Startseite

Aufstiegskampf
RWE-Fans spendieren Homberg Freibier - Wuppertaler SV soll folgen

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Mit Freibier für die Gegner des Regionalliga-Spitzenreiters Borussia Dortmund II versucht die RWE-Fanzine "Jawattdenn" in den Aufstiegskampf einzugreifen. Der VfB Homberg wurde bereits belohnt, der Wuppertaler SV soll folgen. 

Wie in den vergangenen Wochen, werden auch am Samstag die rot-weissen Augen auf zwei Schauplätze gerichtet sein. Zum einen auf den Rasen des FC Wegberg-Beeck, wo Rot-Weiss Essen zu Gast ist. Zum anderen auf das Stadion am Zoo, hier empfängt der Wuppertaler SV Spitzenreiter Borussia Dortmund II. RWE braucht einen Sieg und eine Niederlage des BVB, um aufzusteigen.

Wie auch in den vergangenen Wochen zuvor sorgt die Essener Fanzine "Jawattdenn" beim Gegner der Schwarzgelben für zusätzliche Motivation. Gewinnt der Wuppertaler SV, gibt es 300 Liter Bier und 300 Bratwürste. Für ein Unentschieden, das RWE am Samstag zu wenig wäre, gibt es immerhin noch die Hälfte.

Vor zwei Wochen wurde die Aktion ins Leben gerufen. Vier Punkte hat Borussia Dortmund II seitdem liegen gelassen. Gegen den SV Rödinghausen (0:0) und gegen den VfB Homberg (2:2) gab es jeweils nur einen Punkt.

Dass die Jungs und Mädels von "Jawattdenn" ihr Wort halten, demonstrierten sie nun am Freitag. Dem VfB Homberg wurden 150 Liter Bier und 150 Bratwürste überreicht. "Die erste Belohnungsrutsche ist raus. Wir haben heute dem VfB Homberg einen (coronakonformen) Besuch abgestattet und 150 Liter köstliches Stauder und 150 Bratwürstchen mitgebracht. Unser Einsatz für euren Punktgewinn. Lasst es euch schmecken!", verkündete "Jawattdenn" auf Facebook. Die Homberger zeigten sich dankbar.



Der Wuppertaler SV soll nun der nächste Adressat der Lieferung werden, natürlich mit der Maximalanzahl von 300 Litern Bier und 300 Würstchen. Dem Lokalrivalen etwas Gutes tun? In diesem Fall wäre das wohl kein Problem. Es würde nämlich bedeuten, dass Rot-Weiss Essen am letzten Spieltag noch den Aufstieg in die 3. Liga schaffen könnte...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel