"Absolutes Unding": Werder-Kritik an Wolfsburger Polizeieinsatz

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Absolutes Unding"
Werder-Kritik an Wolfsburger Polizeieinsatz

Der Einsatz der Wolfsburger Polizei gegen Fans des Bundesliga-Aufsteigers Werder Bremen vor dem Nordduell (2:2) könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Artikel lesen
zitieren
Ein Staat, der gegen Richter mit unliebsamen Urteilen und gegen Arztpraxen, die Atteste gegen Merkel-Maulkörbe ausstellen, mit Hausdruchsuchungen zwecks Einschüchterung reagiert, der macht eben jetzt weiter mit solchen Aktionen auch gegen Fußballfans.

Nur politische Dummköpfe konnten glauben, dass der Spor tdavon verschont bleibt in diesem "besten Deutschland aller Zeiten", wo "wir alle gut und gerne leben".

Es ist aber derzeit noch eher harmlos aktuell gegenüber dem, was demnächst folgt bei Strom-, Gas- und Ausgangssperren. Man wird sich noch wundern, wie weit man gehen wird.
zitieren
Wenn Du zu einem Auswärtsspiel Deines Clubs fährst, wirst Du u.U. behandelt als ob Du ein vorbestrafter Straftäter bist. Dabei ist es vollkommen egal welches Alter und welches Geschlecht Du hast oder welchem Bildungsstand Du angehörst. Die teilweise sehr materialisch und auch aggressiv auftretende Ordnungsmacht schert alles über einen Kamm und verletzt teilweise die Grundrechte massiv. Man ist aber nicht in der Lage das Problem der Gewalt suchenden Klientel Herr zu werden. Reizgas wird in Mengen auf Männer, Frauen und Kinder versprüht, wer sich meldet ob dieser Aktionen bekommt u.U. noch den Knüppel vor den Kopf oder sonstwohin,
armes Deutschland! Mal gespannt wie das weitergeht, insbesondere bei den erwarteten Protesten zur Energiepolitik.
Werden dann diese Demonstrationen gnadenlos niedergeknüppelt, weil man auch da nicht in der Lage ist harmlose Bürger von gewaltbereiter Klientel zu unterscheiden? Gibt ja genug Länder wo so verfahren wird um alles zu unterdrücken, aber wir leben eigentlich in Deutschland, nach Grundgesetz und Freiheit.
zitieren
@RWEimRheingau, natürlich hast Du teilweise recht,aber in der Regel mischt sich der gewaltbereite Mop unter die normalen Fans,was dann wiederum sehr schwer für die Polizei zu unterscheiden ist. Was aber vollkommen richtig ist,ist die Tatsache das mittlerweile viele Polizisten ihre 'Macht' missbrauchen und unverhältnismäßig Härte einsetzen,selbst bei relativ friedlichen Demos.Das muß von der Politik,insbesondere der Justizbehörde,im Auge behalten werden,ansonsten könnte es in Zukunft immer mehr eskalieren.
zitieren
Ja Ruhrpott, das stimmt und ist manchesmal schwierig für die Polizei. Rechtfertigt aber auch nicht pauschales „draufhauen“.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben