VfL Bochum: Blum über Zukunft und Bindung zum Verein - "Für alles offen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Blum über Zukunft und Bindung zum Verein: "Für alles offen"

In drei Jahren beim VfL Bochum hat Danny Blum den Sprung vom Durchschnitts-Zweitligisten in die Bundesliga mitgeprägt. Stetiger Begleiter: Sein Verletzungspech. Wir haben mit ihm gesprochen.

Artikel lesen
zitieren
Man muß schon sagen, dass Blum in der Vergangenheit in Interviews doch eher so klang, als würde er als Zweitligaspieler liebend gern vom VfL weggehen, um in der 1.Liga zu spielen.
Jetzt, mit den sehr vielen Verletzungen und damals aus dem Urlaub mitgebachter Corona-Erkrankung 2020, betont er sehr die Vereinsbindung. Es klang nicht immer so.

Blum gehörte zu denen, die für Bochumer Verhältnisse sehr gut verdienten, und wenn die Vereinsbindung wirklich so stark ist, wäre er mit einem deutlich reduzierten Gehalt sicher zufrieden... Und dann könnte er, spielerisch stark, wenn er mal gesund ist und voll motiviert, (er war auch vor Bochum sehr anfällig, dazu nahm er sich wie Zulj immer gern Auszeiten) - sicher ein guter Joker auf Außen sein.

Es gibt aber viele im team, die mannschaftsdienlicher als Blum spielten. Das zweite Jahr in der Bundesliga wird für den "armen VfL" nicht leicht - da kann man Sesi und Reis nur viel Glück wünschen, dass sie viele wichtige Spieler halten können. Blum müßte schon auf viel, viel Gehalt verzichten, falls der VfL nochmal verlängern sollte, würde ich meinen.
zitieren
Blum ist Verletzungsanfällig, daher sollte Bochum abwägen ob es sich lohnt mit dem 31 jährigen zu verlängern. Wenn dann nur mit reduzierten Bezügen.
Churlinov jetzt noch an Schalke ausgeliehen von Stuttgart wäre auch eine Alternative für die Zukunft.
zitieren
Ich bin ein Riesenfan von Blum. Muss aber dennoch sagen, dass Klemperer in allen Belangen recht hat. Hier stimmt seit langem die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Wenn dem Spieler so viel an dem Verein liegt, kann er doch einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben. Andererseits sollten sich die Wege trennen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben