Eintracht Frankfurt: Zweite Mannschaft in Hessenliga zugelassen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Eintracht Frankfurt
Zweite Mannschaft in Hessenliga zugelassen

Eintracht Frankfurt hat mit dem Antrag auf Zulassung seiner zweiten Mannschaft Erfolg gehabt.

Artikel lesen
zitieren
Ich finde, die sollten sich wie andere auch hinten anstellen. Kreisliga C ist für alle anderen auch der übliche Ausgangspunkt nach so einer dämlichen Selbstamputation.
User Pic
zitieren
mit welchem Recht darf die Zweite in der Hessenliga starten ???? Gelten für Vereine der Bundesliga andere Regeln, als für alle anderen ? Muss der DFB wieder auf Kuschelkurs gehen oder warum bekommt Frankfurt solche Sonderrechte zugesprochen ?


zitieren
Der DFB hat da nichts mit zu tun sondern der Hessische Fußball-Verband (HFV).
zitieren
Naja, andere mussten bisher auch nicht nach Lizenzentzug und Insolvenz in die Kreisliga, sondern durften es sich in den oberen Klassen der Amateurligen gemütlich machen. Das hat recht wenig mit dem DFB, sondern mit den regionalen Verbänden und dem Selbstverständnis der Vereine zu tun. Kann man alles schlimm finden, man sollte allerdings nicht nur Rosinen herauspicken, weil es in den eigenen Kram passt.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Da die Landesverbände die Regularien für ihre Amateur-Teams aufstellen, ist das natürlich völlig legitim. Zeigt aber auf der anderen Seite einmal mehr, wie Scheiße die Handhabung mit den Reserve-Teams der Profivereine ist. Denn klar hat das auch was von Wettbewerbsverzerrung. Wenn sich zeitgleich ein Bundesligist aus einem anderen Landesverband dazu entscheidet, eine Reserve neu anzumelden und in der Kreisliga C starten muss, hat die SGE die Möglichkeit einen gerade wieder genesenen Spieler über die Oberliga (nach 1 Jahr evtl. Regionalliga, nach 2 Jahren evtl. 3.Liga) wieder Spielpraxis zu geben, während der Verein aus dem anderen Landesverband diese Möglichkeit eben nicht hat (bestenfalls nach 2 Jahren in Kreisliga A, wo das Bedürfnis aber sicher deutlich geringer ausfallen dürfte). Ich kann mich nur wiederholen: Um den ganzen U23-Rotz endlich zu beenden, sollte es wie in England Reserve-Runden geben. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass grundsätzlich alle 2.Mannschaften in einem eigenen geschlossenen Liga-System spielen sollten. Egal welche Liga die Erste spielt. Denn auch für einen Kreisligisten (1. Mannschaft) ist es Kacke, wenn dort auf einmal Landesliga-Spieler auf der anderen Seite (2. Mannschaft eines Landesligisten) stehen. Also getrennte geschlossene Runden, in denen dann die Spieler fröhlich rauf und runter wechseln können. So besteht für eine 1.Mannschaft nie das Problem, dass sie auf einmal gegen Spieler ranmüssen, die in dieser Liga überhaupt nichts verloren haben.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben