Bochum-Torwart mit Klartext: "... das verstehe ich nicht"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bochum-Torwart mit Klartext
"... das verstehe ich nicht"

Der VfL Bochum unterlag bei RB Leipzig mit 0:3. VfL-Torwart Manuel Riemann ist bekannt dafür, dass er für Klartext steht - so auch nach der Pleite bei den Sachsen.

Artikel lesen
zitieren
Ich glaube, irgendwann sollte der VfL mal mit Riemann reden. Er ist ein herausragender Torwart, der die Mannschaft mit seinem bisweilen zwanghaft wirkenden Ehrgeiz "positiv anstachelt", wie man dann sagt.
Aber Riemann hat nun zum wiederholten Mal Spieler direkt angegriffen, meist nach dem Spiel, unter Dampf, oft unsachlich.

Was Riemann gerne vergisst, ist, daß er in Liga 2 durchaus lange Zeiten hatte, in denen die Mannschaft ihn nach teilweise wirklichen Patzern und Fehlern mitgezogen hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß Losilla oder Fabianihn jemals öffentilch dafür runtergemacht hätte. Ehrgeiz mag ein wichtiger Teil des heutigen Fußballs sein. Aber Riemann wird oft einfach unsachlich. (Nochmal, ich bin froh, daß der VfL ihn als Keeper hat).

In Leipzig spielte der VfL stark ersatzgeschwächt. Wir hatten Glück, daß unser frühes Foul (normalerweise ein klarer Elfmeter, das sieht auch der kicker deutlich so) nicht sofort in der 5. zum Rückstand führte. Danach dann schaffte der VfL es mit viel Glück und enormem Einsatz, lange das 0:0 zu halten. Das war eine gute Leistung, alles, was der VfL eben kann. Eigene Chancen waren kaum vorhanden. Da muß Riemann nicht rumpöbeln. Es standen teils fast Neulinge auf dem Platz. So spielte Masovic gegen Stuttgart zum 1.Mal in der Saison von Anfang an, und sie alle gaben wirklich, was sie können. Eigentlich ein Grund, froh zu sein und weiter zu arbeiten.

Und vielleicht würde es allen, auch den Journalisten nicht schaden, einmal diese heutige Dauerübertreiberei zu hinterfragen. Sind das "Klatschen", wenn Leipzig mal locker von der Bank einen reinholen kann, der letzte Saison 28 mal traf und hart an Lewandowski dran war? Sind es Pleiten, wenn ein Aufsteiger mit Mini-Etat ( trotz der von Goosen bis Vorstand so bejubelten "Ausgliederung", der sich der wunderbare SC Freiburg zum Glück verweigert) in Wolfsburg zu zehnt 0:1 verliert?

Der VfL hat den geringsten Etat der gesamten Liga. Der Kader hat keinen Terodde, aber die Jungs kämpfen alle bravourös. Die Freude über den Aufstieg und die Rückkehr ins Stadion scheinen ja schnell verflogen.

Vielleicht sollte einer wie Riemann wissen, daß die Sender Skandale und Gebrüll über alles lieben, und vielleicht mal besonnenere Leute statt seiner zu den Interviews gehen lassen. Wir haben viele sachliche Spieler, Losilla, Bockhorn, Soares, Holtmann, Antwi-Adjej, Bella-Kotchap... Und selbst verletzt könnte Zolli, dem es nie einfallen würde, so über seine Mitspieler herzuziehen, bei sky stehen, und den VfL als das beschreiben, was er ist: ein Aufsteiger, vergleichbar Arminia Bielefeld in der letzten Saison.

Falls der VfL den Klassenerhalt schaffen würde, wäre das eine unglaubliche Leistung. Ich sehe niemanden, der nicht alles gibt. Und zieht mal jemand im Training nicht mit, reagiert Thomas Reis sofort - genau so ist es gut. Das sollte auch Riemann lernen.
zitieren
Herr Riemann muss sich beschweren.Das 1:0 hätte er locker verhindern können.Wenn er sich denn mal von seiner Linie weg bewegt hätte und den Ball weg gefaustet hätte!Da stand nämlich niemand vor ihm!
zitieren
Tja was für eine Sch....Saison:
Im Grunde spielen Bochum, Fürth, Bielefeld und evtl. noch Augsburg und Hertha die 3 Absteiger aus. Bloß bei der starken 2. Liga wird der 16. Platz nielmals reichen um drin zu bleiben.
Deshalb werden 30 Punkte diesmal locker reichen um drinzubleiben.
Und man kann nur hoffen, daß Hertha und Augsburg nicht noch die Kurve bekommen...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben