MinKommentar
91.

von Elmar Redemann

Das war's aus Herbern! Wir sind nicht abgesoffen! Gratulation an Rheine zum Oberliga-Aufstieg. Der Sieg heute gegen Brünninghausen war vielleicht um ein Tor zu hoch, ist aber verdient. Und Hut ab vor den tapferen Zuschauern!
90.

von Elmar Redemann

Abpfiff

88.

von Elmar Redemann

Schon mal ein Hinweis an die Oberliga-Konkurrenz 2013/14. Die langen Kerls von Rheine haben Grademaß! Das sieht nach 1,93 Metern im Durchschnitt aus!
86.

von Elmar Redemann

Noch mal eine Ecke für Rheine.
82.

von Elmar Redemann

Piontek muss noch einmal in höchster Not retten. Das war ein Geschoss von Woltering aus spitzem Winkel!
79.

von Elmar Redemann

Super Schuss von Cosgun, leicht abgefälscht - zur Ecke. Und die bringt erstmal nichts ein.
77.

von Elmar Redemann

Wechsel bei Eintracht Rheine
raus: Hölscher
rein: Strauß
75.

von Elmar Redemann

Mal ein Lebenszeichen des FCB! Greig mit einem Schuss aus guter Position, Epker steht aber goldrichtig und faustet das Ding weg.
74.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Büth
rein: Polok
72.

von Elmar Redemann

Der Knockout für den FC Brünninghausen! Toller Angriff über rechts, wieder kommt der Ball scharf und flach in die Gefahrenzone. Hölscher in Gomez-Manier mit einem Kontakt in die Maschen.
70.

von Elmar Redemann

Tor für Eintracht Rheine (3:0)
Torschütze: Hölscher
70.

von Elmar Redemann

Bezeichnen - ein Pinske Freistoß segelt bestimmt fünf Meter neben das Tor. War als Flanke gedacht...
67.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Balihadzic
rein: Greig
65.

von Elmar Redemann

Wechsel bei Eintracht Rheine
raus: Bußmann
rein: Egbers
64.

von Elmar Redemann

Ist das schon die Vorentscheidung? Scharfe Hereingabe von rechts, im Getümmel behält Bülter die Übersicht und stochert den Ball über die Linie!
64.

von Elmar Redemann

Tor für Eintracht Rheine (2:0)
Torschütze: Bülter
61.

von Elmar Redemann

Piontek bleibt im Luftkampf gegen Bülter Sieger.
60.

von Elmar Redemann

Der SpielFLUSS ist jetzt etwas besser, in der ersten Halbzeit PLÄTSCHERTE die Partie ja eher so dahin...
59.

von Elmar Redemann

Aufregung! Nicht wegen der Abseitsentscheidung, sondern weil Epke Gosgun beim Wegfausten des Balles noch einen kleinen mitgegeben hat.
55.

von Elmar Redemann

Die FCE-Fans singen schon "so ein Tag, so schön wie heute." Naja... Der starke Bülter bleibt währenddessen in der Brünninghausener Abwehr hängen.
53.

von Elmar Redemann

Brünninghausen ist doch etwas verunsichert und leistet sich in der Abwehr den ein oder anderen kleinen Patzer. Noch kann Rheine aber kein weiteres Kapital daraus schlagen.
50.

von Elmar Redemann

Klasse Ballmitnahme mit der Hacke von Bußmann, Hölscher ist aber im Abseits.
48.

von Elmar Redemann

Das muss das 2:0 sein! Bülter setzt sich über links durch und kann den Ball flach vor das FCB-Tor, aber Bußmann verpasst. Im Gegenzug aber prompt die große Gelegenheit zum Ausgleich. Sehr muntere Anfangsphase in der 2. älfte!
46.

von Elmar Redemann

So, weiter geht's! Rheine hat getauscht, Brünninghausen trotz Rückstand unverändert.
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei Eintracht Rheine
raus: Maug
rein: Dieckmann
46.

von Elmar Redemann

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von Elmar Redemann

Wir wollten gerade schreiben, dass es heller wird. Das stimmt auch - aber nur weil das Flutlicht seine Watt entfaltet. Wir sind gespannt, ob der FC Brünninghausen jetzt mit Schwung aus der Kabine kommt oder der unglückliche Rückstand kurz vor der Pause Schockwirkung hatte.
45.

von Elmar Redemann

Halbzeit
45.

von Elmar Redemann

Mehr oder weniger aus dem Nichts die Führung für die Eintracht! hat der Wind da nachgeholfen oder war das ein Kopfballtor. Kopfballwischer vielleicht. Oder doch der Wind...
44.

von Elmar Redemann

Tor für Eintracht Rheine (1:0)
Torschütze: Bußmann
44.

von Elmar Redemann

Gelb für Büth von FC Brünninghausen
44.

von Elmar Redemann

Wieder eine Ecke von Brünninghausen von rechts, wieder kann Rheine klären. Langsam bekommen die Dortmunder aber Oberwasser... höhö...
43.

von Elmar Redemann

Von rechts versucht es Birnkraut - der Schuss war okay, der Winkel allerdings zu spitz!
42.

von Elmar Redemann

Nach einem Presschlag bleibt Balihadzic kurz liegen, es kann aber weitergehen.
41.

von Elmar Redemann

Das Spiel ist derweil nur ein bisschen besser als die Bedingungen. Mehr als ein "durchwachsen" kann man für das Gepöhle leider nicht geben.
40.

von Elmar Redemann

Kurz ein Wort zu den Fans. Trotz des beschissenen Wetters ist heute mehr los, als vor genau einem Jahr als sich hier Neuenkirchen und Hordel (bei Traumwetter übrigens) gegenüberstanden. Wir tippen mal auf 1200 Zuschauer, der Rheiner Anhang klar in der Überzahl.
34.

von Elmar Redemann

Das ist hier ist übrigens schon lange kein "Fritz-Walter-Wetter" mehr, sondern schon eine Regenschlacht alá Deutschland - Polen wie '74 in Frankfurt...
33.

von Elmar Redemann

Gelb für Grewe von Eintracht Rheine
32.

von Elmar Redemann

Rheine kann die Ecke klären und bekommt nun einen Freistoß zugesprochen.
31.

von Elmar Redemann

Gondrum versucht es mal aus 25 Metern, der Ball wird ins Toraus abgefälscht.
28.

von Elmar Redemann

Mittlerweile regnet es auch durch den Sonnenschirm, den wir als vermeintlich trockenes Plätzchen erkoren hatten.
23.

von Elmar Redemann

Fast das 0:1 für Brünninghausen, ein ganz krummes Ding. Kluys 50-Meter-Bogenlampe senkt sich ganz gefährlich am Kasten von Andre Epker, landet aber schließlich knapp hinter dem Gehäuse. Beste Chance für Brünninghausen bisher!
21.

von Elmar Redemann

Sorry, für die kleine Verzögerung - unser Laptop ist einfach nicht Unterwasser-tauglich...
7.

von herms85

Die Anfangsphase verläuft bisher ohne große Torraumszenen. Es dürften etwa 1500 Zuschauer sein, die den Weg nach Herbede gefunden haben.

von herms85

Anstoß
0

von herms85

In zehn Minuten rollt hier bei sehr bescheidenem Wetter der Ball.
0

von herms85

Hallo und herzlich Willkommen aus Herbern zum Oberliga-Relegationsspiel zwischen Eintracht Rheine und dem FC Brünninghausen!

Epker

Heger

Langenstroer

Germann

Maug

Hölscher

Grewe

Fontein

Bülter

Bußmann

Woltering

Piontek

Barton

Harbott

Pinske

Balihadzic

Birnkraut

Büth

Ostrowski

Kluy

CosgunE

Gondrum

Eintracht Rheine

Bank
Foullois, Strauß, Meyer, Brinkmann, Schütte Bruns, Dieckmann, Egbers
Wechsel
Strauß Hölscher(77.)
Egbers Bußmann(65.)
Dieckmann Maug(46.)
Karten
Grewe(33.)

FC Brünninghausen

Bank
Acil, Greig, CosgunA, Schmitz, Kamrath, Polok, Labarile
Wechsel
Polok Büth(74.)
Greig Balihadzic(67.)
Karten
Büth(44.)

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Herbern

Schiedsrichter: Philip Dräger (Bielefeld)

Zuschauer: 1.200