Sky-Chef: Schalke im Titelkampf wäre wünschenswert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Sky-Chef
Schalke im Titelkampf wäre wünschenswert

Von seinem Sky-Geld lebt die Fußball-Bundesliga: Über 800 Millionen Euro zahlt Carsten Schmidt jährlich an die DFL, um fast alle Spiele live im Pay-TV zeigen zu können.

Arti kel lesen
User Pic
zitieren
...stimmt nicht Zwinker

AFS möchte uns seinen E.V. immer für etwas besseres verkaufen.Die AG's und KGaA's auf der einen-die e.V.'s auf der anderen Seite.

Dabei haben die Schalker schon 1930,mit überhöhten Spesenzahlungen,gegen das Amateurgesetz verstoßen und wurden daraufhin vorrübergehend aus dem WSV ausgeschlossen.Der damalige Schatzmeister nahm sich damals sogar das Leben,ob der Schmach.

Von den 1970gern der Meineidskandal,indem es auch nur um Kohle ging,über den "Sonnenkönig" der hunderttausende von DM verbrannte und Schulden anhäufte,bishin zur heutigen Zeit wo u.a. "Gazprom" Millionen von Euro in den e.V. pumpt.Die Ära " Magath " von der sich der e.V. bis heute noch nicht richtig erholt hat,weil auch dort zig Millionen verballert wurden,erwähne ich nur mal am Rande.

Es geht und ging auch beim S04 e.V. immer auch um viel Kapitaleinsatz.
Das Geld kam nicht nur aus Mitgliedsbeiträgen,Zuschauereinnahmen,ode r gar von einem " Traditionskonto " Zwinker

Daran ist auch nichts verwerfliches,völlig legitim,so ist eben das Geschäft.Die Vereine haben sich zu Wirtschaftsunternehmen entwickelt.Es wird enorm viel Geld in die Hand genommen.Man kann das befürworten oder eben nicht.
Aber,...uns sollte doch bitte keiner den S04 e.V. als etwas besseres verkaufen,nur weil es noch ein e.V. ist.

Im Grunde sind die Vereine dahingehend alle gleich,ob e.V. oder AG
Geld regiert !


Zuletzt modifiziert von lappes am 13.03.2018 - 08:57:12
zitieren
Zitat - geschrieben von Alles fr Schalk

Schalke interessant im Titelkampf? Mein Reden seit 33! (Anmerkung: 1933 griff Schalke das erstemal in den Titelkampf ein und wurde Vizemeister).

Danach hat Schalke bekanntermaßen den deutschen Fußball dominiert und ist seit dieser Zeit und für alle Zeiten Reichsrekordmeister. Innerhalb von 10 Jahren wurde Schalke 6 mal Meister und dreimal Vizemeister. Und das nicht als eine zusammen gekaufte Truppe einer Aktiengesellschaft, wie heute die Bayern AG oder Doofmund AG, sondern als echte Malochertruppe mit Spielern aus der Region!

Glückauf!r

Seit 1958 nicht mehr Meister geworden . Bin im Oktober 1958 geboren , habe nie erlebt dass Sch... Meister wurde . Werde es auch nicht erleben und ich werde mindestens 200 Jahre alt .

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben