Nach Aachen, Siegen und RWO: Auch RWE setzt den Rotstift an

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nach Aachen, Siegen und RWO
Auch RWE setzt den Rotstift an

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat große Pläne. Eine umfangreiche Offensive im internationalen Markt wird angestrebt.

Artikel lesen
zitieren
Kompetent hin oder her,wenn da jetzt bald kein Investor einspringt,glaube ich das es spätestens für die nächste Saison ganz dunkel aussehen wird,habe schon mal geschrieben das es ein ganz schöner Batzen Geld ist den RWE da berappen muss,ob das alles so gut geht?
User Pic
zitieren
Scheinbar hat RS Erfolg mit seinem Artikel: auf einmal ist wieder RWE das Thema Zwinker.

Klar, der Name zieht. Nur warum dann das Geblubber am Anfang des Artikels? Das die DFM/DFL sich die Taschen voll macht, den Unterbau ausbluten lässt, ist nicht neues.

Da braucht man doch hier nicht über Aachen, Siegen, RWO, RWE etc. sprechen.

Im Grunde geht es darum die Konsequenz zu ziehen: was soll aus dem Unterbau werden? Perspektive? Zukunft? Das könnte den RS doch mal interessieren. Schließlich ist es doch auch eure Zielgruppe, die im überwiegenden Teil in Amateurligen spielt.

Ob Städte, Unternehmen in der Ecke die Vereine unterstützen, ist doch mittlerweile zweitrangig.
Innerhalb der Verbände sind die Strukturen offenbar so auf Gewinn ausgerichtet, da bleibt kein Raum für Unterklassiges.

Da es auch niemanden gibt, der die Alleinherrschaft über diesen Sport, ernsthaft angreifen kann/will, wird sich nichts ändern.

Warum nicht einfach einen eigenen, von der DFM unabhängigen Verband gründen? TV-Gelder über einen interessierten privaten TV-Sender generieren, das Marketing der Ligen in die eigenen Hände nehmen? Einen eigenen bundesweiten Pokal ausspielen etc.? Klingt vielleicht alles naiv. Aber kann es so weiter gehen?

Wie ist das eigentlich beim Boxen? Warum gibt es da 4 (glaube ich?) Weltverbände? Warum geht das im kleinen nicht im Fußball?


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 22.03.2017 - 22:53:52
User Pic
zitieren
Ich kann das ganze Gejammere nicht mehr hören.Dann muss man eben den Etat senken,und gucken das man für weniger Geld eine Mannschaft zusammenstellen kann.Wenn gute Leute am Ruder sind dann geht das.
Daher finde ich die Etatsenkung bei uns gar nicht schlimm.
Wir haben in der Regionalliga sogar Schulden abgebaut.
Dann kicken wir eben noch Jahrelang in der Regionalliga,ist doch egal.
Am Ende ist das alles nur Fussball.
User Pic
zitieren
Vielleicht liegt es ja an mir aber ich verstehe das Entsetzen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Der Ausstieg von innogy liegt nun schon einige Monate zurück und das städtische Sponsoring ist schon länger zurückgegangen. Was genau ist jetzt neu, bis auf die Erkenntnis, daß die Stadionmiete neu vereinbart ist? Für mich ist klar, daß es zwingende Gründe gibt, die diesen Schritt nötig gemacht haben. Gäbe es die nicht, hätte sich Doc Welling locker zurückgelehnt. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dazu.
Wer bei der FFA-Veranstaltung anwesend war, weiß, wie der Ausstieg von innogy abgelaufen ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Espana

@rolbot,
kannst du mir erklären wieso RWE einen neuen Vertrag mit der GVE abschließen will ?

Wenn ich doch weniger Geld habe, wieso schließe ich dann einen neuen Vertrag ab, wo RWE deutlich mehr Stadionmiete zahlen muss ?

Der neue Vertrag gibt RWE zwar die Möglichkeit zusätzliche Einnahmen durch Vermarktung des Stadions zu erzielen. Was ist wenn diese Einnahmen aber ausbleiben....?

Dann ist der neue Vertrag doch ein Griff ins Klo.

Ich weiß es wirklich nicht, kann mir aber vorstellen, daß es mit dem Verkauf von Fanartikeln zusammenhängt, wo die Rechte ja bei der Stadt lagen und uns unentgeltlich überlassen wurden. Möglicherweise ist da Druck ausgeübt worden. Vermute ich Opssss
zitieren
Hallo Espana, vermute!!! das gleiche wie Rolbot. RWE hat aufgrund des ausgeklügelten Vertrages für ein Jahr keine Miete mehr bezahlen müssen, hinzu kommt noch, dass die GVE Geld an RWE zahlen muss z.B (Sparkassen Loge )

Da die nicht audiovisuellen Vermarktungsrechte aus der Vorinsolvenzzeit ggf. noch bei der Stadt Essen liegen, hat die Stadt hier ein Druckmittel für einen neuen Mietvertrag.
Es ist auch nicht, wie oft hier angenommen wird, irgendwo geschrieben oder kommuniziert worden, dass wir nun Erlöse oder Vermarktungsrechte außerhalb der RWE Spiele im Stadion generieren können.

Alleine ein (wahrscheinlich) günstigeren Caterer können wir (falls der neue Pachtvertrag unterschrieben wird) einsetzen.

Mit dem neuen Mietvertrag gehen die nicht audiovisuellen Rechte zu einem bestimmten Zeitpunkt auf RWE zurück.

Bei den audiovisuellen Rechte ist man mit Kölmel vor Gericht, vielleicht wollte oder will man sich hier nicht mit der Stadt anlegen.

Ansonsten hätte der vielleicht kommende neue Pachtvertrag, wie du schon geschrieben hast, wirklich keinen Sinn für RWE und wäre eine reine Moralentscheidung.

Eine reine Vermurung allerdings!!!!

Ich hätte damals so gerne gehabt, dass diese Rechte in die Insolvenz mit einfließen aber leider hat der Inso Verwalter diese nicht einfließen lassen.

Die Vergangenheit holt uns leider in diesen Bereichen immer noch ein.


Zuletzt modifiziert von gprovinzial am 23.03.2017 - 15:09:37
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von berholspur

. . .
@RED1907 : bei meinen Ausführungen bleibe ich sachlich. Wenn ich unsachlich werde, wird`s unbequem ! Lügen, Unwahrheiten habe ich nie geschrieben und auf Gerüchte ( ich habe gehört, dass .... ) gebe ich schon gar nichts. Aber durch meine Querverbindungen und Hintergrundwissen habe ich vielen hier gegenüber einen Wissensvorsprung, der aber durch Diskretion - noch - zurück gehalten wird.


Schreibe doch bitte das Fettgedruckte am Anfang eines jeden Posts, da braucht man dann gar nicht weiterlesen Zwinker
zitieren
@RED1907 : bei meinen Ausführungen bleibe ich sachlich. Wenn ich unsachlich werde, wird`s unbequem ! Lügen, Unwahrheiten habe ich nie geschrieben und auf Gerüchte ( ich habe gehört, dass .... ) gebe ich schon gar nichts. Aber durch meine Querverbindungen und Hintergrundwissen habe ich vielen hier gegenüber einen Wissensvorsprung, der aber durch Diskretion - noch - zurück gehalten wird.

Hallo Überholspur, danke, dass wenigstens einer hier Internas kennt und Zahlen von Gehältern und wirtschaftlichen Prozessen bei RWE kennt und öffentlich kommuniziert, die nicht nur aufgrund von Hörensagen stammen, sondern mit eindeutigen Fakten und Quellenangeben hinterlegt sind. Von den von dir geschrieben Lügen und Unwahrheiten und Gerüchten gibt es hier leider, außerhalb deiner Beiträge, genug.

Das von diesen Usern, die Unwahrheiten hier verbreiten, ggf. Fans, bestehende Sponsoren, ggf. neue Sponsoren durch Mitlesen oder von deren Freunde oder Mitarbeiter informiert werden und Rückschlüsse ziehen, wie z.B dass man nicht mehr ins Stadion geht, unbegründet Angst verbreitet wird, Sponsoren abspringen oder den Verein einfach in einem schlechten Licht darstellen lassen, ist denen wohl nicht bewusst oder egal.

Diese Leute schaden dem Verein leider damit.

Danke schon mal dafür, dass es bei dir nicht so ist..

Auch, dass Du uns, wie du geschrieben hast, auf die in diesem Artikel hingewiesenen weniger Einnahmen durch die nicht Sponsorenverlängerung Innogy und Rückzug stätischer Töchter und die Mehrkosten des neuen Pachtvertrag schon letztes Jahr hier hingewiesen hast und diese nun in den letzten 48 Stunden ja auch alle eingetreten sind.

Auch diese Hinweise sind in deiner RS Historie klar belegbar und eingetreten.

Ich wünschte mir, es würden mehr Leute wie Du, einige Sachen kritisch hinterfragen, ohne diese Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten, einfach weil Sie wie Du die Internas durch Querverbindungen kennen.


Zuletzt modifiziert von gprovinzial am 23.03.2017 - 16:18:04
User Pic
zitieren
@Monostatos

Denke mal nicht das es an Vorschlägen mangelt. Die Jungs in Frankfurt, sowie deren unterstellten Landesverbände(die eigentlich auch Interessenvertretung ihrer Mitglieder sein sollten, also den Vereinen) wollen schlicht nicht.

Es gibt keinen Bedarf. Es werden Milliarden verdient, die Partyfans kommen alle zwei Jahre auf ihre Kosten, also warum was ändern?

Wenn es darum geht Geld zu verdienen, brauchst du keinen Breitensport, keine Basis. So wird da gedacht.
Solange das auch alle "da unten" mit sich machen lassen, läuft doch alles. Was will man mehr?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben