Schalke: Ultras Gelsenkirchen mahnen zur Besonnenheit

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Ultras Gelsenkirchen mahnen zur Besonnenheit

Die Ultras Gelsenkirchen haben in einer offiziellen Stellungnahme die Fans des FC Schalke 04 zur Besonnenheit aufgerufen. Der Verein stehe an erster Stelle.

Artikel lesen
zitieren
Und bevor nun wieder einige Unverbesserliche die Ultras aus Prinzip ans Kreuz nageln wollen, sei daran erinnert, dass der unvorstellbare Schuldenberg unter der Ägide des Unsympathen aus Rheda angehäuft wurde. Nur der drohende Exitus des Vereins hat der widerlichen Selbstgefälligkeit, mit der alle Warnungen immer wieder in den Wind geschlagen wurden, ein Ende bereitet.

Auf der letzten MV wurden die Weichen endlich richtig gestellt und die Ausgliederungs-Dummköpfe nachhaltig zum Schweigen gebracht. Die Zeiten feuchter Neureichen-Fantasien sind auf Schalke hoffentlich endgültig vorbei.
Mit dieser Perspektive ist man wieder gerne ein Schalker!
zitieren
"Auf der letzten MV wurden die Weichen endlich richtig gestellt und die Ausgliederungs-Dummköpfe nachhaltig zum Schweigen gebracht."

Verbale Inkontionez?
zitieren
Jetzt bekommen die Ultras kalte Füsse?
Das erste Spiel in der Arena hat gezeigt, es geht auch ohne Ultras. Tolle Stimmung und das bei nur 19770 Fans.

Wer immer noch glaubt , es geht ohne Ausgliederung, phantasiert.

Ich freue mich aufs zweite Spiel in der Donnerhalle ohne Vorsänger.
zitieren
@ wuppergeist 2021-08-05 07:30:56 Uhr

1+*

Alles korrekt.
zitieren
Eifler
Jemanden der eine andere Meinung hat als Dummkopf zu bezeichnen, disqualifiziert sich doch selber.
Ohne Ausgliederung wird es auf Schalke eher ein Dümpeln und wohl auf längere Sicht keinen Erstligafußball geben.
zitieren
Eifler
Jemand der eine andere Meinung hat als Dummkopf bezeichnet, disqualifiziert sich doch selber.
Ohne Ausgliederung wird es auf Schalke eher ein Dümpeln und wohl auf längere Sicht keinen Erstligafußball geben.
User Pic
zitieren
Auch wenn die Ultras gelegentlich über die Stränge schlagen und mir nicht alle Aktionen im und rund ums Stadion gefallen, sind sie (mit Ausnahme einiger weniger, die die Arena als Bühne für gezielte Straftaten missbrauchen) Bestandteil der Schalke-Familie und haben das Recht, sich zu äußern. Ihre aktuelle Stellungnahme ist aufgrund der Erfahrungen aus der "Ära Tönnies" nicht zu beanstanden. Die Ausgliederungsdebatte ist zumindest vorläufig vom Tisch und das ist gut so!
zitieren
Ich wundere mich, dass ausgerechnet die Ultras zur Besonnenheit aufrufen. Das ist jedoch das Einzige, das Schalke helfen kann. Großmannssucht und übertriebene Ansprüche haben Schalke in diese miese Lage gebracht. Wie Schalke ohne Ausgliederung wieder in die Bundesliga und dort ins obere Drittel der Tabelle kommen will, vermag ich jedoch nicht zu erkennen. Ich brauche jedoch die Ultras nicht. Sie haben mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht. Ihren Anspruch, bei Schalke mitzusprechen halte ich für völlig überzogen.
User Pic
zitieren
easybyter 2021-08-05 15:10:24 Uhr

Schade, dass deinen Beiträgen wenig substantiierter Inhalt zu entnehmen ist. Da kommen dann stets nur so leere Sprüche wie "Sie haben mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht." Welchen erheblichen Schaden haben die Ultras denn konkret verursacht? Das ist doch nicht ansatzweise mit dem beinahe irreparablen Schaden zu vergleichen, den Leute wie Tönnies, Schneider etc. hinterlassen haben. Und dass die Ultras aufgrund der Erfahrungen aus dem Desaster unter Tönnies und Co. zur Besonnenheit aufrufen, ist doch nicht zu beanstanden.
zitieren
Jetzt schlagen die Ultras versöhnliche Töne an?
Im Schlagen kennen die sich ja bestens aus. Nach der 0:1 Niederlage in Bielefeld hat jedermann ihr Potenzial gesehen.

Bei allem verständlichen Frust und aller nachvollziehbaren Wut über den Abstieg in die 2. Bundesliga: Schalke darf niemals akzeptieren, das die körperliche Unversehrtheit seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet wird. Was die sich dort erlaubt haben ist eine"Schande". Spieler jagen Bengalos zünden .... Und die wollen Schalke finanziell in die Spur zurückbringen mit Choreographien wahrscheinlich. Sammelt schon mal fleißig bei der letzten kamen ja 20000 Euro zusammen. Stimmt ja, wer deren Meinung nicht vertritt wird gnadenlos ausgebuht wie auf der letzten Jahreshauptversammlung eine Demokratie sieht anders aus.

Die Groß Sponsoren die Schalke jetzt am Leben halten wie Veltins und Gazprom, Harfied , Stölting, und Böklunder (CT) werden genau hinschauen was im AR passiert und dementsprechend reagieren.
Nur mit Mitgliedsbeiträgen und Zuschauereinnahmen wird Schalke 04 nicht zu retten sein. Aber das ist diesen Selbstdarstellern von Ultras und Supportern Scheiss egal. Lieber mit brennenden Fahnen untergehen nicht war.
Anstatt mit kompetenten Experten die Ausgliederung anstreben die Schulden abbauen mit jungen Talenten den Weg nach oben gehen. Die Lüdenscheider haben es vorgemacht und die hatten bei weitem nicht so ein Potenzial wie wir Schalker.

Glück Auf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben