Böse Falle FC Halle

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu


Ich bin weiterhin der Meinung, dass das richtige Training gerade da Abhilfe schaffen kann, auch wenn das heute für Profis vielleicht nicht üblich ist, die Torschusssituation zu drillen.



Nach Torschuss-Training sah das am Donnerstag vor dem Halle-Spiel nicht aus. Ich war mit 15 Kindern der Fußball-Ag dort, naturgemäß habe ich zwar nicht alles mitbekommen, aber Torschusstraining war nur kurz zum Abschluss angesagt. Vor dem Training (aber in der Trainingszeit) zunächst eine halbe Stunde "Palaver" in der Kabine.
Allerdings versuchte Gruev den Spielern so etwas wie Kreativität beizubringen (kann man das?), bzw. sich immer wieder mit neuen Situationen im Spiel auseinander zu setzen. Hier wechselte er häufig die Zusammensetzung, sprach und erklärte. Vielleicht sollt er weniger reden und mehr machen lassen?
Immerhin war die Stimmung der Spieler sehr gelöst (bis auf Janjic - vielleicht war der aber nur in Eile).


Zuletzt modifiziert von avontante am 08.11.2016 - 20:42:09

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Diese Schludrigkeit vor dem Tor kommt in meinen Augen nur davon, dass der Abschluss nicht automatisiert ist, ähnlich wie ich es bei den meist miesen Ecken empfinde. Das sind aber gerade zwei Dinge, die ich im Training so was von drillen kann. Und wie du es beschreibst, macht der Trainer gerade genau das Gegenteil, indem er immer wieder neue Situationen kreiert, während wir bei den 08/15 Automatismen versagen.

Ich wollte ja eine Statistik vom Warmmachen erstellen...leider war ich erst spät im Stadion, das muss ich daher nachholen.
User Pic
zitieren
"Schludrigkeit vor dem Tor" ist das alte Problem. Das neue - seit 4-5 Spielen lautet "Unfähigkeit, Chancen zu erspielen"
User Pic
zitieren
[quote=innenverteidigu]
Diese Schludrigkeit vor dem Tor kommt in meinen Augen nur davon, dass der Abschluss nicht automatisiert ist, ähnlich wie ich es bei den meist miesen Ecken empfinde. Das sind aber gerade zwei Dinge, die ich im Training so was von drillen kann. Und wie du es beschreibst, macht der Trainer gerade genau das Gegenteil, indem er immer wieder neue Situationen kreiert, während wir bei den 08/15 Automatismen versagen.

Genau da ist der Hase begraben. Da bin ich voll bei dir. Ich meine schon letzte Saison war Gruev es der keine Zeit für Standardsituationen im Training hatte. Stattdessen ließ er permanent neue Spielzüge üben.
User Pic
zitieren
Der Hase, begraben?
Alles Paroli bei Dir?:-)

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Vielleicht erwartet Gruev zu viel Fußballverständnis von seinen Spielern? Zwinker


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 11.11.2016 - 08:49:01
User Pic
zitieren
Bis jetzt könnt Ihr doch zufrieden sein, hätte das jemand vor der Saison erwartet?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Nurich

Bis jetzt könnt Ihr doch zufrieden sein, hätte das jemand vor der Saison erwartet?

Nein. Aber 0:0, 0:0, 0:1 gucken ist trotzdem irgendwie ätzend.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.11.2016 - 23:57:17


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben