DFB: Medienrechte werden für 3. Liga und Frauen-Bundesliga ab 2023/2024 neu vergeben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
DFB
Medienrechte werden für 3. Liga und Frauen-Bundesliga ab 2023/2024 neu vergeben

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die audiovisuellen Medienrechte für die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga ab der Saison 2023/2024 neu ausgeschrieben.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
""Nach einer umfangreichen Marktsondierung haben wir klar strukturierte und attraktive Rechtepakete entwickelt. Sie spiegeln die Interessen der unterschiedlichen Marktteilnehmer wider und sollen die erfolgreichen Erwerber in die Lage versetzen, moderne und nutzerfreundliche Medienangebote im Interesse der Fans zu erstellen – sowohl linear als auch non-linear, so dass die Fans auch zukünftig die spannenden Spiele beider Ligen auf den unterschiedlichen Medienplattformen erleben können", erklärt Dr. Holger Blask."

Auch ein Doktor-Titel hindert nicht daran, etwas konkretes, strukturiertes zu sagen. Das oben ist inhaltsleeres Marketing-Geblubber.

Es wäre schön, wenn der Verfasser zudem mal nachgefasst und uns darüber aufgeklärt hätte, was der Herr Doktor mit den unterschiedlichen Szenarien nun genau meint. Von der Nati, der Buli sind wir Fans inzwischen genervt. Spiele bei Sky, bei DAZN, Kosten über Kosten, teils nur im Stream mit oft mangelnder Qualität. Hauptsache die Anbieter sind zufrieden und der DFB / die Liga macht die dickste Kohle?

Nachhaltig kommt nur Geld, wenn die Fans überzeugt bleiben, das zu abonnieren. Ob Sponsoren oder andere Einnahmequellen, ohne Fans ist das alle nichts. Bei Magenta mit dem 10er im Monat (oder 5 € als Kunde) hat man gerne mit gemacht. Ein Anbieter, vernünftiger Preis, ein Zugangspunkt. Auch vor dem Hintergrund, dass der eigene Verein in der Liga kickt. Wer hier überdreht kann auch schnell der Depp werden.
User Pic
zitieren
Richtig Oekonom,

das ist aber noch lange nicht bei den Verantwortlichen angekommen.

Wenn Deine Intention wahrscheinlich auch eine andere war, ich freu mich auf den Big Bang wegen Reizüberflutung und zuviel Bling-Bling in den anderen Ligen!

Mir geht's um den Blabla Zeitgeist, den Du gerade angesprochen hast. Eine Schnittmenge zu meinen Aversionen ist erkennbar.
zitieren
Das ist echt das aller Letzte, der DFB bekommt den Hals nicht voll. Jetzt ziehen sie den Fans auch noch die letzten Kröten aus der Tasche. Wieviele Abo,s soll man den jetzt abschließen? sky, Dazn, magenta, etc.
So Leute nennt man dann auch noch erfolgreiche Manager. Armes Deutschland, alle nur noch geldgeil!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben