Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Brünninghausen
Champions-League-Finale in Herbern

FC Brünninghausen: Rheine wartet im Finale
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Brünninghausen sind alle Mann bereit für das Relegationsspiel gegen Eintracht Rheine am Donnerstag um 19 Uhr auf dem Platz des SV Herbern.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Glück gehabt, FC Brünninghausen. Der Tabellenzweite der Westfalenliga 2 hat es gerade noch geschafft, den Flug umzubuchen und kann seine Abschlussfahrt nach Mallorca einen Tag später am Freitag antreten. „Wir arbeiten ja schließlich nicht ein ganzes Jahr lang, um dann im entscheidenden Spiel mit der zweiten Mannschaft anzutreten“, stellt Trainer Frank Eigenwillig klar. Mit einem Sieg im Gespäck ließe sich der Flug deutlich entspannter antreten.

Alle Kräfte müssen zuvor aber noch einmal mobilisiert werden vor der letzten Partie der Saison. Den Gegner Eintracht Rheine hat Eigenwillig noch nicht spielen sehen. „Ich habe aber mit einigen Trainerkollegen aus der Westfalenliga 1 gesprochen und mir Infos über Rheine geholt“, verrät der Trainer. Was er erfahren hat, macht nicht unbedingt Mut: „Sie sind physisch die vielleicht stärkste Mannschaft der Westfalenliga 1. Das wird eine echte Herausforderung für meine Jungs.“ Stammkräfte wieder fit

Brünninghausen kann allerdings auch einige Stärken ins Feld führen. Alle voran die überragende Offensive. 78 erzielte Tore konnte in den beiden Westfalenligen nur der SV Rödinghausen (91) überbieten. Zu verdanken ist dieser starke Wert vor allem dem Sturmduo Florian Gondrum und Eyüp Cosgun. Auf ihre Treffsicherheit kommt es auch in der Relegation wieder an. Dass rechtzeitig zum Saisonende auch Innenverteidiger Tim Harbott und Mittelfeldspieler Raimund Büth wieder fit sind und zu ihrer alten Form zurückzufinden scheinen, ist ein zusätzlicher Vorteil für den Dortmunder Stadtteilklub.

Letztlich wird es für Eigenwillig aber – nach Abwiegen der Vor- und Nachteile – ein Spiel auf Augenhöhe. Nicht nur aufgrund der Wichtigkeit für seinen Verein vergleicht er diese Partie mit dem Champions-League-Finale. „Es geht in solchen Duellen um Kleinigkeiten. Wenn der Schiedsrichter Franck Ribery noch vor der Halbzeit mit Rot runter schickt, läuft das Spiel ganz anders“, erinnert Eigenwillig an das Duell von Borussia Dortmund und Bayern München vor knapp drei Wochen. Sein Fazit lautet: „Beide Mannschaften haben bereits ein geiles Jahr hinter sich. Vielleicht gewinnt am Ende der Glücklichere.“

RevierSport bietet einen Liveticker zur Partie an: reviersport.de/live/rs-spiel-x2761.html

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel