1. FC Bocholt: Warum das Schuchardt-Experiment scheiterte - Trainer wehrt sich gegen Vorwürfe

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
1. FC Bocholt
Warum das Schuchardt-Experiment scheiterte - Trainer wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Start ins neue Jahr 2023 ist für den 1. FC Bocholt ein Beginn zum Vergessen. Zwei Spiele, zwei Niederlagen und der Trainer ist auch schon weg. RS weiß auch, warum.

Artikel lesen
zitieren
Das ist das Problem in der Liga Vereine die professionelle Strukturen niemals wollen oder erreichen können, Zweitmannschaften die den Wettbewerb verzerren nach Lust und Laune und Traditionsvereine wie wir die schnellstes aus der Liga wollen um endlich den unattraktiven der Liga zu entfliehen
zitieren
@ATSV79
Ich glaube, so eine Liga nennt man Regionalliga und in der spielen Zweitvertretungen, "Emporkömmlinge" und Traditionsvereine so lange -zurecht- auf 4.Liganiveau gegeneinander, bis sie die Liga verlassen... ...auf welchen Wege auch immer!
Und ich darf anmerken, dass die Alemannia in Bocholt ganz genauso sang- und klanglos untergegangen ist, wie Bocholt heute in Wuppertal...

Zu den Schwatten:
Ich bin einer und ich habe "die Schwatten" eigentlich immer als Traditionsmannschaft im Amateurfussball angesehen. In der ersten RL-saison seit 25 Jahren läuft da aber einiges so derartig schief am Hünting, dass ich mir schon fast wünsche, dass das Thema RL für die Schwatten -aus Rücksicht auf`s Image der Schwatten- möglichst schnell wieder ad acta gelegt wird.
Da droht eine Platzsperre, weil Baugenehmigungen nicht eingeholt/abgewartet wurden...
...da rückt die Steuerfahndung in die Geschäftsräume des Vereins ein! Da gibt es die Posse um die Anzeigetafel und die sanitären Anlagen.
Die selbsternannten Ultras verweigern dem Team in 3!! von 8 Heimspielen aus div. Gründen die Unterstützung...
...und da läuft ein Kader auf, der es 2(!!)mal innerhalb von 20 Spielen schafft, die Vereinsführung davon zu überzeugen, den Trainer zu schassen...
...und dann -völlig ungeniert- direkt im Anschluss der 2. Trainerentlassung von Minute 1 bis 90 eine individuelle und Mannschaftsleistung darbietet, die in sämtlichen Belangen nicht mal oberligatauglich ist!

Das sind nicht MEINE Schwatten. Das ist kopflos und peinlich!
Und ich spreche als einer der 2000, die abseits von Ultras, Kader und Vereinsführung gedacht haben, dass am Hünting die goldenen Zeiten der 70er/80er/90er weitergehen... ...und das gerne am Hünting wieder genießen würden.

ICH persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Rückrundenstart noch irgendeinen Spieler oder Sponsor gibt, der für sich eine Zukunft beim 1.FC Bocholt in der RL sieht...
...völlig unabhängig davon, ob sie -wider Erwarten- doch noch die Klasse halten können.
zitieren
Ja richtig wir haben bei euch verloren war unser schwächstes Spiel der Saison da stimmte einfach nix bei uns
zitieren
Wenn ich als Trainer weiss das 2/3 des Kaders nicht vormittag oder am frühen Nachmittag trainieren kann , änder ich das nicht im Laufe der Saison ! Dann änder ich das wenn ich eine Saison neu plane und Alternativen habe !
zitieren
Wenn ich einen Kader mit 11 Vollprofis anschaffe, dann hat der Kader zuallerletzt darüber zu entscheiden, ob er unter Profi- oder(!!) unter Amateurbedingungen trainieren will!
Das ist absolut unproffessionell.
Mindestens genauso unprofessionell ist aber auch seitens der Vereinsführung einen Trainer, mit dem das wohl nicht eindeutig kommuniziert wurde, nach 33(!!) Tagen zu beurlauben.
Meine Meinung!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben