Gladbach: Manager Eberl beschimpft eigene Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Gladbach
Manager Eberl beschimpft eigene Fans

Eigentlich hätte für Max Eberl alles gut sein können. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den Hamburger SV steht Borussia Mönchengladbach vorerst wieder auf Rang vier. Doch dem Manager lag was auf der Seele.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Nein, hat er nicht.
Tschuldigung. Aber als Fan bin ich nicht das kritiklose Klatschvieh, dass jeden Sieg, wie den Gewinn der Meisterschaft bejubelt.

Wenn schlechte Leistungen gebracht werden, wenn z.B. ein Sänger gnadenlos auf der Bühne versagt, dann wird er ausgebuht. Fertig.
Wenn ein Profi, der Millionen verdient, die zum Teil von meinem Eintrittsgeld, von meinem Mitgliedsbeitrag, von meiner Leidenschaft die ich in Merchandising-Einkäufen umsetze, finanziert wird, dann hat er verdammt noch mal das Beste zu geben.

Als Fan eines Vereins, dem schon mein Vater und auch meine Kinder mit Leidenschaft durch alle Ligen folgen, die hoffen, bangen, sich freuen und weinen wegen des Vereins, nehmen ich mir das Recht heraus, von den teuer bezahlten (temporär angestellten) Akteuren auf dem Spielfeld und im Training das Maximum zu erwarten.

Das hat nix mit Event-Fan zu tun. Ganz im Gegenteil. Diese Spieler - ob sie 18 oder 38 sind - wollen Geld verdienen - viel Geld - mehr Geld als meine gesamte Familie in Generationen verdienen wird. Diese Spieler unterschreiben in jeder Sekunde einen besser dotierten Vertrag. Diese Spieler haben kein Grund zu jammern.

Bei allem Respekt gegenüber diesen Spielern erwarte ich aber auch Respekt gegenüber den Fans. Wir sind nicht nur das Klatsch- und Zahlvieh.

Die Leistung in Freiburg und die Leistung von der 15. bis zur 75. Minute waren eine Frechheit gegenüber den Fans. Nicht weil man verloren hat - sondern weil der Gegner läuferisch und vom Einsatz leidenschaftlicher war, als die eigene Elf. Und das macht wütend.

Das es der 18 jährige für seinen Rückpass zu spüren bekam, war Pech für ihn. Die Geduld war bei einigen eben am Ende.

Liebe Spieler hört auf irgendwelche Wappen zu küssen. Es reicht, wenn ihr euch für den Verein, für die Fans und für das verdammt viele Geld den Popo aufreisst. Dann wird niemand pfeiffen.
User Pic
zitieren
Und hört mit der Doppelmoral auf:

Wenn es um Verträge, Vermarktung, Sicherheitskonzepte, Zerstörung von Traditionen, Zerklüpfung von sportlichen Wettbewerben und auseinanderreißen von Spieltagen geht - dann heißt es, das muss so sein, wegen der Professionalisierung.

Wenn es um schlechte Leistungen geht, wenn es um Kritik geht, dann werden weiche Faktoren und Mitleid und Respekt eingefordert.
Immer so, wie man es am besten braucht.

Jeder Pfiff, ist der Ausdruck dessen, dass das Herz des Fans blutet. Wer das als Funktionär und Spieler nicht versteht, der soll auf sein Bankkonto sehen. Das müsste ausreichend trösten.
zitieren
@ RWO-Oldie

Perfekt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GnterPrpper

Ich kann die Gefühle von einem Max Eberl schon sehr gut nachvollziehen.
Klar zahlt man schönes Geld um ein Spiel live zu sehen. Dennoch stehen dort eben Menschen und keine Maschinen auf´m Platz.
Wer natürlich glaubt, mit seiner Eintrittskarte gleichzeitig sich Pfiffe gegen die eigene Manschaft erkauft zu haben, ok. Kann man machen.
Am Spiel und am Mißerfolg kann es aber nicht gelegen haben, die Borussia hat das Spiel doch verdient gewonnen und steht auf Platz 4 der Liga.
Dass die Gladbacher alle Gegner 4:0 vom Platz fegen steht m.E. nicht im Lastenheft des Clubs.
Ach noch was. Oft lese ich auch ,, ...nicht schön gespielt, Arbeitssieg usw.´´ Wer also neben einem schönen Stadion, guter Stimmung, einen Heimsieg auch noch ein hochklassiges und schönes Spiel sehen möchte, der sollte sich dann vielleicht doch einen anderen Club suchen. Was sagte Herr Eber so treffend :,, Bayern oder PSG´´


@Günter, sorry aber dieses Killerargument mit "anderen Club suchen" ist doch nicht dein ernst - oder? Du bist doch Fan? Du hast noch nie gepfiffen? Kann ich mir bei deinem Herzensverein nicht vorstellen. Letzt Saison beim 0:3 in Bonn meine ich schon einige Pfiffe gehört zu haben.
User Pic
zitieren
soso, leider nur Oberliga und Bezirksliga.
Aber dein Posting ist mit das qualifizierteste, was bisher hier zu lesen ist.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben