Startseite

Verbandspokale
Diese 13 Teams träumen noch vom Einzug in den DFB-Pokal

(0) Kommentare
Verbandspokale: Diese 13 Teams träumen noch vom Einzug in den DFB-Pokal
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Niederrheinpokal, dem Westfalenpokal und dem Mittelrheinpokal wird es ernst. Diese Teams sind noch dabei und träumen von den großen Losen im DFB-Pokal.

Niederrheinpokal

Hier sind wir im Viertelfinale angekommen. Zwei Partien wurden bereits frühzeitig ausgetragen. Ratingen 04/19 gewann 3:0 beim SV Sonsbeck und der 1. FC Bocholt siegte mit 5:1 beim TSV Meerbusch.

Nun warteten die beiden Teams auf ihre Gegner. Seit Mittwochabend sind die klar. Ratingen trifft auf Rot-Weiß Oberhausen. RWO gewann souverän mit 6:0 gegen den Bezirksligisten ASV Mettmann. Bocholt trifft auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen, der sich im Derby beim Wuppertaler SV knapp mit 1:0 durchsetzen konnte.

Westfalenpokal

Auch hier sind wir im Viertelfinale angekommen. Drei der vier Begegnungen wurden bereits gespielt. Der Delbrücker SC gewann 3:1 beim RSV Meinerzhagen. Der ASC Dortmund besiegte den SV Kutenhausen-Todtenhausen ebenfalls mit 3:1. Und der FC Gütersloh wollte hier mitmachen und gewann auch mit 3:1 - gegen den SC Obersprockhövel. Der letzte Halbfinalteilnehmer wird am Mittwoch (15. März, 19:30 Uhr) gesucht, wenn RW Erlinghausen auf die Spvgg. Erkenschwick trifft. Der ASC Dortmund empfängt im Halbfinale den FC Gütersloh, während der Delbrücker SC den Gewinner der Partie zwischen Erlinghausen und Erkenschwick empfängt.

Mittelrheinpokal

Am Mittelrhein wurde das Viertelfinale bereits komplett ausgespielt. Der SC Blau-Weiß 06 Köln gewann gegen BCV Glesch-Paffendorf 3:2. Der SV Eintracht Hohkeppel besiegte den Bonner SC 4:3. Der 1. FC Düren setzte sich mit 3:2 beim FC Hürth durch. Und im Topspiel gewann Viktoria Köln bei Alemannia Aachen mit 1:0 nach Verlängerung. Am Dienstag (28. Februar) wurden die Halbfinalspiele gezogen. Der Bezirksligist SC Blau-Weiß 06 Köln trifft auf den 1. FC Düren aus der Regionalliga. Und der Mittelrhein-Ligist SV Eintracht Hohkeppel bekommt es mit dem Drittligisten Viktoria Köln zu tun. Die Partien werden zwischen dem 21. und 23. März 2023 ausgetragen.

Die Finalspiele werden wie zuletzt im Rahmen des Finaltags der Amateure im Free-TV in einer Konferenz ausgestrahlt. Am 3. Juni wird der Finaltag der Amateure zum achten Mal über die Bühne gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel