Aalen oder wie vermeide ich die Halle-Wiederholung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Aalen trennt von Halle nur zwei Punkte bei exakt gleichem Torverhältnis auf jeweils niedrigem Offensiv- wie Defensiv-Niveau. Die treffen also nicht gerade nach belieben, fangen sich aber auch recht wenige ein. Was also spricht dagegen, dass die Partei exakt denselben Ausgang nimmt wie die letzte Heimpartie?
Lustig wäre dann höchstens, wenn Lotte in Osnabrück zur Punkteteilung kommt und Halle in Magdeburg nicht gewinnt. Beides ist nicht unwahrscheinlich und die nächste Woche Platz eins wäre mit einem 0:0 gesichert.
Ich hoffe inständig, es kommt anders.


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 24.11.2016 - 09:19:12
User Pic
zitieren
...wobei wir die Antwort auf das "wie" im Threadtitel leider schuldig bleiben müssen. Außer Hoffnung habe ich auch keine.

Vielleicht noch, dass Schnellhardt wieder spielt. Der schießt zwar bisher auch keine Tore, verschafft uns aber vielleicht die eine entscheidende Idee mehr als gegen Halle.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
heutige Meldung aus dem Reviersport. Das ist sicher nicht gerade gut.


Ausfallen wird hingegen Fabian Schnellhardt. Der Mittelfeld-Motor, den momentan eine Erkältung plagt, wäre die so wichtige Stütze im Duisburger Umschaltspiel gewesen. Er ist jedoch bis zum Ende der Woche krank geschrieben und kann nicht spielen.
User Pic
zitieren
heutige Meldung aus dem Reviersport. Das ist sicher nicht gerade gut.


Ausfallen wird hingegen Fabian Schnellhardt. Der Mittelfeld-Motor, den momentan eine Erkältung plagt, wäre die so wichtige Stütze im Duisburger Umschaltspiel gewesen. Er ist jedoch bis zum Ende der Woche krank geschrieben und kann nicht spielen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rotrunner

heutige Meldung aus dem Reviersport. Das ist sicher nicht gerade gut.


Ausfallen wird hingegen Fabian Schnellhardt.

Hätte ich mal vorher lesen sollen. Also hoffen wir einfach so, ohne Grund.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jammern ist nicht erlaubt. Deswegen hatte man sich im Kader ja so breit aufgestellt, um eben bei Ausfällen entsprechend gewappnet zu sein. Dass nun ausgerechnet der zweite wichtige Mittelfeldmann Dausch wieder mal nicht auf die Beine zu kommen scheint, ist natürlich besonders ärgerlich. Hoffen wir, dass Engin seine Chance zu nutzen weiß. Die weitere Baustelle im Sturm (Iljutcenko) tut dann fast nicht mehr so weh. Ob ein Stürmer fehlt, der eh nicht trifft, ist dann leider auch nicht mehr so tragisch.
User Pic
zitieren
Morgen mit ner 3er Konferenz im WDR Fernsehn. KlasseVeraergert
Wobei sIch mir die Frage stellt, warum bei den vielen Lokalreaktionen, die wir hier haben, die aus Duisburg nicht ausschließlich das Duisburger Spiel überträgt? Kann da jemand was zu sagen?
Zum Spiel: Der Knoten platzt auf'm Platz. Vllt. ja morgen schon. Träumen darf nochZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Das ist dann wohl das Wie:
derwesten.de/sport/fussball/msv/beim-msv -klappt-es-zumindest-im-training-mit-den -toren-id12382299.html

Es wurden immerhin 5 Minuten investiert. Mehr ging wohl nicht in den dichtgedrängten Trainingsplan.


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 25.11.2016 - 15:38:58
User Pic
zitieren
Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Leutenecker -
Albutat, Özbek -
Janjic, Engin -
S. Brandstetter, Onuegbu

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Cisse, Corboz, Erat, Wiegel

Erstaunlich, dass Gruev alle Offensivoptionen von Anfang an bringt. Nach hinten raus geht da nicht mehr viel.

Aalen spielt mit Gerrit Wegkamp. Der trifft für die sogar: 16/4. Heute aber nicht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nach dem bisschen, was man aus der bescheuerten 3er Konferenz raushören könnte:

Genau dasselbe wie immer.

Ein Riesenpatzer vom Bomheuer, den ein umständlicher Aalener erfreulichweise nicht reinmachte.

32. Brandstetter Flanke von rechts, schlecht paer Kopf auf Engin geklärt, dessen Schuß wehrt der Aalener Torwart nach vorne ab, wo ihn Onuegbu aus kurzer Distanz abstaubt: 1:0

Ich habe allerdings nicht wirklich hingeguckt und auch nur halb hingehört.

Wehen - Rostock 1:1 (1:1)
Magdeburg - Halle -:- (1:0)
Kiel - Regensburg -:- (0:0)
Bremen - Großaspach -:- (0:0)
Osnabrück - Lotte -:- (2:0)
Erfurt - Chemnitz -:- (1:1)
Paderborn - Köln -:- (0:1)
Duisburg - Aalen -:- (1:0)
Zwickau - Münster -:- (-:-)
Mainz - Frankfurt -:- (-:-)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Konter Aalen. Ein Ball aus dem Mittelkreis auf Morys der vom körperlich unterlegenen Klotz nicht mehr gestoppt werden kann und so recht ungestört auf Flekken zugehen kann, den umspielt und einschiebt. 1:1. Das Problem war nicht Klotz, sondern der Paß davor.

71. Die Konferenz ist in Paderborn, da kommt "Tor in Duisburg" ohne Jubel im Hintergrund. Ich ahne Schlimmes. Und tatsächlich. Ein Zuspiel in den MSV-Strafraum, Flekken kann den Aalener zunächst abdrängen, aber dem gelingt es gegen bestimmt 5 nicht attackiernde Duisburger erneut den Ball in die Mitte auf den einzigen Aalener zu spielen, der da ist: 1:2 durch Kartalis aus 10m

Der MSV drückte aber wohl. Trotzdem toll. Tabellenführung futsch.

Ich lese gerade beim Kicker, dass bei beiden Toren der erste öffnende Paß von Wegkamp kam.

77. Flanke Engin von links. An die Brust (oder Schulter) von Janjic zentral am 5er. Von da springt er ins Tor. Ganz einfach. Aalen reklamiert Hand. Trotzdem 2:2.

Der MSV drückt, Aalen kontert.

90. Ojala geht von der Mittellinie alleine auf unser Tor und scheitet an Flekken. Uff. Das war eine 100%ige.

Aus. 2:2.

Wehen - Rostock 1:1 (1:1)
Magdeburg - Halle 1:0 (1:0)
Kiel - Regensburg 2:1 (0:0)
Bremen - Großaspach 1:0 (0:0)
Osnabrück - Lotte 3:0 (2:0)
Erfurt - Chemnitz 1:2 (1:1)
Paderborn - Köln 1:1 (0:1)
Duisburg - Aalen 2:2 (1:0)
Zwickau - Münster -:- (-:-)
Mainz - Frankfurt -:- (-:-)

1 MSV Duisburg 16 7 7 2 16:10 6 28
2 VfL Osnabrück 16 8 4 4 23:18 5 28
3 Chemnitzer FC 16 7 5 4 27:18 9 26
4 Sportfreunde Lotte 16 7 4 5 24:18 6 25
5 Hallescher FC 16 6 7 3 17:13 4 25
6 Holstein Kiel 16 6 6 4 21:12 9 24
7 VfR Aalen 16 5 9 2 19:14 5 24
8 1. FC Magdeburg 16 7 3 6 23:19 4 24
9 Fortuna Köln 16 7 3 6 17:24 -7 24
10 Hansa Rostock 16 5 8 3 20:13 7 23

Nur 1 Törchen Vorsprung auf Osnabrück ist von der einst stolzen Tabellenführung geblieben. Nur 4 Punkte auf Platz 9. Und nun nach zum 4. nach Lotte.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, was hat uns dieses Spiel nun gebracht - außer einem Punkt ... ?!?

Ich hoffe, die Jungs haben gemerkt, dass man Tore im Zweifel auch erzwingen kann, und ich hoffe, das Gruev ihnen erklärt, was man einfach nicht macht - z.B. sich bei eigener Führung ein Kontertor fangen. Und ich hoffe, dass er ihnen klar macht, dass zur Vermeidung von Gegentoren auch konsequente Abwehrarbeit nötig ist - Glück hatten sie zuletzt genug und alles kann der Torwart auch nicht retten ...
User Pic
zitieren
Hatte nur die erste Halbzeit der Konferenz verfolgt und dann zum Ende hin über den Liveticker per Handy angeschaut. Als ich da 2:2 sah ist mir fast das gute Essen aus dem Gesicht gefallen. Ja Sapperlot, was ist den mit denen nur los? Ich führe 1:0 und fange mir ein Gegentor durch einen Konter? Wahrscheinlich wollte man es deckeln, der Schuss ging dann nach hinten los.
In der 1.Halbzeit fielen wieder einmal die Ungenauigkeiten in den Zuspielen auf und eine Janjic Flanke von rechts kommend, die ins Leere ging und mich fast den letzten Flaum auf der Birne kostete. Ja ist der denn zu dämlich den Kopf zu heben und den Mitspieler zu sehen, der da in den Strafraum stocherte (Onuegbu).
Ob das alles mit Schnellhardt besser läuft kann man nur hoffen, Kreativität ist seit der weg ist echt Mangelware. Um so etwas zu kompensieren sollte man mal schauen wann der Wegkamp-Vertrag bei denen ausläuft! ;-)
Aber man ist mittlerweile froh wenn Pässe auf fünf Metern zum Mitspieler kommen, da ist der Wurm drin und unglaublich das wir immer noch Tabellenführer sind. Verlieren wir mal zwei bis drei Spiele am Stück sind wir im Mittelfeld der Liga. So jedenfalls ist ein Aufstieg nicht möglich!
User Pic
zitieren
Vom Spiel habe ich auch nur die wenigen Minuten aus der Konferenz mitbekommen (z.T.). Positiv sind sicher zwei Tore in nur einem SpielZwinker, vor allem eins nach Rückstand. Ansonsten kann ich wenig zum Spiel sagen - dafür sieht man zu wenig.
Wenn man dann noch kurz nach dem Spiel liest, Ahlen legt Protest nach Flaschenwurf ein - und nicht sofort auf die Schreibweise achtet.....

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Das 1:1 nach dem Konter fand ich handwerklich gar nicht sooo tragisch. Klar kann man das sicher irgendwo unterbinden (wie fast alles), aber es war halt auch verdammt gut gemacht. So sollte Fußball sein.

Für unser 2:2 gilt das auch, wenngleich das nicht ganz so künstlerisch wertvoll war. Da haben wir den entscheidenden Zweikampf gewonnen und insgesamt durch Tempo dafür gesorgt, dass Unordnung in der Aalener Abwehr war und Janjic so freistehen konnte. So sollte das sein. Damit muss man (als Aalener) auch leben.

Das 1:2 dagegen - mit extremer Überzahl auch nach dem 1.Paß, wo trotz viel Zeit keiner zur Attacke rausrückt und wir dann auch noch den einzigen Aalener weit und breit aus den Augen verlieren - das war so ein richtig dämliches Tor. Ganz schlecht von uns gemacht.

Aber das 1:0 für uns war auch nicht unser Geniestreich sondern ebenso vor allen Dingen eine absurd schlechte Aalener Abwehrleistung. Wäre für die auch recht leicht vermeidbar gewesen.

Da ich keinen Eindruck vom Spiel selber habe, kann ich nur hoffen, dass die 2 geschossenen Tore uns mal weiterhelfen. Lotte wird richtig schwer. Ich glaube, die sind bestplatzierte Mannschaft bisher, die wir spielen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Wenn man dann noch kurz nach dem Spiel liest, Ahlen legt Protest nach Flaschenwurf ein - und nicht sofort auf die Schreibweise achtet.....

Daran muss ich bei Ahlen/Aalen immer denken: Vor Jahren, als Ahlen und Nürnberg erstmals aufeinandertrafen, karrte ein Nürnberger Busunternehmer Club-Fans nach Aalen. Finde ich immer noch sehr lustig.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zwickau - Münster 0:1
Mainz - Frankfurt 1:0

Nächste Woche spielt dann der 4. gegen den 1. - aber am Sonntag. Ob der WDR dann mal über seinen Schatten springt? Ich befürchte: Nö.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 27.11.2016 - 19:59:45


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Meine Eindrücke aus dem Stadion:
Die 1. Hälfte war ähnlich wie die Spiele vorher. Der MSV war spielbestimmend, aber ohne viele Chancen zu kreieren. Hinten haben sie nicht viel zugelassen. Ein paar Unsicherheiten waren aber drin (wie sonst aber auch). Der Unterschied war eben, dass der MSV diesmal ein Tor gemacht hat. Oft hat sich der MSV Ansätze, aus denen Chancen hätten entstehen können, wieder selbst zunichte gemacht. Z. B. hat sich Janjic zweimal schön über die rechte Seite durchgesetzt, dann aber jeweils eine Katastrophenflanke geschlagen (einmal Eckfahne, einmal hinters Tor).
In der 2. Hälfte haben nach meinem Eindruck die Ungenauigkeiten immer mehr zugenommen, so dass nach vorne fast gar nichts mehr ging. Bei den Gegentoren kann ich Lapos Eindruck nur bestätigen. Beim 2. Tor schauen alle zu, wie der Aalener versucht, Flekken auszuspielen, und keiner achtet auf den freien Mann im Strafraum. Das war echt schlecht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der MSV danach nochmal zurückkommen könnte. Nach dem Ausgleich hat der MSV aber nochmal richtig Aufwind bekommen, darüber aber die Abwehr vergessen. Bei der Konterchance für Aalen in der 90. Minute waren alle weit aufgerückt. Es gab keine Absicherung nach hinten. Der Aalener konnte aus der eigenen Hälfte alleine aufs Tor zulaufen. Wenn das der 10er von denen gewesen wäre, der hätte ihn reingemacht. Das war vom MSV ziemlich anfängerhaft.
Ganz gut gefallen hat mir Engin. Den kann Gruev ruhig nochmal bringen.
User Pic
zitieren
Auch nur die Eindrücke aus der Dreierkonferenz: Das Spiel im zentralen Mttelfeld ist nach wie vor äußerst verbesserungswürdig. Die vielen Fehlpässe und planlosen Bälle in die Spitze sind Indizien für die mangelnde Qualität(nicht der einzelnen Spieler, sondern der Abstimmung) in diesem Bereich. Wie schon erwähnt, halte ich da andere Mannschaften nicht unbedingt für besser besetzt, vllt. sind die aber/nur eingespielter und die Hackordnung ist klarer- keine Ahnung.
Positiv festzuhalten bleibt: Die Truppe hat nach dem 1:2 noch den Ausgleich erzielt(zwei Netze in einem Spiel, immerhin). Die Moral stimmt also. Wenigstens ein Fünkchen Hoffnung.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
War ein paar Tage raus, daher erst jetzt.

Ich war natürlich wie immer vor Ort und kann Grafzahl nur völlig bestätigen. Aber ich muss auch sagen, dass ich seit einigen Wochen nach dem 1-2 erstmals wieder gemerkt habe, dass die Truppe auch mal mit Emotion zur Sache gehen kann. Diesen Tiki-Taka Murks, den wir da sonst so in der Regel so emotionsfrei herunterspulen, den mochte ich noch nie und werde auch nie einsehen, dass das die beste Art sein soll, erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich finde ja, ein Heimteam muss immer ausstrahlen, dass man der Herr im eigenen Haus ist und sich vom Gegner nichts gefallen lässt. Das hat mir die letzten Male und bis zum 1-2 echt gefehlt. Man merkt das meiner Meinung nach auch ganz ordentlich am Support aus der Kurve, der ist nämlich bei dem teilnahmslosen Ballgeschiebe auch erheblich reduzierter verglichen mit Phasen, wenn das Team auch mal echte Konfrontation mit dem Gegner sucht und Siegeswillen ausstrahlt. In Duisburg muss nun einmal die Mannschaft vorlegen, aber dann wird sie auch getragen. Sollte der Gruev unbedingt berücksichtigen. In den letzten Heimspielen war es immer so, dass der Gegner erst einmal mit Dampf losgelegt hat. Das darf in meinen Augen so nicht sein.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben