höchst durchschnittlichen Jahren weiter so trifft wie zuletzt.

Gerade bei Engin und Iljutcenko rede ich da von sehr kurzen Phasen der Leistung auf einem hohen Niveau. Bei Offensiven kann das aber schon reichen, dass die viele Interessenten bekommen. Moderner Fußball.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.02.2018 - 10:18:08


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben