Vor Schalke-Abstiegsfinale: RB Leipzig warnt vor Schwarzmarkt-Karten und sperrt Tickets

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke-Abstiegsfinale
RB Leipzig warnt vor Schwarzmarkt-Karten und sperrt Tickets

Der FC Schalke 04 gastiert am letzten Bundesliga-Spieltag bei RB Leipzig. Die Sachsen warnen vor dem Weiterverkauf von Eintrittskarten.

Artikel lesen
zitieren
In Leipzig werden zudem Servicestände aufgebaut, die für die Fans aus GE kostenfrei Papiertaschentücher vorhalten. Zusätzliche ehrenamtliche Trostspender werden zur Betreuung der tränenreichen Anhängerschaft nach dem offiziellen Abstieg eingesetzt. Ja, Leipzig beweist Empathie, vielen Dank!
Likes1 Nordweststadtkult
zitieren
Super Kommentar , wann war RWE letzmalig in der Buli ??

"Der Ball ist Rund"
Likes1 WernerLorant
zitieren
Zitat - geschrieben von adilette

Super Kommentar , wann war RWE letzmalig in der Buli ??


Falsche Antwort, heul leise asilette.
zitieren
Zitat - geschrieben von adilette

Super Kommentar , wann war RWE letzmalig in der Buli ??


RWE war in der Saison 1976 / 77 zum letzten mal in der 1.Bundesliga.
Abstieg, als Tabellenletzter mit 22:46 Punkten und einem Torverhältnis von minus 54 Tore.

Nach 34 Spieltagen: 19 Niederlagen, 7 Siege und 8 Remis.

Sang und klanglos, abgestiegen.
Seit dem, nie wieder 1. Bundesliga.

Gruß von der Hafenstraße.
Likes2 Hirnpfleger Oh wie ist das schön
zitieren
Da bleibt ihr auch weitere 100 Jahre ?

Glück auf !
Likes1 links_außen
zitieren
Zitat - geschrieben von WernerLorant

Da bleibt ihr auch weitere 100 Jahre ?

Glück auf !


Ja, es sieht leider danach aus. Ich rechne eher mit 150 Jahre

Gruß von der Hafenstraße
Likes2 Hirnpfleger Oh wie ist das schön
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

In Leipzig werden zudem Servicestände aufgebaut, die für die Fans aus GE kostenfrei Papiertaschentücher vorhalten. Zusätzliche ehrenamtliche Trostspender werden zur Betreuung der tränenreichen Anhängerschaft nach dem offiziellen Abstieg eingesetzt. Ja, Leipzig beweist Empathie, vielen Dank!


Wer in die 2.BL absteigt muss ja erstmal in die 1.BL aufgestiegen sein, als RWE-Anhänger kennt man so etwas ja nur vom Hörensagen.

PS. Wie sie gebetet und gebibbert haben, nicht wieder in der 4. zu landen.. Schlimm was aus RWE geworden ist. Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Zitat - geschrieben von adilette

Super Kommentar , wann war RWE letzmalig in der Buli ??


Falsche Antwort, heul leise asilette.

Antwort perfekt!!!

Alle heissen Schnalle nur Butsche der heißt Grote

Grote, Viva Colonia, adilette, Neptune und echtgut werden betreut durch: Hirnpfleger.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Zitat - geschrieben von adilette

Super Kommentar , wann war RWE letzmalig in der Buli ??


RWE war in der Saison 1976 / 77 zum letzten mal in der 1.Bundesliga.
Abstieg, als Tabellenletzter mit 22:46 Punkten und einem Torverhältnis von minus 54 Tore.

Nach 34 Spieltagen: 19 Niederlagen, 7 Siege und 8 Remis.

Sang und klanglos, abgestiegen.
Seit dem, nie wieder 1. Bundesliga.

Gruß von der Hafenstraße.


RWE ist auch kein Gründungsmitglied und hat insgesamt nur sieben Jahre in der ersten Bundesliga gespielt.
Likes1 Oh wie ist das schön
zitieren
Zitat - geschrieben von links_auen


Wer in die 2.BL absteigt muss ja erstmal in die 1.BL aufgestiegen sein, als RWE-Anhänger kennt man so etwas ja nur vom Hörensagen.

PS. Wie sie gebetet und gebibbert haben, nicht wieder in der 4. zu landen.. Schlimm was aus RWE geworden ist. Lachen


So manch einer kennt es auch noch vom sehen. ;-)

Gebetet und gebibbert habe ich jetzt nicht unbedingt. Schon richtig, dass es knapp und teilweise unverdient war mit dem Klassenerhalt. Aber! Was aus uns geworden ist, lässt sich doch mittlerweile wieder sehen, wenn man betrachtet, dass wir Anfang der 2000er pleite in der Oberliga gestrandet sind. Seitdem ging es "gesund!" kontinuierlich voran. Wir kommen aus der 5. Liga und sind mittlerweile mit einem Zuschauerschnitt von über 16.000 in der 3. Liga angekommen. Der Sponsorenpool wächst und Essen ist wieder in der Stadt beliebt und angesagt. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist der Angriff auf die 2. Liga in 2-3 Jahren möglich.
Bei Schalke sehe ich den umgekehrten Weg. Nach Assauer geht es stetig bergab. Eure Finanzen ziehen euch runter. Der letztjährige Aufstieg war eher Glück und dem Unvermögen der anderen zuzuschreiben. Solltet ihr absteigen, wird das in der nächsten Saison wahrscheinlich nicht mehr so laufen. Ein 3-4 jährige Zugehörigkeit in der 2. Liga wird man nur schwer ohne Insolvenz überleben. Noch existiert diese Trotzreaktion der Fans. Wenn es aber mal 2-3 Jahre nicht läuft in der 2. Liga, werden auch die Zuschauer und der Zuspruch weniger.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man sich in ein paar Jahren zu einem Derby in der 2. Liga sieht. Die Entwicklung beider Vereine bleibt spannend zu beobachten.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben