Anton Heinz: Preußen schwärmen von RWO-Zauberfuß

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Anton Heinz
Preußen schwärmen von RWO-Zauberfuß

Bei der 1:3-Niederlage in Münster erzielte Oberhausens Anton Heinz den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer – durch einen direkten Freistoß. Die siegreichen Hausherren waren angetan.

Artik el lesen
User Pic
zitieren
"...Münsters Marcel Hoffmeier ging mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht mit: „Ein dummer Freistoß. Der Schiri hat bei denen etwas mitgeholfen.“ "
Wer ist das und welche Strafe wird vom Verband verhängt.
Wegen des letzten Satzes kann der Staatsanwalt auch drauf schauen.
bzjcf (RS BeschiB/Klick)
3eh3n
zitieren
Hast Recht! Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre gerechtfertigt.
User Pic
zitieren
# 30 MARCEL HOFFMEIER

Geburtsdatum 15.07.1999
22 Jahre alt, also strafmündig

5hm8n
zitieren
strafmündig
Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis.
Man wird sich Ende der Saison gerne daran erinnern das GWO hier verschaukelt wurde.
Jetzt ist aus dem Fünfkampf ein Vierkampf geworden.
zitieren
Für brotlosen Ballbesitz können wir uns nichts kaufen.
zitieren
In Lotte hat Heinz übrigens auch einen Freistoß direkt verwandelt
Unglaublich wie der die Dinger da rein knallt. Hab ich so in der Form lange nicht gesehen.
Jetzt noch spielerisch ne Schippe drauflegen, vorne mehr Akzente setzten und das kann was werden
zitieren
Schwärmt Münster auch für unsere desolate Leistung und der grandiosen Auswechselpolitik unseres Trainers ???
User Pic
zitieren
Bisher habe ich beim Wechseln an eine Punktprämie gedacht, aber ...
mepuu
zitieren
Übrigens hat nicht nur ein Marcel Hoffmeier den Freistoß für RWO als fragwürdig angesehen, das haben auch noch andere. Es gab so ein oder zwei weitere Szenen, die der Schiedsrichter eher für Oberhausen ausgelegt hatte. Bislang gibt es zum Beispiel keine schlüssige Erklärung dafür, warum das 4:1 erst vom Schiedsrichter Visse gegeben, dann aber auf Intervention des Assistenten wieder zurück genommen hatte. Angeblich will dieser nämlich vorher ein Handspiel gesehen haben, dass nur er vor Augen gehabt hatte. Nun gut, spielentscheidend waren diese Fehler der Unparteiischen nun nicht.
zitieren
Es war sein 3. Freistoßtreffer in Folge. Also 3 geschossen, 3 drin und das an 3 Spieltagen hintereinander! Kann mich nicht erinnern, dass dies jemals ein Fußballer geschafft hat? In Lotte, gegen Homberg und gegen Münster.
zitieren
@PreußenTom:

War gestern bei euch. Auch nette Gespräche auf der Tribüne geführt. Was aber mit den RWO Fans vor dem Spiel veranstaltet worden ist, ist ein Unding. Hab ich so in noch keinem Stadion gehört und gesehen (kein Einlass für mehrere 100 RWO Fans wegen Regenponchos im Block).

Zum Schiri: der hatte eine sehr sehr lange Leine auf beiden Seiten. Da hätte es das ein oder andere Mal schon Gelb geben müssen (z.B. von hinten in die Beine, Konter verhindert usw.). Beim 4:1 habe ich auch nichts gesehen.
zitieren
@BOT-S04

Was den Einlass betrifft, gebe ich dir Recht. Das habe ich bereits in einem anderen Kommentar auch schon so gesagt. War nicht wirklich gut, aber wohl in der Verantwortung der Polizei. Da haben weder der SCP noch die Stad eine große Handhabung.
zitieren
Ich hörte, es hätte mit der Vereinssatzung von Preußen zu tun. Egal wer das zu verantworten hat, das ging gar nicht und grenzte an Nötigung. Wäre das eskaliert, wäre die Verantwortung ganz klar bei dem zu suchen, der das verursacht hat! Stichwort Deeskalation. Das war das Gegenteil. -Es wäre seitens Münster oder Polizei, ich denke man spricht untereinander, bei so einer Veranstaltung, nicht zu viel verlangt gewesen, die wartenden Fans zu INFORMIEREN worum es eigentlich geht, wenn der Einlass bei der Hälfte der Fans unbegründet gestoppt wird. Stichwort auch Corona, Menschenschlangen vermeiden, oder schnell abfertigen, entzerren.

Ich habe den Anpfiff draußen verpasst.

Mir geht es langsam gegen den Strich, wenn man als zahlender Gast und Besucher einer Sportveranstaltung unter Generalverdacht gestellt und wie ein potentieller Terrorist behandelt wird und absurde Sicherheitsaktionen das Gegenteil bewirken.
zitieren
@goleo

Ich glaube kaum das sich die Polizei und deren Einsatzleitung sich um eine mögliche Satzung des SCP scheren. Dieses Vermutung halte ich für völlig sinnfrei.
Aber du sprichst etwas an, was dich als Gast in einem auswärtigen Stadion immer wieder mal entgegen gebracht wird. Diese Repressalien gehen dir so langsam gegen den Strich. Auf Grund dieser Aussage stellt sich mir die Frage, warum es wiederholt zu den stringenten Maßnahmen kommt.
Das Umfeld rund um die Auswärtsfahrer beim SCP kenne ich. Da sich eine bestimmte Klientel des Öfteren mal nicht richtig verhält, leiden auch ganz normale Fans und Gäste an den Folgewirkungen. Gibt es das auch so bei RWO?
Wenn dem so ist, erklärt es sich auch aus dieser Tatsache heraus, dass die Polizei eine gewisse Uniformierung für eine Choreo verhindern wollte. Das ich diese Maßnahme für deutlich übertrieben und völlig verfehlt halte, hatte ich schon mehrfach hier erklärt.
User Pic
zitieren
@goleo
Schließe mich an und finde die Aktion sehr peinlich. Habe RWO ebenfalls nicht so schlecht gesehen, bis auf das Agieren in Strafraumnähe. Lies ansonsten bitte meinen Kommentar unter dem Terranova-Artikel. Muss mich sonst wiederholen...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben